Online Shop verhängt Steuer auf IE7-Nutzung

AW: Online Shop verhängt Steuer auf IE7-Nutzung

Naja einerseits gut für die Sicherheit, aber anderseits schlecht für unwissende.
Ist aber sicher auch eine gute zusätzliche Einnahmequelle für den Shop, denn sie hoffen sicher auf solche rückständigen oder auf diejenige die einen Blocker benutzen.
Und das ist mir auch zu IE feindlich, was ist mit den anderen Browsern ?!
Fazit: Hinweis reicht, aber der Rest ist abzocke und Unsinn !

Wie gesagt, mit dem ie6 und anderen veralteten Browsern haben sie keine Probleme :D

Wenn das ein Shop in EUropa einführt (was er sicher in der EU nicht schaffen wird, zurecht !), kaufe ich nie wieder bei denen ein, das ist Fakt, weil es Betrug ist !

Wenn das ein Shop in EUropa einführt (was er sicher in der EU nicht schaffen wird, zurecht !), kaufe ich nie wieder bei denen ein, das ist Fakt, weil es Betrug ist !

Ist es Diskriminierung, dass mein lokaler Supermarkt keinen geeigneten Anbindeplatz für meinen Packesel bietet:ugly:? Ist ja auch keine Diskriminierung, dass BF3 nicht mehr Windows 98 läuft.

Ist es Diskriminierung, dass mein lokaler Supermarkt keinen geeigneten Anbindeplatz für meinen Packesel bietet:ugly:? Ist ja auch keine Diskriminierung, dass BF3 nicht mehr Windows 98 läuft.

Na ja, wenn du mit deinem Packesel kommst und der Shopbetreiber sagt, der Packesel gefällt ihm nicht und mit Auto bist du sowieso schneller, also bezahlst du jetzt nochmal 6,8% obendrauf, ist es dann Diskriminierung? ;)

Was ich mich frage ist, wenn jetzt mal rein theoretisch, ein Shop eine ähnliche Aktion machen würde, würde dieser sich strafbar machen? Weil einerseitz wird ja der Nutzer/käufer darauf hingewiesen!? O.o

Was ich mich frage ist, wenn jetzt mal rein theoretisch, ein Shop eine ähnliche Aktion machen würde, würde dieser sich strafbar machen? Weil einerseitz wird ja der Nutzer/käufer darauf hingewiesen!? O.o

Keine Ahnung. Auf jeden Fall wäre es nicht legal, wenn er vorher darauf hinweist, dass dunkelhäutige Menschen leider mehr bezahlen müssen weil "erwiesenermaßen" in 95% aller Diebstahlfälle Schwarze die Verursacher sind und man das natürlich kompensieren müsse. Mal als Beispiel. xD

Wenn der Shop für einen Mehraufwand den sie durch den Browser haben dann von den Leuten, die den verwenden, mehr verlangen ist das eigentlich keine Diskriminierung, da sie ihre Extrakosten nun mal decken müssen.

Na ja, wenn du mit deinem Packesel kommst und der Shopbetreiber sagt, der Packesel gefällt ihm nicht und mit Auto bist du sowieso schneller, also bezahlst du jetzt nochmal 6,8% obendrauf, ist es dann Diskriminierung? ;)

Wenn er aber Packesel-Anbindepfosten kaufen muss dann darf er doch auch mehr verlangen, oder?:D

Wenn er aber Packesel-Anbindepfosten kaufen muss dann darf er doch auch mehr verlangen, oder?:D

Muss er ja nicht, musst du halt sehen, wo du mit deinem Packesel bleibst. Ist doch nicht sein Bier.

Oder um es mal umzumünzen: Sollen die doch einfach ihre Seite normal programmieren, wenn es der ie7 nicht mehr darstellen kann, who cares? Einfache Meldung irgendwo platziert dass der ie nicht unterstützt wird und die Sache ist gegessen. Das Ganze ist simple PR, unter dem angeblichen Ziel versteckt, das Internet sicherer zu machen. Gähn.
Wie gesagt, guck dir mein Beispiel mit den Dunkelhäutigen an. ;)

Wenn der Shop für einen Mehraufwand den sie durch den Browser haben dann von den Leuten, die den verwenden, mehr verlangen ist das eigentlich keine Diskriminierung, da sie ihre Extrakosten nun mal decken müssen.
Naja der Shop will schliesslich das Geld von den Kunden also sollte er sich schon an denen anpassen.

Wenn es kein Gag ist finde ich es eher dreist. Klar sollte man sein Zeugs aktuell halten, aber der Mensch ist teilweise ein Gewohnheitstier und trennt sich nur höchst ungern. Wobei der IE 7 ja wirklich nicht mehr up to Date ist und man je nach BS doch schon wenigsten V 8.0 drauf haben sollte

Das nenn ich mal konstruktive Werbung. :D Steigern ihren Bekanntheitsgrad, ziehen vlt. ein paar Dollar und bringen so manchen Schnarchzapfen, ich meine Browser, auf Vordermann. :daumen:

Das nenn ich mal konstruktive Werbung. :D Steigern ihren Bekanntheitsgrad, ziehen vlt. ein paar Dollar und bringen so manchen Schnarchzapfen, ich meine Browser, auf Vordermann. :daumen:

Dollar bringt es auf jeden Fall. Gibt sicher genug Leute, die einfach auf "Weiter" klicken, ohne genau zu lesen was eigentlich los ist. :D

Witzige AKtion, aber wieso wird da nicht auch ein aktueller IE Browser empfohlen, sondern nur die "Konkurrenz"? Das findeich nicht so gut.

Das ist diskriminierung! :D Ja ne, wenn man sowas macht muss man auch neutral bleiben.

Das ganz und gar nicht dreist sondern ein super Schritt, der auch noch perfektes Marketing ist.

Ein Tipp: Hört einfach auf die Webseiten für IE7 zu optimieren.
Früher oder später werden die Leute aktualisieren oder auf einen anderen Browser umsteigen.

Nur nimmt man ihnen auf die Weise nicht das Persönlichkeitsrecht den Browser selbst zu wählen oder eben nicht zu wählen/aktualisieren.

Wäre zu schön wenn das ginge, aber mann muss seine Websites für alle IEs kompatibel machen auch noch für 9 (immer noch kein text-shadow :klatsch:).
Das liegt daran, dass es immernoch erschreckend viele IE User gibt und man es sich weder für einen kommerziellen Kunden, noch für das eigene Portfolio leisten kann, diese User alle vor den Kopf zu stoßen.

Edit: Das war übrigens auch die Antwort auf
Witzige AKtion, aber wieso wird da nicht auch ein aktueller IE Browser empfohlen, sondern nur die "Konkurrenz"? Das findeich nicht so gut.

Die Wahrheit: http://cheerfulcurmudgeon.com/wp-content/uploads/2006/08/web%20design%20pie%20chart.png

Zurück