Omas und Opas ehemaliges Audioequipment + Kaufberatung Lan Reciver und LS

Ok, also nochmal Probehören, so viel wie möglich und dann einfach die LS die mir am besten gefallen haben hier posten und ihr könnt mir dann geeignete Modelle verlinken welche gebraucht sind. Wenn ich ca. 400€ ausgeben will, in welcher Preisregion sollte ich dann LS anhören?

Wenn ich ca. 400€ ausgeben will, in welcher Preisregion sollte ich dann LS anhören?
Hmm, wenn es dir nichts ausmacht, einen 10 Jahre alten Lautsprecher zu kaufen (muss bei Hifi nicht schlecht sein, im Gegenteil), dann würde ich die Klasse um ca. 1000€/Stück hören.

Oder meint jemand was gegenteiliges?

Was ist wenn mal etwas kaputt geht bei einem LS? Garantie habe ich ja da keine mehr. Mir ist es eig. egal wie alter der LS ist, hauptsache er klingt gut und sieht auch gut aus bzw passt in den Raum.

Wenn irgendwas kaputt geht, dann wahrscheinlich die Sicken. Die werden mit der Zeit halt ein bisschen bröselig. Aber dass ist normal und die lassen sich auch erneuern. Ich will jetzt einfach mal behaupten, dass eine gute Sicke gerne mal 15-20 Jahre hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt wahrscheinlich doch die Wharfedale Diamond 10.4 nehmen. Welchen Stereo Vertärker könnt ihr mir dazu empfehlen? Möglichst günstig, also eher ein gebrauchtes Modell.

Gruß

Zurück