One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: FERTIG)

AW: Obsidian 800D - Orange Mod

Ich schätze mal damit die Schläuch nicht abknicken.
Also jetzt nal ne Meinung von mir: Ich würd das Ganze zeugs mit den Adaptern seien lassen die bremsen doch nur den Durchfluss. Kauf dir lieber biegsamere Schläuche mit Knickschutz, dass sieht ja auch geil aus wenn die orange UV aktiv sind.

Ist schon mal was anderes. Ich denke wenn du den Platz im Case und das Kleingeld in der Tasche hast, warum nicht? Der Durchfluss wird ein bisschen leiden, sollte aber auf jeden Fall vernachlässigbar sein bei einer anständigen Pumpe.

Also ehrlich gesagt finde ich, dass es gar nicht so schlecht aussieht.

Zumindest das von mir verlinkte Bild hat mich ziemlich beeindruckt. Sieht man sonst in der Form ja nicht.

Wie schlimme wäre denn der Durchfluss beeinträchtigt? Eher schlimm oder eher nicht so schlimm?

Zumindest das von mir verlinkte Bild hat mich ziemlich beeindruckt. Sieht man sonst in der Form ja nicht.

Wie schlimme wäre denn der Durchfluss beeinträchtigt? Eher schlimm oder eher nicht so schlimm?
also sowas in der art oder wie??? Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Universal G1/4" Anschlussstück 5-Fach - black nickel Universal G1/4" Anschlussstück 5-Fach - black nickel 64087

so extrem sollte sich der durchfluss dann auchnich verringern.also es hält sich in grenzen

Ich denke mal, dass das bei einer Aquastream XT keinen Einfluss auf die Temperaturen hat. Und wenn, dann einen äusserst geringen.

Ich bin für ein "Ja, probier das aus." Es war deine erste Idee, und man soll doch schließlich auf seinen ersten Impuls hören :D.

Die Pumpe ist eine Aquastream XT Standard

Hier nochmal ein wenig überarbeitet (macht finde ich, gleich nochmal mehr her und hat auch den Vorteil, dass das hoffentlich hübsche ATX Kabel nicht unterm Schlauch verschwindet =)):
attachment.php

also sowas in der art oder wie??? Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Universal G1/4" Anschlussstück 5-Fach - black nickel Universal G1/4" Anschlussstück 5-Fach - black nickel 64087

so extrem sollte sich der durchfluss dann auchnich verringern.also es hält sich in grenzen
Exakt sowas. Die hatte ich nur ausgeschlossen, weil 5. Gewinde im Boden. Wenn ich die mir aber jetzt nochmal anschaue, sollte es doch irgendeine Möglichkeit geben. Vielleich noch einen 3. Stopfen in das 5. Gewinde und dann damit irgendwie anmachen. Muss ich noch drüber nachdenken. ;)

Also, mir wäre es zu viel Schlauchgedöns.
Ich lasse mich aber gerne überraschen, wenn du das Ergebnis präsentierst.

Ob Standard oder Ultra. Das ist für die Pumpenleistung egal. Da sind die Aquastream XTs alle gleich. Ja die reicht dicke.

Aber wie bereits schon mal gesagt wurde. Nimm gleich die Ultra. Die bietet die viele Funktionen mehr für einen geringen Aufpreis. Später wirst du es zu schätzen wissen. Aber du kannst auch erstmal die Standard nehmen und die dann einfach upgraden. Die Aquastream XTs unterscheiden sich nämlich lediglich in der Software.

Kleiner Tipp: Links, bei denen ein Tag als Link angezeigt wird funktionieren so:
HTML:
[url=www.deine_URL.de]Hier den Tag[/url]

Ja, das ginge natürlich theoretisch auch. Die Frage ist halt, ob die zusammengedreht dann auch wirklich in die richtige Richtung schauen und nicht in zwei verschiedene. ^^

Ich glaub' ich bestelle die 3 Anschlussverteiler mal und werde die dann erstmal provisorisch mit Klebeband befestigen. Wenn's dann gefällt mache ich mir Sorgen um die montage. :D

@Tin,
soweit ich es noch im Kopf habe, ist der Tempsensor nur bei der Ultra vorhanden. Kann mich aber auch irren.
Ich werde definitiv die Ultra nehmen, habe sie mir schon letztes Jahr ausgesucht.

Das ist nicht ganz korrekt. Der Temperatursensor ist auch bei der Standard und Advanced Variante da. Nur ist er lediglich bei der Ultra-Variante aktiviert bzw. freigeschaltet.

Die drei Varianten sind 100% Baugleich, habe nur unterschiedliche Freischaltstufen. Deswegen kannst du die Standard auch problemlos per Softwareupgrade (20€) auf die Ultra Variante upgraden.

@Tin: Ich hatte zum Zeitpunkt, als du mir die Ultra empfohlen hast, leider schon bestellt gehabt. Glücklicherweise kann man ja upgraden. Aber was ist denn an der Ultra so besonders? Ich hab mal wo gelesen, dass die dann ne Lüftersteuerung inne hat, aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Kannst du mich da aufklären?

War bei den Upgrades nicht auch ne andere Steuerplatine bei?
Muss mich wirklich mal wieder schlau machen.
Aber bis zum Sommer ist es ja noch hin.

@Paktai.
Über nen USB Anschluß kannst du die Pumpe über Profile steuern, das müsste auch für die Lüfter gehen.
Finde ich genial, je nach Last / Temperatur mehr / weniger Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal eine Übersicht:

attachment.php

Das macht nichts. Wenn du die Standard schon bestellt hast machst du einfach ein Upgrade, wenn du es brauchst.

@h_tobi:

Aquacomputer schrieb:
Ablauf des Upgrades für die aquastream XT USB:

1. Bestellen Sie dieses Upgrade bei uns im Shop und veranlassen Sie die Bezahlung des Artikels (abhängig von Zahlungsweise). Zusätzlich benötigen wir von Ihnen folgende Informationen: Die Seriennummer der Pumpe und den Anforderungsschlüssel. Die Seriennummer sowie den Anforderungsschlüssel erhalten Sie in der aquasuite Software im Fenster "Pumpeninformationen & Schlüsselverwaltung". Bitte schreiben Sie beide Informationen in das Anmerkungsfeld der Bestellung.
2. Wir überprüfen Ihre Daten und werden den für Ihre aquastream XT speziellen Schlüssel ausfindig machen. Nach vollständiger Bezahlung (abhängig von Zahlungsweise) werden wir Ihnen den benötigten Schlüssel per Mail oder Brief unverzüglich zukommen lassen.
3. Bitte geben Sie den erhaltenen Schlüssel in der aquasuite in dem Fenster "Pumpeninformationen & Schlüsselverwaltung" in das Feld bei "Schlüssel für Ultra" ein und Ihre Pumpe wird sofort freigeschaltet sein.

Ist also ein reines Software-Upgrade ;).

Zurück