Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Auf 4K und wenn man auf 1440p alles auf Ultra samt SSAA etc. schalten vielleicht,aber sonst wüsste ich auch gerne wie du zu dieser Annahme kommst.
Wie kommst du zu deiner? Soweit ich weiß ist ein einziger realer "gamebench" raus. Und selbst da klopft man sich die Köpfe ein wer wie wo gemogelt hat oder meint ja ja Treiber dies blah blubber blubb. Hätten wir endlich mal nen richtigen Performance Check, bei dem Auflösung, Details, fps, temps, Takt etc angegeben wären, würde so eine Diskussion wenigstens nicht wie immer in Spekulatius enden.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Na na na! Nacher bringste welche noch auf eine idee :D
Hätte eigentlich jeder mit seiner 970 machen sollen. Nur schade dass man damit mehr Amazon und seinen Mitarbeitern schadet als nvidia mal ne Lektion zu erteilen..

Wie kommst du zu deiner? Soweit ich weiß ist ein einziger realer "gamebench" raus. Und selbst da klopft man sich die Köpfe ein wer wie wo gemogelt hat oder meint ja ja Treiber dies blah blubber blubb. Hätten wir endlich mal nen richtigen Performance Check, bei dem Auflösung, Details, fps, temps, Takt etc angegeben wären, würde so eine Diskussion wenigstens nicht wie immer in Spekulatius enden.

Du hast ein wichtiges Wort in meinem Kommentar überlesen: vielleicht

Das ist nur meine eigene Meinung.

Du hast ein wichtiges Wort in meinem Kommentar überlesen: vielleicht

Das ist nur meine eigene Meinung.
Ich habe dein vielleicht gelesen, trotzdem frage ich mich was dich zur Annahme der 4k und 1440p kommen lässt, da es nix offizielles dazu gibt. Irgendwoher musst deine Meinung ja haben. Oder meintest du Gefühl?

Woher willst du das wissen, ohne richtige Benchmarks gesehen zu haben? Das ist reine Spekulation.

Da brauche ich nicht spekulieren.
@ Boarder1312 hat geschrieben, dass er auf "MAX" spielen will.Auch DSR zieht er in Betracht.
Mit meiner GTX 980ti bin ich auf jeden Fall nicht in der Lage jedes Spiel maxed out in angenehmen Fps zu spielen.
Hast Du mal versucht Witcher 3, Gta 5 und solche Konsorten auf Max zu spielen.
Und Preset Ultra ist nicht MAX!Schönes Beispiel
The Division PC im Techniktest: Benchmarks von 17 Grafikkarten plus CPU-Kernskalierung
Einmal Ultra und einmal Max.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe dein vielleicht gelesen, trotzdem frage ich mich was dich zur Annahme der 4k und 1440p kommen lässt, da es nix offizielles dazu gibt. Irgendwoher musst deine Meinung ja haben. Oder meintest du Gefühl?

Ja vom Gefühl her und von den ganzen Benchmarks die in den letzten Wochen rumkursiert haben.Da war ja Alles dabei von 390 - Fury Niveau.

Ich will doch DSR betreiben.
Was spricht denn gegen VSR?

Wenn Du alles soweit es geht auf "MAX" stellen willst und es möglichst lange so bleiben soll, führt eh kein Weg an der GTX 1080 vorbei.
Die AMD RX 480 wär da sinnlos, da kannst Du ja schon jetzt runterregeln.

Weil? Kannst du das irgendwie begründen, so dass man deiner Aussage vielleicht etwas Gewicht entnehmen könnte?

Die 470 wird also die neue Volkskarte?

Bei dem angepeilten Preis eher die 480.

Alles unter 200€ ist ja mittlerweile low budget.

Wie krass ist das denn, dass man ein schlechtes Gewissen hat, wenn man sich eine Grafikkarte des "falschen" Herstellers kauft? Und das einem dann auch noch von allen Seiten bestätigt wird nach dem Motto "wie kannst Du nur"?

Ich sags ja immer wieder: Lebensmittel und Marken (egal in welchem Bereich): alles pure Religion.

Die 470 wird also die neue Volkskarte?

Klingt zumindest sehr vielversprechend, vor allem wenn folgende Tabelle korrekt wäre:

Unbenannt.PNG

In diesem Fall wäre die RX470 recht nah an einer RX480 dran und das für 50$ weniger UVP.

Abductee schrieb:
Bei dem angepeilten Preis eher die 480.

Alles unter 200€ ist ja mittlerweile low budget.

Das sehe ich nicht so. Wäre doch eine ideale Karte für OEMs (wahrscheinlich geringer Stromverbrauch --> geringe Abwärme --> günstig und leise zu kühlen --> optimal für 500 - 700 € OEM-FertigPCs)

Was mich aber bei der RX480 laut wccftech besonders freut, ist, dass das Referenzkühldesign aus Alu zu bestehen scheint. Wirkt dann schön wertig. Weiterhin soll es Partner geben, welche Karten mit DVI-Anschluss rausbringen, das erspart mir die Anschaffung von Adaptern und es wird wohl eine Maximale Leistungsaufnahme von 150W über 225W bis 300W bei den Partnerdesigns mglich sein. Das riecht nach OC-Potential!

wccftech schrieb:
The reference design’s maximum power delivery through the 6-pin PCIe connector and the PCIe slot is 150W. Some custom variants will feature single 8-pin PCIe connectors while others will feature dual 6-pin PCIe power connectors. The “beast mode” AIB cards that we mentioned earlier will feature a single six pin and a single eight pin design.

Achja, was sind eigentlich "AIB cards"?

Quelle: siehe Link von ATIR290

Zuletzt bearbeitet:

AIB steht für Add In Board, also eigentlich nix anderes als eine dedizierte Grafikkarte (im Gegensatz zur internen in der CPU oder auf dem Board verlötet).

Ich glaub erstmal nix mehr. In diesem Steam Benchmark ist die 480 langsamer als ne 980 und jetzt auf einmal wieder schneller als ne Nano...

Nein sicher nicht. Wartet erstmal ab bis es mehrere Modelle bei mehreren Shops gibt und alle lieferbar sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zurück