Ok verstanden, hier wäre mein Grundangaben (gewesen):
Ich benötige genug Power um schon mal 60-70 Audiospuren (oder 6-7 Video Spuren) mit Echtzeiteffekte etc. zu bearbeiten. Dazu werden auch diverse VST Sampler genutzt. Als ASIO Schnittstelle benutze ich eine M-Audio Fast Track Pro. Ich nehme damit nicht auf, sonder verarbeite mit Samplitude Pro X nur vorher woanders in einem Studio aufgenommene Audio / Midi Spuren. Mein bisheriger HP hat die Rechenanforderungen so gerade erfüllt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Perepherie ist vorhanden. 2 Monitore etc.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
gerne Eigenbau (wenn nicht weiter kompliziert)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
der alte Rechner
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja, ausreichend 2 x LG L227WT
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
mit dem PC wird nicht gezockt, ansonsten nur Office und Internet und natürlich Musik/Video
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Muss nicht so viel sein (ich speichere die Musik und Video Projekte auf externen FP)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
keine Ahnung
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein, Wlan ok ...