• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Oldy but Goldy- Die älteste PCGH/PCG Zeitschrift

mannefix

BIOS-Overclocker(in)
Oldy but Goldy- Die älteste PCGH/PCG Zeitschrift

Wie alt sind eure PCGH oder PC Games Zeitschriften? Und was ist euer absoluter Lieblingsbeitrag?

Könnt ihr euch noch an den Kauf erinnern?:ugly:

Gruß Manfred

Das war Anfang der neunziger, noch mit Heft-Diskette (ja das gab es mal ;-)). Ich weiß die genaue Ausgabe nicht, aber auf dem Titelbild war irgendein NBA Spiel (ich glaube eins der ersten mit 3d grafik) und im Helft war ein preview über Alone in the Dark wenn ich mich richtig erinnere.

Leider hat ein Wasserschaden im Keller letztes jahr diese schätze unwiederbringlich zerstört...

Gerade fällt mir wieder auf, wie alt ich doch bin (zum Glück passiert das nicht all zu häufig)

AW: Oldy but Goldy- Die älteste PCGH/PCG Zeitschrift

Ganz so alt bin ich noch nicht, aber als ich letztens auf dem Dachboden rumstöberte habe ich auch meine ersten Hefte gefunden. Irgendeins aus 98 als ich nochnichtmal einen Pc hatte, öfter gekauft dann ab 2000! Wobei ich damals sehr großer Fan der PcAction war - das war ein tolles Magazin. Durch die Zeitschriften war ich dann auch ab 2002 sehr Aktiv im Pcgameschat usw aktiv - alles ein kleiner schöner Teil aus meiner Jugend.

Ist jetzt bestimmt nicht die älteste die hier rummliegt aber die 11/2002 hatte ich vor kurzem mal wieder in der Hand.

Prozessor Power !
Sensation:Athlon XP mit 333-Mhz-Frontside-Bus
Köstlich

Kann micht noch erinnern das ich die Ausgabe auf ner LAN gelesen habe,weil mal wieder nix ging.

Zuletzt bearbeitet:

Vor kurzem habe ich noch das PCGH Sonderheft Windows XP gefunden 04/02. Normalerweise führe ich alles was ca 2 Jahre überschreitet dem Altpapier zu. Heft CDs oder so können da schonmal länger leben. Meine Airbrushhefte sind doch um einiges älter und wegen interessanter Techniken usw noch nicht in der Presse gelandet

Seit der Ausgabe PCGH Premium 09/2010 mit dem Thema 3D-Starterpaket lese und sammle ich die Zeitschrift mit DVD :). Hab sie damals beim stöbern im Zeitungsregal gefunden und ist seit dem Pflichtkauf. Das PCGH-Magazin ist einfach genau das richtige wen man sich mit den PC beschäftigt.

PCGames lese ich auch aber erst seit 02/2012. Gekauft hab ich sie eigentlich nur wegen der DVD mit King's Bounty Collection.

Ich hebe die Hefte normalerweise nicht sehr lange auf, das lohnt in einem derart schnellebigen Geschäft wie PC Hardware nicht (und son Jäger und Sammler bin ich auch nicht), da ich aber grade anfange Umzugsvorbereitungen zu treffen sind mir in den tiefen des Gerümpels zwei Ausgaben der PC Games in die Hände gefallen: Die 5/98 und die 8/98... mit spannenden Themen wie Age of Empires 2, Forsaken, Tipps zu Diablo: Hellfire, Was bringt Windows98 für Spieler oder ein Test der neuen Voodoo2 :devil:

Ich muss zugeben ich habe tatsächlich angefangen im Heft zu lesen, ziemlich witzig stellenweise :D

EDIT: Aus der Anzeigenrubrik:

- 12 GB Festplatte mit 4000 UPM: 839 DM
- CDRW Laufwerk 2x/2x/6x: 645 DM (CD-Rohling: 3,39 DM - nicht die Spindel, das STÜCK)
- 128 MB EDO-RAM: 509 DM
- Intel Pentium II MMX 400 MHz: 1669 DM
- 21 Zoll-Monitor: 4099 DM

Und jetzt komm noch einer mit heute ist Hardware teuer :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück