• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Online-Redesign: Grundsätzliches Feedback

Das neue Webseitendesign...

• Finde ich gut, keine Nachbesserungen nötig

Stimmen: 256 30,9%
  • Finde ich gut, bis auf Datumsangabe, bessere Lesbarkeit o.ä.

Stimmen: 393 47,4%
  • Finde ich schlecht

Stimmen: 180 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    829
  • Umfrage geschlossen .
AW: Online-Redesign: Grundsätzliches Feedback

Im Moment nerven mich nur die horizontalen Scrollbars auf Main und Forum sowie Schriftstärke - ansonsten gefällt mir das neue Design sehr gut.

*edit*
Außerdem scheinen grade schwarze Rauchwolken aus den Serverräumen der Main aufzusteigen ;)

Alles in allem sehr gelungen! Wirkt seriöser...
Mir gefällt alles bis auf die Werbeleiste ganz oben :schief:

[X] Finde ich schlecht

Find ich zu blass und Kontrastarm, der einzige Kontrast ist der gelbe Kasten bei einem mouseover, der imo überhaupt nicht passt. Ausserdem fehlen irgendwie ein paar klare Abgrenzungen, und die Schrift ist zu klein.
Und übersichtlicher ist es im Gegensatz zu vorher auch nicht gewurden.

[X] Finde ich schlecht ...

Entweder ich habe gerade geträumt, oder auf der Main war wirklich gerade (18:01) das alte Layout online?! Ich will es wieder zurück! :motz:

Edit:
Wirklich wahr, das alte Design ist online [Freudentränen heul]! Bitte gleich so lassen.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

[x] Finde ich gut, bis auf Datumsangabe, bessere Lesbarkeit o.ä.

Gruss Explosiv

[X] Finde ich gut, keine Nachbesserungen nötig

Vor allem da die Main jetzt nicht mehr so antiquiert aussieht. Bei der alten Main war es doch schon fast peinlich, sie in Gegenward von Nerds geöffnet zu haben...

Hoffe, dass das Forum auch ein Facelift erhält

[x]Finde ich gut, bis auf Datumsangabe, bessere Lesbarkeit o.ä.

Gefällt mir echt gut. Nur der graue Fleck neben der Werbung oben, den finde ich etwas unschön.
Wäre es wenigstens in Bannerfarbe möglich?

[x]Finde ich gut, bis auf Datumsangabe

Die Datumangabe fehlt mir richtig, mit dem Angaben ist es viel besser und übersichtlicher.

Ja aber die Uhrzeiten stehen doch (immer noch da)!?!? Heute 18:00 Uhr Ozzy kommt.

Also für Finde ich schlecht wollte ich jetzt nicht abstimmen, da ich es nicht schlecht finde.
Ich finde es nicht so gut hätte es besser getroffen^^

Das alte Design ist wieder da :banane: Man hat sich einfach dran gewöhnt, dass man die Main gut lesen konnte und dass die Zeiten zu den News angegeben wurden. Jetzt -mit dem neuen Design- ist alles viel unübersichtlicher geworden. Und die grelle, hellblaue Schrift auf weißem Untergrund (!) :ugly: :fresse: zu lesen ist sehr mühsam.

[X] Finde ich schlecht

Lassts, wie es gerade jetzt im Moment ist, also das alte Design...
Das neue ist viel zu steril und in der Masse der Seiten, die das Netz aufweist, nichts besonderes. Bleibt beim rustikaleren, das hat Erinnerungswert, wogegen das neue keine sonderlichen Merkmale aufweist... obwohl, die Leere könnte eins sein. :D
Ihr habt euch bestimmt viel Mühe dabei gegeben, dennoch kann nicht alles klappen.
Mit Grauen sehe ich der Designänderung vom Forum entgegen; habt ihr vor jedes Jahr ein neues Erscheinungsbild zu schaffen? Es jedesmal mit anderen Foren zu fusionieren? Ein Millionenpublikum erreichen? Ich hoffe nicht... PCGHX hat schon viel von dem eingebüßt, was es 2007 und Anfang 2008 noch war, und das lag keinesfalls nur an den eben nicht elitären Usern, sondern schlichtweg am recht kleinen, überschaubaren Umfang der Mitglieder, in deren Mitte man sich eher kannte, nicht so viel in der Masse unterging und weniger Streits entfachten...
Lasst alles beim alten, vielleicht legt sich irgendwann der Staub, den die Zusammenlegung entfacht hat, denn die war, das solltet ihr auch bemerkt haben, nicht gerade förderlich für den Forengeist...

Warum ist das alte wieder da ?
Macht das neue wieder hin
[X] Finde ich gut, nur ein paar Verbesserungen

[X] Finde ich gut, nur ein paar Verbesserungen

zB, keine Werbung überm Banner, ganz rechts oder unten von mir aus, Überschriften deutlicher (dunkleres blau oder farblich unterlegt), Uhrzeiten von den News und automatisch in die Bildergalerie wenn man auf das Bild klickt (von einem Artikel..)

Die alte ist echt langweilig!

Ich war gerade ernsthaft verwirrt als ich abstimmen wollte und keine Änderungen zum alten Design feststellen konnte. :ugly:

Smileys und Zeilenumbrüche gehen jetzt jedenfalls wieder, was bei mir gestern nicht der Fall war ...

Das neue Design habe ich nur 15 Minuten gesehen, da fand ich es etwas fahl konnte aber mich mit abfinden. Insgesamt also etwas mehr Kontrast und das Ganze geht in Ordnung.

[x] finde ich gut, bis auf...
-evtl das gelb hinterlegte beim "mouse-over" in hellgrau z.b. das beisst nicht so in den augen ;)
-uhrzeit ;)

ansonsten find ichs wirklich ansprechend und gut :daumen:

[x] Finde ich schlecht

Fand das alte Design viel besser aber das ist ja auch Geschmackssache!

:hail: Altes Design.

Ich finde das neue auch ziemlich schlecht. :daumen2:

Viel zu unübersichtlich, vor allem, dass links keine Spalte mehr ist, ist ein absolutes No-Go. :daumen2:

Zurück