• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

One Computers Modifikation

Headhunter93

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

n Freund von mir will sich den PC zulegen: One BE Computer Core i5-2400, 4x3.1Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x DVD

Ich hab ihm geraten das Standardmainboard (ASRock Z68 PRO3 (Chipsatz: Intel Z68/ATX)) gegen das Gigabyte GA-Z68AP-D3 (Chipsatz: Intel Z68/ATX) zu tauschen
-> Ohne Aufpreis möglich!

und auf jeden Fall auch das Gehäuse.
Standard: BitFenix Shinobi Midi Tower (ATX) ohne Seitenfenster (weiss/blau)
Umtausch gegen: Hanjung TR 300 EX Midi Tower (20€ Aufpreis) oder Xigmatek Midgard II (35€ Aufpreis)

CPU-Kühler: Alpenföhn Triglav oder Alpenföhn Broken (Beide ohne Aufpreis)

was würdet ihr dazu sagen?

Oder würdet ihr n Komplett anderes Komplettsystem empfehlen?
Grenze liegt bei ca 830€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Headhunter,

Der Pc ist leider nicht so gut wie er vielleicht aussieht.
Die Grafikkarte taugt nicht das geringste. Lass dich da bitte nicht von den 3GB GPU Speicher blenden.
Ich würde da lieber 30 Euro für die Gigabyte mit 1Gb hinlegen.

Der Rest deiner Änderungen ist reine Geschmackssache. Ich z.B würde den Alpenföhn Brocken nehmen. Würde evtl. auch zum Gigabyte Mainboard tendieren, wobei das Asrock gut ist.
Das Shinobi Gehäuse wiederum ist richtig gut, da bräuchtest du aber vermutlich noch 1-2 Lüfter, die du nachkaufen müsstest.

Aber eines ist klar...
Der Preis ist viel zu hoch für die Komponenten.

Geh mal zu Alternate und schau dir dort die PCs an. Vielleicht ist dort etwas dabei.

Oder du baust den Pc selbst zusammen, was preislich noch besser wäre.

ich würd von dem zeug so oder so die finger lassen und selbst bauen / bauen lassen :daumen:
die einzig brauchbare graka ist die phantom 560Ti....
aber den rechner bekommst du auch 100-200€ billiger :ugly:

jep der pcgh ist auch viel zu teuer...
bau ihn doch für deinen freund zusammen ;)
berechneste ihm halt 50€ier ^^ kommt er immer noch billiger weg :D :D
sonst halt hwv :)

Asrock kannst Du inzwischen bedenkenlos nehmen. Ich hab selbst eins. :D Früher war Asrock Schrott, heute super. :daumen:

Ich habe ebenfalls ein Asrock Board, welches mir von Softy und den anderen Leuten empfohlen worden ist, keine Probleme.

Ich denke da kommt es mehr auf die Biosgestaltung und die Boardausrüstung an. Mein 870er Asrock hatte z.B. 2 x 8Lanes. Was für ein 870 er Board schon fantastisch war.

Lass dich also nicht von dem Klingonenboard abschrecken;)

Zurück