On Bord Soundkarte

Sunray

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich hab extreme Sound Probleme, die sich zum beispiel in der Übertragung von Ingame Sounds in Skype oder einem extremen Hintergrundrauschen äußern
In diesem Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/227155-pc-360-probleme.html#post4390601 konnte ihr mir Software technisch nicht weiterhelfen.
Ich hab mich aber weiter schlau gemacht und andere Leute gefragt, den Grund aber nicht gefunden.
Also versuche ich es jetzt mit einer andere Soundkarte.
Meine frage nun, wie deaktiviere ich eine Onbord Soundkarte und kann ich einfach eine andere Soundkarte einbauen?

Grüße
Sunray

Nur bei sehr alten Boards muss man den onboardsound deaktivieren, ansonsten sollte das von alleine gehen. Ansonsten hängt es vom Board ab, man muss aber dafür ins BIOS gehen. Da gibt es meist ein Menü advanced und dann "integrated periphericals" oder auch "onboard devices", hängt wie gesagt vom Board ab.

Wenn du dich nicht wirklich auskennst, dann kannst du auch einfach im Geräte-Manager die Soundkarte deaktiviren und die neue einbauen. Sollte für einen ersten Testlauf reichen.

Willst du es richtig machen dann sag und welches Mainboard du hast - wir werden mal im Handbuch nachschauen und dir ne kleine Anleitung geben.

gruß

Okay, das ist eher neueres Sockel 775-Board - an sich sollte das neu genug sein, damit man nicht den Onboardsound abschalten MUSS - probier es halt aus, und falls die separate Soundkarte doch nicht erkannt wird, kannst Du ja immer noch mal nachhaken, wie man den onboardsound abstellt. Kaputtgehen kann da ja nix.

Kannst du mir vllt. gleich erklären wie ich die richtig abschalte.
Ich will keine überschneidung haben und es lieber gleich richtig machen und dafür hab ich danach kein ärger mehr
Hab mir nämlich jetzt eine: Blaster x-fi xtreme Audio geholt.

Zurück