Online Shop verhängt Steuer auf IE7-Nutzung

AW: Online Shop verhängt Steuer auf IE7-Nutzung

Das ganz und gar nicht dreist sondern ein super Schritt, der auch noch perfektes Marketing ist.

Wäre zu schön wenn das ginge, aber mann muss seine Websites für alle IEs kompatibel machen auch noch für 9 (immer noch kein text-shadow :klatsch:).
Das liegt daran, dass es immernoch erschreckend viele IE User gibt und man es sich weder für einen kommerziellen Kunden, noch für das eigene Portfolio leisten kann, diese User alle vor den Kopf zu stoßen.

Und dann stößt man sie lieber mit einer solchen Aktion vor den Kopf? Ich würde da nicht mehr bestellen, wenn mir ein dubioser Betrag/Pseudo-Steuer aufgedrückt werden soll.

Ein Hinweis zu beginn der Seite:
"Diese Webseite überstützt nicht mehr IE7 (etc). Bitte Aktualisieren oder wechseln Sie ihren Browser zur optimalen Darstellung und ihrer eigenen Sicherheit"
Hätte eine viel angenehmere Wirkung.

Wo kämen wir denn hin, wenn wir für unserer Browser Wahl Geld zahlen müssten, nur weil die Spezies auf der anderen Seite der Webseite kein Fan von dem Browser sind. Dann gibts sicher gleich noch eine Opera Steuer.

Zuletzt bearbeitet:

Und dann stößt man sie lieber mit einer solchen Aktion vor den Kopf? Ich würde da nicht mehr bestellen, wenn mir ein dubioser Betrag/Pseudo-Steuer aufgedrückt werden soll.

"Diese Webseite überstützt nicht mehr IE7 (etc). Bitte Aktualisieren oder wechseln Sie ihren Browser zur optimalen Darstellung und ihrer eigenen Sicherheit"

Wo kämen wir denn hin, wenn wir für unserer Browser Wahl Geld zahlen müssten, nur weil die Spezies auf der anderen Seite der Webseite kein Fan von dem Browser sind. Dann gibts plötzlich eine Chrome oder ganz bestimmt eine Opera Steuer.

Ich kann die Outbacks verstehen, es wird niemand verpflichtet bei Kogan zu kaufen ;)

Zumal die Browser kostenlos für alle BS und fast alle besser sind wie der Dino IE7.

Zuletzt bearbeitet:

Hätte sicher eine angenehmere Wirkung. Aber es gibt auch die Menschen vom Typ "Old-School" , die immer noch nach "Never touch an running system" leben. Ich kenn auch solche Leute die sich vehement dagen wehren einen neuen Browser zu installieren, oder ihr Windows Sicherheitsupdates zu installieren. Ganz nach dem Motto: "Microsoft ist böse!" :ugly: Ich hau ihnen dann immer folgende Worte um die Ohren: "Sorry, aber wenn euch Microsoft zu böse ist, dann installiert Ubuntu." :ugly:
Verstehst du was ich sagen will? Oftmals ist es einfach nur Sturheit, die der Sicherheit im Weg steht.

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne kurze Frage, warum soll das diskriminierung sein? Wenn ich jemanden einen Mehraufwand verursache, hat dieser doch das Recht, mir diesen Mehraufwand in Rechnung zu stellen. Und zufälligerweise, macht das eigentlich jede Firma. Und auch welche in Deutschland :wow:

Mal ne kurze Frage, warum soll das diskriminierung sein? Wenn ich jemanden einen Mehraufwand verursache, hat dieser doch das Recht, mir diesen Mehraufwand in Rechnung zu stellen. Und zufälligerweise, macht das eigentlich jede Firma. Und auch welche in Deutschland :wow:

Wieso verursacht man denen einen Mehraufwand wenn man die Seite mit einem Internet-Explorer ansteuert? Glaube kaum, dass die Kunden gefragt wurden, ob die Seite ie-kompatibel gehalten werden soll. Wer nachher nicht mehr raufkommt kann doch von sich aus auch wechseln. ;)

Hätte sicher eine angenehmere Wirkung. Aber es gibt auch die Menschen vom Typ "Old-School" , die immer noch nach "Never touch an running system" leben. Ich kenn auch solche Leute die sich vehement dagen wehren einen neuen Browser zu installieren, oder ihr Windows Sicherheitsupdates zu installieren. Ganz nach dem Motto: "Microsoft ist böse!" :ugly: Ich hau ihnen dann immer folgende Worte um die Ohren: "Sorry, aber wenn euch Microsoft zu böse ist, dann installiert Ubuntu." :ugly:
Verstehst du was ich sagen will? Oftmals ist es einfach nur Sturheit, die der Sicherheit im Weg steht.

Ja, die kenne ich. :)

Aber man sollte eh Ubuntu installieren, wenn man nicht spielt.

@Topic: Geile Idee. Finde ich cool.

Wenn wir deutsches Recht anwenden würden hätten wir hier keine
Diskriminierung nach dem AGG , weil man nicht nach der Browserwahl diskriminiert werden kann ^^

Eine Steuer dürfte man auch nicht erheben , die müsste dann ja dem Finanzamt zugute kommen.
Eine Gebühr die nicht begründet ist , ist in Deutschland verboten.

Heißt wenn ich eine Gebühr einfüge die man nicht begründen kann , ist sie rechtswidrig.

Das nächste Problem ist das , dass Kartellamt aber sofort vorbei kommen würde, wegen Behinderung des Wettbewerbs,
das nennt sich das Bevorzugung.

Aber gut man muss net alles Wissen. In den USA könnte sowas aber auch verboten sein ich bin mir aber in dem Fall nicht sicher.
Am Ende würde aber eine unberechtigte Bereicherung zur Buche stehen. Heißt der Händler muss das Geld zurückgeben.

Ein Händler muss die kosten für Infrastruktur aus den Einnahmen von der verkauften Ware bestreiten können.
Der mehraufwand für einen Nutzer muss auch sohingehend auch feststellbar sein und regelmäßig auftretten.

Bestes Beispiel : Flugzeug. Wenn einer Passagier mehr Gewicht in Form von Koffern in das Flugzeug läd , so steigen die Kosten mit jedem Gramm an ,
da das Flugzeug schwerer wird und es mehr Leistung benötigt um die Flughöhe zu erreichen die ohne das mehr Gewicht entstanden wären.

Dieses Problem hat man bei webseiten nicht , da der Aufwand immer gleich Groß bleibt , ob jetzt 4 Leute mit einem IE7 einkaufen oder 800 Leute.
Somit würde der Händler nach einem sehr kurzen Gerichtsbesuch , mit einem sehr traurigen Geischt wieder verlasen.

Man darf nicht alles ^^

Naja ich weis ja nicht, ist es nicht etwas undifferenziert den IE so schlecht darzustellen? Um ihn rangeln sich viele abergläubische Mythen, er ist auf keinen Fall schlechter als alle anderen Browser. Eigendlich ist es nur eine geschmacksacke welchen Browser man verwendet.

Der aktuelle IE ist in ordnung, aber die früheren IEs haben sich einfach nicht an gängige Webstandards gehalten. Deswegen bleib ich dem auch fern

Es ist keine Geschmackssache, welchen Browser man verwendet, es sind die verschiedenen Features, die nur einzelne Browser bieten.
Ich nutze Chrome, weil ich die Integration diverser Google-Dienste sehr gelungen finde ich weil ich durch die Cloud-Funktion, immer alle Lesezeichen auf allen meinen Geräten habe.
Wenn man Firefox benutzt, tut man die meistens wegen der unglaublichen Menge an Erweiterungen, die es nur dafür gibt. Ich brauche sie nicht, daher nutze ich ihn auch nicht.
Auf meinem Netbook mit UMTS-Modul nutze ich unterwegs meistens Opera, weil das surfen durch die Turbo-Funktion deutlich schneller geht und mein Datenvolumen schont.
Safari würde ich nutzen, wenn ich den rein optisch schönsten Browser gerne hätte und ich mich schon stark an das UI von Apple-Produkten gewöhnt habe.
Der neue IE hat keine dieser tollen Funktionen, ist allerdings sehr gut in das OS eingebunden, was einen Pluspunkt für ihn darstellt.

Also ist es eigentlich eben NICHT egal, welchen Browser man verwendet.:ugly:

Ich verwende Firefox allein schon wegen den lesezeichen da ich ohne sie nicht mehr leben kann:schief:

Und so gibt es für jeden seine persönlichen Argumente warum er seinen Browser bevorzugt

Mfg:
Niza

Äh, jeder Browser heutzutage hat eine Lesezeichenfunktion. :huh:

Danke für die Info:daumen:
ok das ist mir neu (wusste ich nicht)
Aber man lernt halt nie aus:D
Ich weiß bei Firefox eben sehr einfach wie das geht
und dort ist es sehr übersichtlich
Hier zu auch ein Bild im Anhang

Mfg:
Niza

Anhänge

• PCGH.jpg
    PCGH.jpg
    424 KB · Aufrufe: 92

So was sollte Amazone machen hätte viel mehr sinn !
Und schön wäre das netzte eine besser ort ohne IE !

Alle schimpfen über den IE, aber dennoch hat er einen hohen Marktanteil:

Die Marktforscher von StatCounter GlobalStats haben die Marktanteile der Browser für den Monat März 2012 veröffentlicht.

Der Internet Explorer erreichte im Februar 2012 einen Marktanteil von 35,75 Prozent. Nun sank der Marktanteil im März auf 34,81 Prozent. Der Verlust liegt somit bei 0,94 Prozent.

Firefox erreichte im Februar 24,88 Prozent Marktanteil. Im März 2012 erreichte Firefox 24,98 Prozent. Der Browser von Mozilla konnte somit seinen Marktanteil leicht um 0,1 Prozent erhöhen.

Googles Browser, Chrome, erreichte im Vormonat Februar einen Marktanteil von 29,84 Prozent. Der Marktanteil stieg im März 2012 erneut und zwar auf 30,87 Prozent. Das Plus beträgt somit 1,03 Prozent und somit ist Google Chrome erneut der Sieger des Monats März.

Google Chrome könnte in ein paar Monaten die Marktführerschaft im Bereich der Browser übernehmen und den Internet Explorer vom Thron stoßen.

Apple Safari erreichte 6,72 Prozent Marktanteil. Im Februar 2012 waren es 6,77 Prozent. Somit verlor der Apple-Browser leicht Anteile in Höhe von 0,05 Prozent.

Der Browser aus Norwegen, Opera, erreichte im Februar 2,02 Prozent Marktanteil. Im März sank der Anteil auf 1,78 Prozent und musste somit Verluste in Höhe von 0,24 Prozent hinnehmen.
Browsermarkt März 2012: Chrome erstmals über 30 Prozent

Ich finde den ie garnicht so schlecht. Da er aus dem gleichen Hause wie Windows kommt, kann man auch ihn sehr bequem über GPO steuern. Außerdem hat er seit Version 10 meines Erachtens nach sehr gut zu den restlichen Browsern aufgeholt. :)

Ich kann das leider nicht beurteilen, da ich in der Arbeit und @ Home mit FF13 unterwegs bin. Der Arbeitsrechner hatte einige Zeit lang den IE8 drauf. Von dem war ich wenig begeistert. -.-

Ich kann das leider nicht beurteilen, da ich in der Arbeit und @ Home mit FF13 unterwegs bin. Der Arbeitsrechner hatte einige Zeit lang den IE8 drauf. Von dem war ich wenig begeistert. -.-
Für Admins ists natürlich relativ egal, aber in einem großen Unternehmen, wo viele Mitarbeiterplätze zu betreuen sind, ist ein aus der Ferne und mit einem Schwung konfigurierbarer Browser göttlich. Jedenfalls wenn man sich nicht mit irgendwelchen zusammengeschusterten Konfigurations-Logon-Skripten rumschlagen will, die dann vielleicht mit jedem Major Release (bei Firefox neuerdings jede gefühlte Woche) wieder kaputt sind.

Zuhause überwiegen aber dennoch die Komfortfunktionen der anderen Browser, wo ich an dieser Stelle aber hauptsächlich Chrome bevorzugen würde wegen Google-Anbindung.

Firefox ist dafür außerordentlich HTML5-Kompatibel (3D Youtube), dafür aber eher langsam, vor allem bei vielen Erweiterungen.

Opera ist aus irgendeinem Grund sowieso langsam, verstehe ich nicht so ganz. (Vielleicht in der gerade erschienenen Version wieder besser, muss ich bei Gelegenheit mal probieren)

Chrome ist ganz gut, läuft aber auch nicht immer ganz rund. Das automatische Update gefällt mir auch ganz gut, man bekommt kaum was davon mit im Gegensatz zu Firefox.

Der Internet Explorer lief bis 8 auch nicht wirklich bei exotischen Seiten, hat aber viele gute Erweiterungen bekommen und ist inzwischen gar nicht mal schlecht

Zurück