Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Wenn die wirklich was verkaufen wollten müssten die das auch "normal" zum verkauf anbieten. Was sind denn 100 Leute? Ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Die 100 Leute sollen es dann weiter empfehlen? Ehrlich, würdet ihr, wenn ein Kumpel zu euch kommt und sagt: "Voll das fette Handy, musst du kaufen!!!!", euer Handy gegen das 1+ tauschen? :what:

Und Soziale Netzwerk pff, ich melde mich bestimmt nicht im Facerotz an, nur wegen dem Handy :lol:

*wegen DES Handys

Laut Countdown auf der Aktionsseite sind's noch 1 Tag 1 Stunde 4 Minuten. Sprich das wäre laut meiner Rechnung Morgen 14:02. (gerechnet von jetzt, 12:58).

Oder ist das irgendeine andere Zeitzone, für die der Countdown gilt?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oneplus One: "2014 Flaggschiff-Killer" - High-End-Smartphone mit Cyanogenmod 11 für 269 Euro

Schönes Gerät mit toller Hardware und noch besserem Preis. 5,5 Zoll sind zwar echt groß, aber man könnte sich sicherlich dran gewöhnen. Jedoch wäre ich nicht bereit mein Nexus 4 dafür zu zerstören, aber vielleicht kommt man irgendwann mal auch auf normalem Weg an ein Gerät.

In der Tat interessantes Produkt. Bin auf die ersten Tests gespannt, bei gutem Abschneiden dürfte dass das Preisgefüge hier ordentlich durcheinander würfeln.

Die "Vertriebspolitik" ist zwar originell (nennen wirs mal so), aber wie bereits festgehalten schwachsinnig. Ich weiß, welche Seite morgen um 13.05 Uhr nicht mehr erreichbar ist (und bisher sind bei allen solchen Aktionen die Seiten reihenweise in die Knie gegangen, selbst Blizzard stellte zur Aktivierung neuer Addons ihre Infrastruktur um...)
> Das Ergebnis sind frustrierte Nutzer, die dann ein zerstörtes Handy vor sich liegen haben und ihrem Unmut über eben jene soziale Netzwerke verbreiten, wie inkompetent und kundenverarschend (sry für den Ausdruck) der Pionier doch ist. Ich lass mich zwar generell immer eines besseren belehren, aber die Vergangenheit war da recht eindeutig. Der Schuss geht in meinen Augen definitiv nach hinten los.

Dann auch noch die Limitierung auf 100, müsste der Hersteller ja dann in Millisekunden messen... Einfach ordentliche Vertriebsstrukturen z.B. Amazon und gut wäre es. Dass mit den sozialen Netzwerken könnte man ja nebenher machen, ich bin gespannt ;)

Für mich persönlich kommt ein 5,5" großes "Smartphone" nicht in Frage.

Also ehrlichgesagt komme ich in Versuchung. Für mein S3 sollte ich ja noch 120 Euro kriegen gebraucht und 150 drauflegen und dann so ein tolles Teil zu bekommen wäre schon ne Versuchung wert. Werde mal Tests abwarten.

Einfach ordentliche Vertriebsstrukturen z.B. Amazon und gut wäre es
Nein, da man dann Ewigkeiten auf das Teil warten müsste.:schief: So ist es aktuell bei den iPhones und anderen Geräten.
Um zu garantieren das jeder der bestellt eins bekommt arbeiten sie mit Einladungen, damit wird der Frust bei den Kunden die eine haben und bestellen deutlich reduziert.

Nun, im Gegensatz zu Dir kommt wohl bei mir eher wenig Frust auf, wenn ich bereits vorab eine gut geschätzte Wartezeit eingeblendet bekommt, wie es auch bei Apple der Fall sein dürfte. Diese Einladungen werden sich - man kennt ja die Kreativität der Leute - überwiegend in der Bucht wiederfinden und dann für teuer Geld verkauft werden.

Ist zwar nicht verboten aber moralisch fragwürdig und dürfte auch gegen deren Nutzungsbedingungen verstoßen. Interessiert aber in der heutigen Welt keine Sau. Ist das dann im Sinne jenes Startup-Unternehmens? Ist zwar wieder Schwarzmalerei, aber die Welt is halt so

Nun, im Gegensatz zu Dir kommt wohl bei mir eher wenig Frust auf, wenn ich bereits vorab eine gut geschätzte Wartezeit eingeblendet bekommt, wie es auch bei Apple der Fall sein dürfte.
Nicht das es wüsste, das man irgendwo sehen kann wann das Produkt kommt.:schief:
Diese Einladungen werden sich - man kennt ja die Kreativität der Leute - überwiegend in der Bucht wiederfinden und dann für teuer Geld verkauft werden.
Kann man nicht verkaufen, da es sie an den der sie bekommen hat gebunden sind.;)

Die ganze Aktion ist so schwachsinnig, dass ich das Oneplus gedanklich schon das Klo runtergespült hab. :daumen2:

Jetzt ist das One in Mode gekommen, HTC One (xxxx), Xbox One, One M$, Oneplus One... One einziger Blödsinn :ugly:

Vom Gerät an sich bin ich auch nicht begeistert, selbst wenn der Preis unter 300 ist.

Beim Gedanken ans Zerstören meines Handys schauderts mir, obwohl es nur ein Nokia mit einem 600MHz Singlecore ist und nicht sonderlich gut als Spiegel verwendet werden kann.

1. Zu Groß
2. Android gefällt mir nicht. Ich hätte mich mit Android angefreundet, wenn Nokia zu Android gewechselt hätte, das war aber nicht so.
3. Zu spät, jetzt bin ich bei Apple, und dabei zu 95% zufrieden. Es fehlen mir nur noch Widgets.

P/L stimmt auf alle Fälle.
Gut, die Kampagne mag merkwürdig sein, soll aber wohl nur eines bewirken: Publicity.
Egal ob mans gut oder schlecht findet, man spricht drüber.
Wenn das Gerät bei dem Preis nun noch hällt was es verspricht, dann dürfte sich rasch ein Kaufrausch entwickeln.

Und wo ist das jetzt der Haken? Das klingt alles zu schön um wahr zu sein. Ein High-End Handy auf dem Stand vom S5 und das zum halben Preis?
Also eigentlich wollte ich mir ja Ende des Jahres das dann hoffentlich neue Nexus 5 holen oder nächstes Jahr das Ara. Aber das klingt einfach sehr verlockend. Ich hoffe ihr testet das :)

Bei der Überschrift und den ersten Sätzen war ich sehr überrascht.

Schickes Handy, scheinbar viel Leistung, Preis für 64gig auch ok.

Aber diese Aktion finde ich nicht gut -.-
Ich habe zwar noch ein altes Smartphone rumliegen und könnte das Platt machen (nutze es eh nicht) aber irgendwie kommt mir die Aktion sehr suspekt vor.

Anmelden und eigenes Handy zerstören.
Dann werden davon nur 100 Leute ein Handy bekommen, die anderen gehen leer aus und müssen auf eine Einladung von einem der 100 warten oder mit Glück irgendwie in einer Aktion eingeladen werden.
haben da die anderen Hersteller was beigesteuert und erhoffen sich dadurch, dass viele Ihr Handy umsonst zerstören oder was?
Der Preis ist zudem auch echt krass, unter 300 € für so ein Teil klingt zu schön um wahr zu sein

Das ist kein seriöser Vertriebsweg und nicht mal Apple macht so eine Rotze

Irgendwas stimmt da nicht und ich denke wir hören da bald noch mehr News zu

Nicht das es wüsste, das man irgendwo sehen kann wann das Produkt kommt.:schief:

Kann man nicht verkaufen, da es sie an den der sie bekommen hat gebunden sind.;)

Hmm, lt. Text verstehe ich den Satz "Diese 100 können daraufhin "Einladungen" verschicken..." so, dass ICH als Käufer entscheide, WEN ich einlade. Entsprechend kann ich doch MEINE Einladung dazu verkaufen und der Höchstbietende wird mit Name und Email an Oneplus vorgeschlagen; und gleiches könnte für dieses soziale Hopping gelten.

... Der Preis ist zudem auch echt krass, unter 300 € für so ein Teil klingt zu schön um wahr zu sein

Das ist kein seriöser Vertriebsweg und nicht mal Apple macht so eine Rotze

Irgendwas stimmt da nicht und ich denke wir hören da bald noch mehr News zu

Die fahren bestimmt eine ähnliche Strategie wie M$ mit Win 8, zuerst äußerst billig, danach sauteuer. :D

Die fahren bestimmt eine ähnliche Strategie wie M$ mit Win 8, zuerst äußerst billig, danach sauteuer. :D

Bei Windows 8 musste ich aber nicht meine Windows 7 CD aus dem Fenster werfen und mit Glück einer der 100 Windows 8 Nutzer mit Einaldungsrechten zu werden.

Das Vorgehen was diese Firma an den Tag legt sieht total unseriös aus wird aber genug Leute geben die sich das Teil, ohne vorher testberichte anzuschauen, holen werden.

Zurück