• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Onboard-Sound beim Asus Z87 Deluxe - Kein Ton

Gerithos

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade langsam. Mein Mainboard gibt keinen Mucks von sich, es erkennt, wenn ein Lautsprecher oder dergleichen eingestöpselt wird, aber bis auf Rauschen kommt nichts durch die Boxen. beim Wechsel auf optisches kabel genau dasselbe. Frontpanel ist ebenfalls tot, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Treiber wurden manuell installiert, deinstalliert, alles wie gehabt, aber es kommt nichts.
Eine Soundkarte habe ich bereits versucht, Creative X-Fi irgendwas (Rest grad nicht im Kopf), die spackt aber rum, mal kommt der Sound sauber raus, mal wird alles blechern und kratzig...

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit meinen Onboard-Sound zu retten oder zumindest einen Hardware-Defekt sicher zu diagnostizieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Oben Unten