Omas und Opas ehemaliges Audioequipment + Kaufberatung Lan Reciver und LS

Kann man das Internetradio nicht aufwerten? Du meinst das dieses eine schlechte Qualität hat und deswegen es sich nicht lohnt LS zu kaufen?

Nein. Wenn die ne bestimmte Quali streamen kann man auch nur die erhalten. Wo "nichts" ist, kann man auch nichts herzaubern ;)

Kann man die Qualität i.wie messen? Es handelt sich um Technobase.fm Housetime.fm und Hardbase.fm Wären die Sender Ok und ist die Qualität zu schlecht?

Grundlegend, Geschmack ändert sich ja auch. Du wirst merken, dass du mit den Lautsprechern ganz andere Musik hören wirst, einfach weil sie wirklich wesentlich besser klingt. Damit meine ich Lieder mit Akustikgitarre und so Kram. Also können die guten lautsprecher, egal wie, nicht schaden. Dann reizt du eben lediglich das Potential nicht ganz aus. Das ist ja nicht schlimm. Nur beim Vergleich solltest du, neben deiner Musik, auch welche mitnehmen, mit der du dich anfreunden kannst.

Nur um ein Beispiel zu nennen... höre dir mal von "Nils Lofgren" das Lied "Keith Dont Go" an.
Grooveshark - Listen to Free Music Online - Internet Radio - Free MP3 Streaming

Soundtracks machen sich auch oft gut, beispielsweise der von Tron haut ordentlich rein, oder The Dark Knight... Avatar. Einfach mal checken. :daumen:

Nochn paar Beispiele, natürlich sehr Geschmacksbezogen:
Grooveshark - Listen to Free Music Online - Internet Radio - Free MP3 Streaming
MaMuse «» Music & Lyrics (Das Lied "On The 1" - eines der am Besten aufgenommen Lieder die ich kenne.)

Gut aufgenommene Technolieder kenne ich leider nicht, da ich lediglich zum Abspasten regelmässig auf Technopartys gehe. :schief:

Was rockiges kannsch dir auch empfehlen:
Pink Floyd - The Wall
Dire Straits
...

Kannst ja mal google bemühen! :) Es lohnt sich. Das Nachfolgende dürfte dir auch gefallen:
Grooveshark - Listen to Free Music Online - Internet Radio - Free MP3 Streaming (Das Zweite. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Oha, haha da klingt Technobase und so wie Matsch :D.

Ok, ich werde vllt etwas andere Musik hören, ich merk da echt so schon einen sehr großen Unterschied.

Ein Reciever mit Lan wäre aber trotzdem nicht schlecht, einfach damit ich ab und an auch das hören kann.

Gruß

Amazon hat meist VBR zwischen 230 und 280 kBit/s. Manchmal auch 256 kBit/s CBR oder ABR.

Edit @ Caspar: Mit welcher Bitrate sendet Grooveshark?

Hmm ok, dann such ich lieber nach Alben wo das dransteht oder Lade von Itunes.

Habt ihr Empfehlungen für einen Lan Reciever?

So war jetzt mal etwas Probehören. Die B&W 685 haben mich am meisten begeistert, ich muss dazu aber sagen das ich nicht so viele LS gehört habe, da ich leider keinen Termin hatte, ich werde aber demnächst nochmal mit Termin Probehören gehen. Das Probehören hat sich aber auch so schon gelohnt, ich habe die hohen Unterschiede zwischen den LS bemerkt.

Allerdings gibt es in diesem HiFi Laden nicht so viele LS in meinem Preisbereich.

Kennt ihr eventuell noch ähnliche LS wie die B&W 685? Auch ein Vorschlag für einen Lan-Verstärker bzw Reciever wäre hilfreich.

Schade, also dann nochmal Probehören. Welche LS sollte ich den mal Probehören? Ich will mir ja gebrauchte LS kaufen. Aber genau die die ich mag bekomme ich ja eher unwahrscheinlich gebraucht. Was soll ich dann am besten tun? Einfach so viel wie möglich Probehören und dann i.welche vergleichbaren gebraucht finden?

Kannst du mir vllt. ein paar gebrauchte aus Ebay oder dem HiFi Forum verlinken, damit ich weiß welche ich mir mal anhören sollte?

Außerdem bin ich noch immer auf der Suche nach einem Verstärker am besten mit Lan, kannst du mir eventuell da auch welche verlinken?

Hast du wenigstens einen Vorschlag für einen Reciever? (mit Lan)

Von wo soll ich wissen welche Modelle vergleichbar sind?

Zurück