ueberboss
Komplett-PC-Käufer(in)
Moinsen,
ich habe mal eine Sound frage. Und zwar habe ich seit gestern das Beyerdynamic 990 PRO mit 250 Ohm. Habe davor noch ein 770 PRO mit 80Ohm benutzt, welches ich jetzt aber gerne für die Arbeit benutzen würde. Das 770 hatte ich immer am Gaming Rechner mit dem Blue Yeti verbunden um meine Stimme selber zu hören, welches ich sehr angenehm finde.
Nun habe ich aber gestern das 990 angeschlossen und der Sound war erst einmal ungewohnt und ist es immer noch - zu viel Bass, die Stimmen nicht sooo klar wie mit dem 80 Ohm. Habe es mal spaßeshalber an die Onboard vom meinem ROG Strix x470 angeschlossen, laut Daten hat es den SupremeFX S1220A (Chip?). Weil mich das ganze Thema beschäftigt habe ich mal na einer Soundkarte geschaut. Ich könnte eine Sound BlasterX AE-5 für 60 EUR bekommen. Jetzt meine Frage nach all dem Text, würde sich das Lohnen? Oder doch einfach lieber am Mainboard lassen?
ich habe mal eine Sound frage. Und zwar habe ich seit gestern das Beyerdynamic 990 PRO mit 250 Ohm. Habe davor noch ein 770 PRO mit 80Ohm benutzt, welches ich jetzt aber gerne für die Arbeit benutzen würde. Das 770 hatte ich immer am Gaming Rechner mit dem Blue Yeti verbunden um meine Stimme selber zu hören, welches ich sehr angenehm finde.
Nun habe ich aber gestern das 990 angeschlossen und der Sound war erst einmal ungewohnt und ist es immer noch - zu viel Bass, die Stimmen nicht sooo klar wie mit dem 80 Ohm. Habe es mal spaßeshalber an die Onboard vom meinem ROG Strix x470 angeschlossen, laut Daten hat es den SupremeFX S1220A (Chip?). Weil mich das ganze Thema beschäftigt habe ich mal na einer Soundkarte geschaut. Ich könnte eine Sound BlasterX AE-5 für 60 EUR bekommen. Jetzt meine Frage nach all dem Text, würde sich das Lohnen? Oder doch einfach lieber am Mainboard lassen?
. Aber mich würde eine Rückmeldung dazu interessieren. Berichte doch mal.