Maqama
Software-Overclocker(in)
Hallo Zusammen,
ich wollte mal kurz Fragen wie es sich mit dem OnBoard-Sound bei den Mainboards verhält.
Ich habe noch das Asus P6T in Verwendung mit dem ALC1200 Chip drauf.
Boxen: Onkyo SC-770 | Hifi-Wiki.de
Verstärker: Onkyo A-8780 | Hifi-Wiki.de
Sind die heutigen OnBoard Lösungen von der Soundqualität deutlich besser?
Bzw. würde man einen Unterschied hören?
Habe eventuell bald vor die Plattform zu wechseln, hauptsächlich wegen dem hohen Stromverbrauch.
Die Frage ist halt, ob da dann auch Soundtechnisch was rausspringen würde.
Gruß,
Maqama
ich wollte mal kurz Fragen wie es sich mit dem OnBoard-Sound bei den Mainboards verhält.
Ich habe noch das Asus P6T in Verwendung mit dem ALC1200 Chip drauf.
Boxen: Onkyo SC-770 | Hifi-Wiki.de
Verstärker: Onkyo A-8780 | Hifi-Wiki.de
Sind die heutigen OnBoard Lösungen von der Soundqualität deutlich besser?
Bzw. würde man einen Unterschied hören?
Habe eventuell bald vor die Plattform zu wechseln, hauptsächlich wegen dem hohen Stromverbrauch.
Die Frage ist halt, ob da dann auch Soundtechnisch was rausspringen würde.
Gruß,
Maqama

) restlichen Equipments. Ich würde mal eine Mittelklasse-Soundkarte ins Auge fassen, z.B. die Asus Xonar Phoebus oder eine U7, Powercolor Devil HDX oder (nicht so gut) die Soundblaster Z. Ein DAC wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.