OnePlus Nord: Neues 399 Euro-Smartphone laut Test zu gut für die Mittelklasse

6,7 Zoll sind bei aktuellen Smartphones oft nicht mehr wie 5 Zöller damals, da glücklicherweise die gesamte Fassung genutzt werden kann.
 
Leider wieder ein Gerät, das schon bei meinem ersten No-Go Kriterium rausfällt. Mehr als 6 Zoll. :ka:
Ja, das Smartphone darf keinesfalls das längste abstehende Körperteil eines Mannes .....

Aua, aua, nicht schlagen, aua, .... nicht sperren.

Und im ernst. Komm in mein Alter und Du freust Dich über ein großes Display
 
Ich verstehe nicht, warum sich irgendwer noch um die Bildschirmdiagonale schert. Seit der Abkehr von 16:9 ist diese Angabe ohnehin nicht mehr vergleichbar.

Weil die Ränder seit Jahren schon so dünn sind, dass ein neues 6,5 Zoll eben die 1,5 Zoll mehr Diagonale zum 3 Jahre alten 5 Zoll-Gerät nur durch größere Außenmaße erreicht.
Und ja, gerade die Länge ist es die verhindert, dass sowas in bestimmte Taschen passt. In die Breite gehen die neuen Smartphones nicht, weil sie dann eben mit einer Hand von niemanden mehr bedienbar wären. 15cm Länge ist z.B. das Maximum was in meine Jeans/Jackentasche passt. Und mit 1,85m und überwiegend "L" bei Bekleidung bilde ich mir ein nicht gerade zu den kleinen Menschen zu gehören (falls denn die Taschengröße tatsächlich unterschiedlich ist bei unterschiedlichen Größen).
 
Was für ein Kampfpreis, ein China Spyphone kommt mir trotzdem nicht ins Haus. Da warte ich auf das 8.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück