onboard sound und 7.1

Dann vergiss den Krempel mit 7.1. Da würde ich dann lieber einen günstiegn AV Receiver nehmen mit ein paar passende Boxen dazu anstatt so eine PC Kapelle

Dann würde ich mich lieber auf Stereo beschränken und mal einen Blick in Richtung Nahfeldmonitore werfen oder mal bei 2. Hand nach einem normalen Verstärker mit einem Paar normale Stereoboxen schauen.

Wenn du anspruchsvoll bist wie du im 1. Post schreibst, dann lasse es sein. Für das Geld bekommt man nicht einmal einen vernünftigen Sub. Höchstens einen Receiver.
Für das Geld bekommt man schon einen ordentlichen Sub, aber dann fehlt der Receiver und die restlichen Lautsprecher.

Bei 7.1 kommst mit 350€ hinten und vorne nicht hin. Für nen AVR brauchst du allein ~300€, 150-200€ würd ich mindestens pro lautsprecher ausgeben und nen Subwoofer um die 400€.
Ich würd noch n bisschen spaaren, dann mit 2.0 anfangen und nach und nach aufrüsten. Ist der Raum überhaupt groß genug für 7.1?

Viele können ja mit ach und Krach ein 5.1 ordentlich aufstellen, oftmals geht es garnicht.

Zurück