• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ok für Zusammenstellung

ShawnBaalson

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ok für Zusammenstellung

Habe bei Hardwareversand folgenden PC für eine Freundin zusammengestellt und wollte wissen ob ihr ihn so okay findet:

CPU: Intel Core i5-2500K

CPU Kühler: Xigmatek Loki SD963 Heatpipe Cooler 92mm

MB: ASRock Z68 Pro3

Case: Xigmatek Asgard

PSU: Antec High Current Gamer HCG-520

HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB

Ram: 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9

DVD LW: LG GH22NS50/70 bare schwarz

GraKa: ASUS ENGTX560 Ti DCII

Und Windows 7 64 Bit. Der PC wird Hauptsächlich zum spielen und Office Arbeiten benutzt werden. Für Anregungen bin ich dankbar :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Ok für Zusammenstellung

Der Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080

Gut, Ram nehme ich gleich 8 Gig, Lüfter wird durch den Vorgeschlagenen ausgetauscht:)

CPU wird vorerst nicht übertaktet sollte es irgendwann soweit sein werde ich einen neuen Kühler montieren.

Wird jetzt so bestellt. Danke an alle für die freundliche und fachkundige Beratung :daumen:

Hallo,

CPU wird vorerst nicht übertaktet sollte es irgendwann soweit sein werde ich einen neuen Kühler montieren.
ich vertrete die Meinung ganz oder gar nicht, wenn die Option OC da sein soll würde ich gleich den entsprechenden Kühler montieren. Sollte es z.B. in 2-3 Jahren soweit sein das man die CPU übertakten muss und man im Idealfall das Mainboard für die Kühlermontage ausbaut, kann man bei der Gelegenheit auch gleich die CPU oder gar den ganzen Unterbau wechseln.

Warum dann nicht jetzt das Geld für die Option sparen oder gleich Nägel mit Köpfen machen?

Gruß

Lordac

Danke an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen :)

Allerdings kam der PC so gut an das gleich noch einer geordert wurde:ugly: Leider sind nichtmehr alle Teile bei Hardwareversand verfügbar, weswegen ich ihn geringfügig abwandeln musste.

Daher meine Frage: Reicht ein Cougar A 450 Watt bei fast identischer Konfiguration wirklich aus? Oder wird es schon knapp :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück