Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Nunja 599$ zu 199$ ist aber schon ein kleiner Unterschied. Und Nividia fordert für ein Mittelklassemodell Mit Titan Leisten Enthusiastpreise.. Aber jaa Schnapper :D Klar die Titan X ist ja auch der Vorgänger der 1080 ;)
Naja irgendwann merkt es auch der letzte.. 199$ für 980 Leistung ist einfach nur das was NV niemals tun würde. So einfach ist das
Und AMD fordert für Einsteigerkartenleistung der 14nm-gen Mittelklassenpreise.... und der Plebs so YEAH!

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, ich rechne mit einer Leistung der 480X etwa auf Niveau der GTX 980. Und das für 230 - 280 Euro (4/8GB). Liege ich mit dieser Annahme so daneben?
Wenn nicht, dann ist das doch eine super Sache und ein Schritt, den ich mir beim Sprung auf eine neue Fertigung erhofft habe. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch und günstigem Preis. Von Nvidia bin ich dahingehend etwas enttäuscht, zwar sind die neuen Karten von denen in ihrer Klasse auch schnell und sparsam, aber eben auch recht teuer.
So simpel, so wahr! :daumen:

woher weißt du welche Grafikkarte ich habe ?

Mit "uns" ist das gesamte PCGHX Forum gemeint. Hier liegt der Schnitt viel höher als das was AMD da gerade abliefert, wir haben hier Systeme die um die RX480 im Kreis rennen können.

Aber ja, Hallo erstmal! ;)

sollten wir uns nicht alle darüber freuen, dass die preise eher runter gehen
und wieder mehr konkurenzdruck da ist!?!
letzte generation ist der preis bald eher nach oben gegangen.
das tut ja nichts zu Sache der Krieg zwischen Rot und Grün ist gerade zum xten mal wieder ausgebrochen. :D :D

Du verstehst halt nicht wie der Gesamtmarkt aussieht.
Aber du? Bei Nvidia arbeiten ziemlich sicher gut bezahlte Analysten/Beobachter, die den Markt und den Bedarf besser einschätzen können.

NVIDIA hat mit der RX 480 echt ein sehr großes Problem!
Da bin ich aber mal gespannt, welches Problem das sein soll. In Vergangenheit wurde so oft gesagt, dass Nvidia wegen Grafikkarte X von AMD Probleme bekommen wird. Und was ist passiert? Nichts.

Mit "uns" ist das gesamte PCGHX Forum gemeint. Hier liegt der Schnitt viel höher als das was AMD da gerade abliefert, wir haben hier Systeme die um die RX480 im Kreis rennen können.

PCGH ist aber nicht repräsentativ so wie teilweise Steam oder andere Statisten,

ich habe noch eine GTX 670 und ja für mich ist so eine Karte attraktiv obwohl ich mir ein neues System kaufe, meisten fährt man ja auch recht gut wenn man sich Mittelklasse Karten kauft

Aber du? Bei Nvidia arbeiten ziemlich sicher gut bezahlte Analysten/Beobachter, die den Markt und die Bedürfnisse besser einschätzen können.

Da bin ich aber mal gespannt, welches Problem das sein soll. In Vergangenheit wurde so oft gesagt, dass Nvidia wegen Grafikkarte X von AMD Probleme bekommen wird. Und was ist passiert? Nichts.
das sehe ich genauso, man sollte abwarten, die Karten in der Preisklasse von Nvidia sind ja auch noch nicht raus und über die Performance wenig bekannt, darum keine voreilige Schlüsse ziehen :daumen:

Das ist immer noch der gleiche Standalone Benchmark den auch PCGH getestet hat.
Das Spiel hat noch keinen DX12 Patch erhalten und ist nur in DX11 spielbar
Total War: Warhammer - Vorab-Benchmarks mit DirectX 12

Der Test ist von HEUTE
06/02/2016 04:32 PM
Total War: WARHAMMER is now DX12 compatible, and the graphics dev team has been working in close concert with AMD’s engineers on the implementation.

Auch wenns DX11 wäre, umso erstaunlicher die Leistung der alten AMD Karten:nicken:

Zuletzt bearbeitet:

ähm sind wir im gleichen Forum? sieh mal hier http://extreme.pcgameshardware.de/q...e-nutzt-du-derzeit-zum-spielen-april-mai.html , summierst du das, steht die 980 ti ziemlich einsam da. Viele sind nicht bereicht so viel Geld für High-End auszugeben auch in diesem Forum nicht.

das sehe ich genauso, man sollte abwarten, die Karten in der Preisklasse von Nvidia sind ja auch noch nicht raus und über die Performance wenig bekannt, darum keine voreilige Schlüsse ziehen :daumen:

wie lange kannst du warten ? bis Weihnachten ? es davon auszugehen dass die GTX 1060 bei ca. 4.5 Flops liegt, ich geh mal davon aus dass 2 von 4 Blöcken ausgeschaltet sind was dann in der halben Leistung der der GTX 1080 entsprechen würde, anders kann ich mir kaum vorstellen und zu was für einen Preis würde Nvidia die dann verkaufen 200 $ ? wer soll diese kaufen oder 150 ? da muss Nvidia ne ganze Menge verkaufen

Das ist einfach nur falsch. Es gibt Systeme hier im Forum, die die 480 schon heute in Grund und Boden rechnen, keine Frage. Allerdings sind diese Systeme selbst in einem Enthusiastenforum meiner Einschätzung nach eher in der Minderheit, ich würde schätzen, dass der Durchschnittsuser weniger GPU-Power als die 480 im Rechner hat.

wie lange kannst du warten ? bis Weihnachten ? es davon auszugehen dass die GTX 1060 bei ca. 4.5 Flops liegt, ich geh mal davon aus dass 2 von 4 Blöcken ausgeschaltet sind was dann in der halben Leistung der der GTX 1080 entsprechen würde, anders kann ich mir kaum vorstellen und zu was für einen Preis würde Nvidia die dann verkaufen 200 $ ? wer soll diese kaufen oder 150 ? da muss Nvidia ne ganze Menge verkaufen
ganz einfach auf die karten warte ich nicht, meine karte wurde vorgestern im Crossfire vorgestellt ;) was ich damit sagen will, niemand weiß ob die 480 einschlägt oder ob Nvidia den Preisbereich für sich gewinnen kann. Darum abwarten.

Das ist einfach nur falsch. Es gibt Systeme hier im Forum, die die 480 schon heute in Grund und Boden rechnen, keine Frage. Allerdings sind diese Systeme selbst in einem Enthusiastenforum meiner Einschätzung nach eher in der Minderheit, ich würde schätzen, dass der Durchschnittsuser weniger GPU-Power als die 480 im Rechner hat.

das Forum ist doch nicht repräsentativ was es aber zeigt das viele noch mit einer 7750 herumgurken und für die ist die Karte ganz sicher interessant

Grob runtergerechnet haben wir hier richtig viel GPU-Leistung wenn wir uns umsehen. Auch andere Foren wie Overclockers, Luxx blah sind genau so gut aufgestellt (weil teils dieselben Leute angemeldet sind).
Theoretisch hab ich auch weniger Leistung als die RX 480 bringen könnte, das sind aber paar %, für mich wäre das nix. Auch für jeden anderen Besitzer der 970er (auch @stock) wäre das nix.

Also ich habe ne GTX980 und Ja, Die würde ich sofort gegen eine RX 480 mit 8 GB V-Ram eintauschen, wenn dann wirklich alles so kommt wie AMD verspricht!

Grob runtergerechnet haben wir hier richtig viel GPU-Leistung wenn wir uns umsehen. Auch andere Foren wie Overclockers, Luxx blah sind genau so gut aufgestellt (weil teils dieselben Leute angemeldet sind).
Theoretisch hab ich auch weniger Leistung als die RX 480 bringen könnte, das sind aber paar %, für mich wäre das nix. Auch für jeden anderen Besitzer der 970er (auch @stock) wäre das nix.

naja es gibt genug Wald und Wiesen Besitzer daher ist das Potential sehr wohl da

Steam Hardware & Software Survey

Mag sein, aber guck dir mal die letzte Hardwareumfrage hier an. Selbst wenn du alles ab einer 970 / 290 streichst bleiben noch knapp 50% des Forums übrig. Und wie gesagt, wir sind hier in einem Enthusiastenforum. In der Realität dürfte der Anteil der 300+€ Karten weit niedriger sein, deswegen sehe ich hier enormes Marktpotential.

Zurück