Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Worauf willst du warten? Erwartest du jetzt bei den Tests der großen Seiten irgendwelche geheimen Wundertreiber,die dann nochmal 10-20% mehr Performance aus der Karte holen?

Im Vergleich zu der 3xx Serie ist der Verbrauch gesunken und im direkten Vergleich zu der 380 die Leistung etwas gestiegen. Aber das wars dann auch.
Tests variieren gerne und darum sage ich abwarten du musst ja nicht warten und kannst dir jetzt schon deine Meinung bilden, das trifft auf mich aber nicht zu.

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Leuten die das NDA um 2 Stunden brechen um nach Klicks zu geiern sollte man erstmal mit gesunder Skepsis gegenüber treten.

Gut Leute,ihr habt gewonnen,ich warte dann ab :D

Leuten die das NDA um 2 Stunden brechen um nach Klicks zu geiern sollte man erstmal mit gesunder Skepsis gegenüber treten.

dazu hat pcgh sich auch zu Ergebnissen geäußert meinte ein Freund von mir und hat gesagt, das die Ergebnisse stark von ihren Ergebnissen abweicht, also mal die Füße still haten sage ich

Weil? Klar soll es Klicks generieren, aber die anderen Tests sind genauso schon fertig, man stellt sie nur noch nicht online. Der nächste Fail von AMD halt, wundert mich bei dem Laden aber auch nicht wirklich.

Weil? Klar soll es Klicks generieren, aber die anderen Tests sind genauso schon fertig, man stellt sie nur noch nicht online. Der nächste Fail von AMD halt, wundert mich bei dem Laden aber auch nicht wirklich.
wow so viel Quatsch auf einen Haufen Respekt, geh wieder zu den Grünen, bitte.

Weil sie dafür verklagt werden können und auch nie wieder Testmuster bekommen werden.

Nachzudenken bevor man beginnt zu schreiben soll ungemein hilfreich sein...

Und in einem anderen Threat wurde ich noch zugeflamed warum ich eine gtx 770 4g statt einer gtx 960 empfehle. Ich find hier ist es symbolisch das gleiche Problem nur das jetzt die gtx 770 empfohlen wird.

Dann bring ich mal die Argumente aus dem anderen Threat, die Karte hat doch 8GB VRam. Ist doch viel zukunftssicherer :D

Und in einem anderen Threat wurde ich noch zugeflamed warum ich eine gtx 770 4g statt einer gtx 960 empfehle. Ich find hier ist es symbolisch das gleiche Problem nur das jetzt die gtx 770 empfohlen wird.

Dann bring ich mal die Argumente aus dem anderen Threat, die Karte hat doch 8GB VRam. Ist doch viel zukunftssicherer :D
wieso ne 770 nehmen die 960 gibt es doch auf mit 4gb oder nicht

Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Weil sie dafür verklagt werden können und auch nie wieder Testmuster bekommen werden.

Und das macht die Tests weniger glaubwürdig und sollte mich interessieren weil?...

wow so viel Quatsch auf einen Haufen Respekt, geh wieder zu den Grünen, bitte.

Ich hatte schon genug rote Karten und mir ist es auch egal ob rot oder grün. AMD steht nicht ohne Grund überall hinten an.

wieso ne 770 nehmen die 960 gibt es doch auf mit 4gb oder nicht

Weil die 770 minimal schneller ist als die 960...
Denke hier wirds gleiche sein RX 480 minimal schneller als die 970.
Jedenfalls sagen das so die 3D Mark Ergebnisse aus.
Dazu kommt dann halt der größere Speicher und günstigere Preis.

Für Besitzer einer 970 lohnt sich das Upgrade aber denk ich nicht.
Ich werde es trotzdem für meinen 2ten Rechner machen, da der 3,5GB Ram ein No Go ist.
Hätte Nvidia ne gescheite Karte gebaut würde ich jetzt auch nicht wechseln.

Für den Main brauch ich was stärkeres...

Ich ahne bereits, das nun jede Menge Rote Fanboys wieder über NVIDIA herziehen und die 480 schön reden.
Ich bin enttäuscht.
NV kann weiter hohe Preise verlangen und technisch gibt es nix neues.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das AMD die 480 vorgeschoben hat, weil Vega nicht an die 1080 ran kommt. AMD das aber gemerkt hat und nun retten will, was noch zu retten ist.
Vega wird bestimmt zzt noch überarbeitet.

Ist nur so ein Gefühl!
Mir graut es richtig.

Ich ahne bereits, das nun jede Menge Rote Fanboys wieder über NVIDIA herziehen und die 480 schön reden.
Ich bin enttäuscht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das AMD die 480 vorgeschoben hat, weil Vega nicht an die 1080 ran kommt. AMD das aber gemerkt hat und nun retten will, was noch zu retten ist.

Ist nur so ein Gefühl!
Mir graut es richtig.

Könnte was dran sein, aber so ists auch besser für AMD, im Performance Bereich mit gutem P/L machst du mehr Umsatz.
Daher Taktisch ne gute Idee.
Wenn man die RX 480 eventuell sogar noch überarbeiten kann wäre gegen Ende des Jahres auch ne gute P/L Konkurrenz für die 1060 da!

Ich bin enttäuscht.

Ist nur so ein Gefühl!
Mir graut es richtig.

Sag mal was denkst du dir eigentlich wie sowas läuft? Dass man Verträgedie vor ein bis zwei Jahren abgeschlossen hat mal eben übner den Haufen wirft indem man zum Chipfertiger spaziert und sagt man würde just gerade eben mal den Termin um ein halbes Jahr verschieben, sie sollen so lange den Laden schließen? Was in den nächsten Monaten vom Band läuft, stand schon letztes Jahr fest. Da ist nichts mit Vega kurz mal überarbeiten, oder gar die 480 vorgezogen!

Sag mal was denkst du dir eigentlich wie sowas läuft? Dass man Verträgedie vor ein bis zwei Jahren abgeschlossen hat mal eben übner den Haufen wirft indem man zum Chipfertiger spaziert und sagt man würde just gerade eben mal den Termin um ein halbes Jahr verschieben, sie sollen so lange den Laden schließen? Was in den nächsten Monaten vom Band läuft, stand schon letztes Jahr fest. Da ist nichts mit Vega kurz mal überarbeiten, oder gar die 480 vorgezogen!

Was denkste wie das eigentlich aussieht? Da wird ein neues BIOS aufgespielt, etwas mehr Leistung freigegeben (OC ab Werk), man pfeift auf den Stromverbrauch und nimmt höhere Temperaturen hin, aber hat dann 10-20% mehr Leistung out of the box. Das die Übertakter sich nicht dran erfreuen, weil die Dinger eh schon am Limit laufen, ist ein weiterer Nebeneffekt. Aber möglich und alles recht einfach mit geringem Aufwand.

Und wo soll uns das hinführen?
Die größte Vega erreicht dan wahrscheinlich knapp die Leistung der 1060TI und verbraucht doppelt soviel Strom.

Ach....

Zurück