Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Dabei müssen Interessenten die Zerstörung ihres aktuellen Geräts auf Video dokumentieren

Hab gerade mal die Damen und Herren von OnePlus befragt und offiziell sind noch überhaupt keine Informationen draußen, was es mit der "Smash the Past"-Aktion auf sich hat. Es wurden immer nur kleinere Hinweise ausgeteilt. Laut der Aussage von OnePlus wird alles relevante morgen offiziell nach Ablauf des Countdowns verkündet.

Hat sich PCGH da etwa verquatscht? :daumen:
 
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Hab gerade mal die Damen und Herren von OnePlus befragt und offiziell sind noch überhaupt keine Informationen draußen, was es mit der "Smash the Past"-Aktion auf sich hat. Es wurden immer nur kleinere Hinweise ausgeteilt. Laut der Aussage von OnePlus wird alles relevante morgen offiziell nach Ablauf des Countdowns verkündet.

Hat sich PCGH da etwa verquatscht? :daumen:
Quelle: OnePlus wants you to smash your phone for a OnePlus One | Android Central (News ist entsprechend angepasst)

https://www.youtube.com/watch?v=dkUKKP4aSgk
 
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

dito @Shurchill -.-
 
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Ich denke so ein Aktion haben doch schon viele Unternehmen gebracht, um ihr neues Produkt ins Gespräch zu bringen. Von daher ist es doch normal sowas in der Form heutzutage zu machen. Solange es immer genug "Dumme" gibt dies machen.
Mal schauen was die Tests von dem Handy am Ende sagen und ich könnte auch schwach werden.
Das invite System, OK ist aber allerdings auch eine schlaue Idee. Man weis wieviele es wirklich wollen und kann irgendwo in eine Richtung planen. Ebenso weiß man nicht wie groß denen ihre Fertigungskapazitäten sind. Bei einem kleineren Unternehmen kann man so den Leuten sicher sagen, dass er wenn er eine Anmeldung hat, auch eins bekommt und sitzt nicht 2 Monate da und wartet bis die Hardware endlich mal da ist. Und wenn dies nur verschicken, spart man die Zwischenhändler, was auch den Preis drückt und ihren Gewinn steigert.

Mal schauen wie es dann bei denen zu haben ist, wenn sich der Hype einwenig gelegt hat und wie teuer dann die nachfolgenden Produkte werden. Aber um sich einen Namen auf dem Markt gegenüber den Großen wie Sony, Samsung, HTC, Nokia und Apple zu verschaffen finde ich das Konzept eigentlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Huch schon das zweite Mal heute: Doppelpost bei nur einem Klick. Was'n hier los? Bei PCG war das auch schon so. :O

Hab ich auch die ganze Zeit. Sagt mir dann immer, dass ich erst in 15 Sekunden posten kann und dann weiß ich schon immer, was los ist. ;)
 
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Smartphones gibt es schon lange die nicht viel kosten aber dafür auch viel leisten, ich hatte mich für ein Zopo entscheiden, und bin ganz zufrieden damit, aber bei den Preis muss ich dann sagen, verdammt, warum habe ich zu viel ausgegeben:(
 
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Gefällt mir, aber (wie immer....) keine Angaben zu DAC und Ausgangsimpedanz des Geräts. In den Weiten des Interwebz finde ich auch nix darüber =/
Aber ich denke, in dieser Hinsicht kann man wohl nicht mehr wahnsinnig viel von dem Teil erwarten, es ist schließlich an jeder anderen erdenklichen Ecke mit aktuellster Technik vollgepackt.
 
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Das einzigste Manko, was ich bisher im Netz finden konnte ist wohl das die ersten keine Netzabdeckung für die LTE 800MHz Frequenz haben.
Je nachdem wie gut sich das Teil am Markt ankommt, wollen die auch noch eine EU-Variante bringen, welche dann alle in Europa vorhandenen Frequenzen drin haben.
 
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Hmm, lt. Text verstehe ich den Satz "Diese 100 können daraufhin "Einladungen" verschicken..." so, dass ICH als Käufer entscheide, WEN ich einlade. Entsprechend kann ich doch MEINE Einladung dazu verkaufen und der Höchstbietende wird mit Name und Email an Oneplus vorgeschlagen; und gleiches könnte für dieses soziale Hopping gelten.
Die Einladung die man bekommt wenn man eins kauft sind nicht gebunden, aber dafür muss man erstmal eine haben und sich das OPO kaufen.
Nur die ursprünglichen Einladungen sind gebunden.
 
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Klingt nach einem Marketingstunt, wo man Geräte mit geringem Gewinn an ein kleines Publikum verteilt um seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen um dann seine Produkte für den regulären Preis zu verkaufen.

Bei ihrem Promovideo wurd mir schlecht wegen Interlacing...
 
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

wo man Geräte mit geringem Gewinn an ein kleines Publikum verteilt
Ohne, da die die ihr altes zerstören nur 1$ bezahlen um es zu bekommen.
Die 269€ ist der Preis den jeder zahlen muss.
 
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Als ob man nur für Handys lebt, aber bitte wer es braucht. Hab mein S4 und das reicht mir,
 
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Dafür würde ich mein altes T280i sofort kaputt machen. :D Wird nur peinlich, wenn man dann #101 ist... :ugly:
 
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Auf dem Papier sieht das Ding, gerade gemessen am Preis (Quad-Core, 1080p, 64GB, 5,5" für 299€), ganz anständig aus. Allerdings hat (m)ein Note 3 Anfang Januar (vor ~4 Monaten), dank 100€ Cash-Back von Samsung auch "nur" 379€ - gekostet. Aber für 269€ bzw. 299€ wird man wohl nichts besseres finden. Bissl seltsam find ich den "Launch", bzw. ist mir nicht zweifelsfrei klar welche Stückzahlen überhaupt verfügbar sein werden.

Edit: wtf? Jetzt hatte ichs auch, ein Klick und direkt Doppelposting. :what:
 
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Noch ein Grund für die Apple Jünger zu wechseln. Ein Android Gerät, sogar noch offen für 1/3 des Preises eines IPhones.
Oh je, das könnte schwierig werden da der Preis fürs neue IPhone nochmals teurer wird.
Hoffentlich kommt das Gerät schnell auf den Massenmarkt.
 
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Einfach abwarten und gucken wie sich die Verfügbarkeit entwickelt. Das Gerät ist toll und das mit Abstand beste daran ist, dass es mit Cyanogenmod kommt.

Diese ganzen "Wer braucht schon dies und jenes" Kommentare sind mal wieder lustig. Wenn es um die Zocker Kiste geht, ist jedes Mittel recht, geht es um Smartphones, heisst es "unnötig"..

Ja ne is klar..
 
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Also normal mag ich keine Geräte ohne micro sd slot aber hier ist der Aufpreis für eine angemessene Speichermenge echt ok!
Das Gerät scheint ganz gut auf dem Papier aber das Vertriebsmodell ist für den Arsch :daumen2:
 
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Ganz Schick und Preislich vertretbar. "Smash the Past":ugly: mal morgen die Videos schauen wie Leute ihre Telefone zerkloppen um eins zu bekommen. Schöne Aktion :daumen:
 
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Sieht echt nicht schlecht aus. Mein GS3 dürfte aber erstmal noch mehr als ausreichend sein, hab selbst die CM11 installiert, viel würde sich da also nicht tun.
 
Zurück