marko597710
Software-Overclocker(in)
Da haste aber noch nie eine ordentliche saoundkarte drin gehabt
Naja wirst wohl recht haben, die eine 200€ Karte taugt nix vorallem nicht nachdem sie gemoddet wurde, mein 120€ USB Interface schrott, und mein Novation Interface ist auch kacke. Okay die Xtreme Music ist wirklich nicht der hit drum verstaubt sie auch in der ecke bei mir. Ach gott ich hab die Aureon 5.1 MK2 vergessen die is auch kacke, oder meine alte Soundblaster AWE 32Gold schrottkarte damals. 
Und einer der wenigen, deren Audioequipment neu locker in den fünfstelligen DM Bereich geht.Ich glaub jetz haste dir ins bein geschossen, Ich werd einer der wenigen hier sein die schon weit über 20 Soundkarten hatten

Wenn man weis, was man kauft, wonach man gebraucht suchen muss, kostet selbst High-End nicht viel. Aber Schneider kannst du wirklich knicken, genau wie die kleinen Canton Brüllwürfel. Ohne Frage, canton baut auch sehr gute Lautsprecher, aber unter den GLE KOmpaktlautsprechern ist kommt leider auch einiges an Schund.Dann wielste mir weiß machen das mein onkyo 616 mit den canton Cx 7.2 mit ein Schneider sabwoofer schlecht sind weil Les nicht teuer wahr.
So jetzt fachlich Antwort und nicht so ein Müll, wie das was dekay55 schreibt. Onboard sind keine Soundkarten sondern nur Codec-Chips mehr nicht.
Diese können ist vielen den "richtigen" Soundkarten das Wasser reichen. Daher bitte jetzt Fachantworten.
Weis ich, aber die paar Perlen sind so rar gesät, dass man da ohne Probleme pauschalisieren darf.nana Taeusch dich mal nicht was Schneider angeht, zu 90% haben die in der tat nur krempel im Sortiment aber es gibt tatsaechlich ausnahmen
Sehe ich auch so. Mit genügend Erfahrung kann man sich eigentlich selbst helfen.dann sollte genug wissen vorhanden sein um selbst ne entscheidung zu treffen, ganz ehrlich das kauf ich euch nicht ab und das endet auch grad im Kindergartenkrieg.
Jede Box mit einem LS = od. < 10cm ist ein "Brüllwürfel".genau wie die kleinen Canton Brüllwürfel

(Küchenradio hat auch so einen)
Jede Box mit einem LS = od. < 10cm ist ein "Brüllwürfel".
Manche nennen sie Bass-Mittenlautsprecher.![]()
(Küchenradio hat auch so einen)

BTW: Die Abschirmung auf den diversen consumer-Soundkarten sind genauso sinnfrei wie vergoldete optische Kabel...