Offizielle Spezifikationen der Radeon HD 7770/7750 bekannt, AMD verteilt Nvidia-Troll-Pillen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Offizielle Spezifikationen der Radeon HD 7770/7750 bekannt, AMD verteilt Nvidia-Troll-Pillen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Offizielle Spezifikationen der Radeon HD 7770/7750 bekannt, AMD verteilt Nvidia-Troll-Pillen

wenn die 7750 tatsächlich keinen pcie anschluss benötigt, kommt die karte in meinen htpc und es wird gedaddelt bis der arzt kommt

meine güte, amd muss in der vergangenheit echt blut und wasser geschwitzt haben bei der entwicklung der aktuellen grakageneration.

solche aktionen bringt man zumeist, wenn man selber nicht wusste ob man überhaupt was hingkriegt und jetzt aufgrund der nvidia verzögerungen einfach nur xtrem erleichtert ist und seiner überschwänglichen euphorie auf dieser weise ausdruck verleihen muss..

die armen. für 25% mehrleistung so eine selbstgratulation...das verhalten eines gewinners, der sein produkt locker lässig aus dem ärmel schütteln konnte, sieht anders aus ;)

meine güte, amd muss in der vergangenheit echt blut und wasser geschwitzt haben bei der entwicklung der aktuellen grakageneration.

solche aktionen bringt man zumeist, wenn man selber nicht wusste ob man überhaupt was hingkriegt und jetzt aufgrund der nvidia verzögerungen einfach nur xtrem erleichtert ist und seiner überschwänglichen euphorie auf dieser weise ausdruck verleihen muss..

die armen. für 25% mehrleistung so eine selbstgratulation...das verhalten eines gewinners, der sein produkt locker lässig aus dem ärmel schütteln konnte, sieht anders aus ;)

Äh ja. Eine äußerst eigenwillige Interpretation.
Es ist ja nicht so, dass AMD im Mainstreambereich unter Druck gewesen wäre, die HD5700/6700er und 6800er sind sehr gut aufgestellt gegen die Konkurrenz.

Meine Güte Allwisser, Du und Dein Bla-bla. Wer ist denn im Verzug mit Kepler? Welche grüne Marke flamte denn rum mit "von der 7970 haben wir mehr erwartet"? Was schüttelt denn Nvidia bisher locker flockig selbst aus dem Ärmel? Genau: Nix. Du kannst Dir von den Troll-Pillen am Besten gleich das ganze Röhrchen reinpfeifen. Wohl bekomm's!

Da gibts doch was von Ratiopharm... Nvidia%20-%20Treatment%20against%20the%20urge%20to%20like%20ATI.jpg

Meine Güte Allwisser, Du und Dein Bla-bla. Wer ist denn im Verzug mit Kepler? Welche grüne Marke flamte denn rum mit "von der 7970 haben wir mehr erwartet"? Was schüttelt denn Nvidia bisher locker flockig selbst aus dem Ärmel? Genau: Nix. Du kannst Dir von den Troll-Pillen am Besten gleich das ganze Röhrchen reinpfeifen. Wohl bekomm's!

Nvidia hat aber nunmal recht. Die HD7970 ist zwar im Schnitt schneller als eine GTX580 und ja sie ist auch stromsparender, aber soviel schneller das man nun deswegen extra seine GTX580 tauschen würde ist sie nicht und schon garnicht bei dem Preis und der Lautstärke die die HD7970 im Referenz an den Tag legt.

Es gibt nur wenige Spiele wo die HD7970 momentan gegenüber der GTX580 40FPS schaft und letztere die knapp nicht erreicht und in den anderen Spielen erreichen beide Karten mehr als genug FPS oder die 7970 sogar schlechtere Werte als eine GTX580.

Es ist auf jedenfall etwas lächerlich von AMD bei dem mageren Vorsprung hier die große Schelmenkeule rauszuholen.
Man soll bei AMD mal lieber zusehen das man auch in den kommenden Monaten und Jahren gute Karten rausbringt und sich an die eigene Nase fassen. Will da nur mal an die HD2900er Reihe erinnern darüber hätte man sich ja auch köstlich amüsieren können. :schief:

Will da nur mal an die HD2900er Reihe erinnern darüber hätte man sich ja auch köstlich amüsieren können. :schief:

Naja die 2900 ist lang her^^ da gibts was von nvidia das noch nicht so alt ist xD
258254d1281635448-unterhaltsames-youtube-video-amd-zieht-ueber-nvidia-her-thermi.jpg

Die neue Grakas sind meiner Meinung nach sehr gut aber ich hab kein Kraftwerk vorm Haus stehen und muss meinen Strom auch selber bezahlen. Daher ist mir leider aber auch die neue Generation noch etwas zu teuer. Mal sehen was von Nvidia kommt und dann werd ich entscheiden ob ich bei Ati bleib oder aber mal wieder zu Nvidia geh ;)

Jaja Die 5000er Reihe von Nvidia ist ja auch "gelungen" Keine Einzige High-End GK von Nvidia war in der lage Radeon in Directx 8 und 9 zu schlagen. Direct x 10 ging klar an Nvidia Direct-x 11 ein Hart umkämpftes unentschieden.
Müll kann jeder mal bauen aber die 7970 ist die beste Singlecore-GK die es nun mal im moment gibt.

Nvidia hat aber nunmal recht. Die HD7970 ist zwar im Schnitt schneller als eine GTX580 und ja sie ist auch stromsparender, aber soviel schneller das man nun deswegen extra seine GTX580 tauschen würde ist sie nicht und schon garnicht bei dem Preis und der Lautstärke die die HD7970 im Referenz an den Tag legt.

Es gibt nur wenige Spiele wo die HD7970 momentan gegenüber der GTX580 40FPS schaft und letztere die knapp nicht erreicht und in den anderen Spielen erreichen beide Karten mehr als genug FPS oder die 7970 sogar schlechtere Werte als eine GTX580.

Es ist auf jedenfall etwas lächerlich von AMD bei dem mageren Vorsprung hier die große Schelmenkeule rauszuholen.
Man soll bei AMD mal lieber zusehen das man auch in den kommenden Monaten und Jahren gute Karten rausbringt und sich an die eigene Nase fassen. Will da nur mal an die HD2900er Reihe erinnern darüber hätte man sich ja auch köstlich amüsieren können. :schief:

Die Pillen helfen wohl ganz gut wa ?

b2T:

Ich finde solche Gags immer recht amüsant wenn sich auch beim Produkt bleiben.
solange sie nicht persönlich werden ist es ok.

mfg

Genau - die Werbung ist gelungen, bloß bleiben diese Pillen manchen halt im Halse stecken.

Zurück zum Thema: Diese Karten zum richtigen Preis werden in diesem Segment bestimmt gut beim Kunden ankommen. Wenn ich an die 5770 denke - gute Leistung zum guten Preis - dann wird diese Karte auch gut weggehen. Und diese Generation hat dann noch die Stromsparvorteile etc. -> Weiter so AMD. Ihr bringt Karten raus, während andere noch Holzstücke präsentieren ;)

irgendwo machst du einen Denkfehler. entweder du glaubst, dass es am Markt nur Kunden gibt, die bereits eine GTX580 im PC haben oder du glaubst, dass AMD die HD 7970 für dich und niemanden sonst entwickelt hat. beides kann ich widerlegen.

mit so einer PR aktion die AMD hier veranstalltet werden diese mistdinger von HD 7770 etc. grafikkarten auch nicht schneller.

kein wunder, so lahm und abgespeckt wie die sind, könnten diese süßen pillen bei dem einen oder anderen wunder bewirken bzw linderung verschaffen - nach dem kauf einer solchen karte.

für mich bleibt es eine lauwarme PR und eine zu abgespeckte HD 7770 bzw 7750 karte.

schade, aber hier hat für mich AMD auf ganzer linie versagt. hätte mehr erwartet.

mfg

Zurück