• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Online-Redesign: Grundsätzliches Feedback

Das neue Webseitendesign...

• Finde ich gut, keine Nachbesserungen nötig

Stimmen: 256 30,9%
  • Finde ich gut, bis auf Datumsangabe, bessere Lesbarkeit o.ä.

Stimmen: 393 47,4%
  • Finde ich schlecht

Stimmen: 180 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    829
  • Umfrage geschlossen .
AW: Online-Redesign: Grundsätzliches Feedback

Auf den ersten Blick "sah" es sehr gelungen aus. Jedoch war ich ca. 1h drauf, nun ist sie wieder down.
Wahrscheinlich haben andere Besucher ebenfalls nicht mehr Zeit gefunden es sich genauer anzusehen. Ein genaueres Feedback kann ich hier nicht geben. Ich meine, Ihr solltet diesen Bereich ein Zeitfenster geben, damit auch zukünftig Feedbacks zum neuen Design abgegeben werden können.

"Finde ich gut, keine Nachbesserungen nötig" --> das sind nur 19% !!
Da sollte man sich mal Gedanken machen. ;)

Neues Design: zu kleine Schrift, viele zu viele Textblöcke, keine gute Aufteilung. :(

"Finde ich gut, keine Nachbesserungen nötig" --> das sind nur 19% !!
Da sollte man sich mal Gedanken machen. ;)

Neues Design: zu kleine Schrift, viele zu viele Textblöcke, keine gute Aufteilung. :(

- Dazu fehlt eine Farbliche abhebung der einzelen bereich bzw etwas zum trennen.

- Die PCG news wurden unten auch iregndwie drin versteckt, während die anderen news von anderen seiten recht übersichtlich sind.
-Uhrzeit Fehlt
- Das gelb sieht "fehl am platz aus"
- Die Makierung für den gewählten oberbereich (Home, grafikkarte) sieht aus, als ob jemand vergessen hätte eine Grafik einzubauen.
- Forum gehört wieder mittiger. Das sieht beim neuen Design so abgegrenzt aus
- Das türkis ist auch eher bescheiden.
- Das gesamte Design sieht unüberlegt aus. Ein wenig wie "Meine erste Homepage"

[X] Finde ich schlecht
Ganze Seite ist zu unübersichtlich

[X] Finde ich schlecht!

Bin ganz deiner Meinung, null Struktur!
Das neue Design ist, meiner Meinung nach, reine Verschwendung von Zeit.
Diese Zeit sollte lieber in andere Projekte einfließen.

Für mich gilt nach wie vor, altes Design vor!

[x] Finde ich gut, keine Nachbesserungen nötig

Übersichtlich und informativ. So muss das sein.

Der Thread ist auch total überladen. Da schreibt halt nicht jeder rein. Ich habe in den thread auch nicht reingeschrieben...
Richtig. Es sind sehr viele Statements dort zu lesen, welche doch ein ziemlich eindeutiges Ergebnis bezüglich des neuen Design abzeichnen und auch ziemlich genau mit den Ergebnissen des Quickpolls übereinstimmen.

Es ist nun einmal so. Die Mehrheit findet das neue Design gut und wünscht sich nur kleinere Änderungen. Eigentlich sollten wir darüber froh sein, dass wir in der Form überhaupt in die Entscheidungsfindung mit einbezogen werden. Das machen die wenigsten Webseitenbetreiber.

p.s.: Es ist bei jedem Designwechsel im Übrigen immer das Gleiche. Man regt sich auf, weil alles neu ist und zwei Wochen später kräht keiner mehr nach dem alten Design, weil man sich an das neue gewöhnt hat. Als damals das jetz alte Design eingeführt wurde, haben auch so viele negativ diesbezüglich reagiert und jetzt will man es nicht mehr missen... Das ist normal und legt sich wieder. Selbst bei den Problem mit der Communitytrennung haben sich mittlerweile alle daran gewöhnt und es regt sich kaum einer mehr auf. Obwohl die Entscheidung immer noch nicht nachvollziehen kann... aber egal, andere Geschichte.

MfG

p.s.: Es ist bei jedem Designwechsel im Übrigen immer das Gleiche. Man regt sich auf, weil alles neu ist und zwei Wochen später kräht keiner mehr nach dem alten Design, weil man sich an das neue gewöhnt hat. Als damals das jetz alte Design eingeführt wurde, haben auch so viele negativ diesbezüglich reagiert und jetzt will man es nicht mehr missen... Das ist normal und legt sich wieder. Selbst bei den Problem mit der Communitytrennung haben sich mittlerweile alle daran gewöhnt und es regt sich kaum einer mehr auf. Obwohl die Entscheidung immer noch nicht nachvollziehen kann... aber egal, andere Geschichte.

Ich mecker heute noch über das neue PCG Design und nutze deshalb die seite nur noch indirekt über die bei PCGH eingeblendeten News.
Wenn PCGH wirklich die seite, so oder so ähnlich wie vorher nutzen wird, werde ich garantiert auch da nicht mehr viel lesen. Höchstens noch im Forum rumspuken.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen ein neues Design, aber 2/3 der Webseiten denken nicht drüber nach, was sie da machen, hauptsache neu. So scheint es auch bei PCGH zu sein, hatte mehr erwartet.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finds gut, was mich aber stört ist der Banner oben rechts! Bitte integriert denn in den Balken mit dem Logo (wo er beim alten Design ja auch ist), denn das versaut das ganze Design! Oder machts wenigstens so, dass mit Adblock der leere Platz freigegeben werden kann!

PS: Habe Adblock nur wegen diesem einen Banner auf eurer neuen Seite installiert, sonst habe ich überhaupt nichts gegen Werbung auf Webseiten! Aber ein so schlecht platzierter bewirkt bei mir nur, dass ich extra NICHT draufklicke.

Ausserdem finde ich die Forenposts unter den News unübersichtlich und schlecht zu lesen.

[x] Finde ich gut, bis auf Datumsangabe, bessere Lesbarkeit o.ä.

Das alte Design war viel besser.... das neue Design ist nichtssagend und überhaupt nicht übersichtlicher, im Gegenteil.
Das alte Design war einfach so ... typisch PCGH. Mit dem neuen Anstrich wirkt die Seite unseriös
Entweder noch mal ordentlich basteln oder das alte online schalten.
@Boss3D: Freudentränen fürs alte Design, 100% signed

[X] Finde ich schlecht

Lassts, wie es gerade jetzt im Moment ist, also das alte Design...
Das neue ist viel zu steril und in der Masse der Seiten, die das Netz aufweist, nichts besonderes. Bleibt beim rustikaleren, das hat Erinnerungswert, wogegen das neue keine sonderlichen Merkmale aufweist... obwohl, die Leere könnte eins sein. :D

Moonrail trifft es auf den Punkt, es ist mit dem neuen Design eine Seite unter vielen und hat den Erinnerungswert verloren. Das neue ist Mainstream und unausgereift.

uhrzeiten vor den Artikeln
ein "automatisches" 2. Menü beim Drüberfahren auf die 1. Punkte (ohne klick) um ein schnelles Navigiern in ein entsprechendes Untermenü zu erreichen..

lesbarkeit war eingetlich ganz ok, es dürfte manchesmal etwas mehr "abgrenzung" und oder Kontrast geben (schriftfarbe, artikelabgrenzung..

TOP ist die neue Farbgebung, die Seitenbreiteeinstellung...

mfg klemens

Das alte Design war viel besser.... das neue Design ist nichtssagend und überhaupt nicht übersichtlicher, im Gegenteil.
Das alte Design war einfach so ... typisch PCGH. Mit dem neuen Anstrich wirkt die Seite unseriös
Dann passt das ja auch zu der Verfahrensweise, von Zeit zu Zeit Pressemails von Herstellern ohne großen Aufwand in News zu verwandeln (naja im konkreten Fall wars ja auf OS- Informer)... ;)

Sonst: Ist jedes mal das Gleiche im Grunde, wenn's n neues Design gibt. Das alte war imo n Rückschritt was Übersichtlichkeit angeht, und das Neue hat nichts besser oder schlechter gemacht...
Außerdem kommt ja auch auf den Inhalt an, und da ist PCGH.de imo ja ganz weit vorne mit News über allerlei Gallerien, Überblicke/Rückblicke, Spielen, Werbung/Anzeigen und zwischendurch auch mal ein paar News über Hardware...

Mit dem "alten" Designe hatte ihr doch schon ein sehr gute und Übersichtlichte Seite gehabt. Die darüber hinaus selbst mit einem ISDN Anschluss schnell geladen war/ ist! Warum musstet es ein neues Design geben??

[X]Finde ich gut, bis auf Datumsangabe, bessere Lesbarkeit o.ä. aber bis ich mich daran gewöhnt habe kanns dauern;)

Zurück