Voodoo2
BIOS-Overclocker(in)
2 Dinge die das Marketing von AMD beherrscht:
-Unlustig sein
-Konkurrenz nachmachen.
Gratulation dazu.
Und dann kann man sich nur 28 Pillen Leisten![]()
aber die 28 stk (hätten!!!) sicherlich auch dir helfen können

-Unlustig sein
-Konkurrenz nachmachen.
Gratulation dazu.

aber die 28 stk (hätten!!!) sicherlich auch dir helfen können![]()
aber bunter![]()

-Unlustig sein
-Konkurrenz nachmachen.
Gratulation dazu.

Wenn die Performance wirklich zwischen 5770 und 6850 liegen sollte entzieht sich mir leider der Sinn der Karte. Bei einer neuen Generation und vor allem bei einem Shrink sollte man doch zumindest das alte Modell der Karte deutlich schlagen und somit auf dem Niveau der 6870 bzw etwas unterhalb der 6950 liegen, wobei natürlich auch der Stromverbrauch und der Preis eine Rolle spielt.
Keiner verlangt nach einer Wunder und keiner erwartet das man das alte Top Modell mit einer Mid-Range Karte ersetzt, aber wer kauft sich denn bitte wegen 2-5 FPS mehr und bei angeblich beinahe gleicher Effizienz eine neue und wahrscheinlich teurere Karte der neuen Gen, wenn einem die alte für 60-70€ gebraucht hinterher geworfen wird ?
Ach komm, wenn du über deinen Nvidia-Schatten springst, musst du doch zugeben dass es lustig ist - ich meine: "External use ONLY (Let's not get weird)"![]()

Wenn die Performance wirklich zwischen 5770 und 6850 liegen sollte entzieht sich mir leider der Sinn der Karte. Bei einer neuen Generation und vor allem bei einem Shrink sollte man doch zumindest das alte Modell der Karte deutlich schlagen und somit auf dem Niveau der 6870 bzw etwas unterhalb der 6950 liegen, wobei natürlich auch der Stromverbrauch und der Preis eine Rolle spielt.
Keiner verlangt nach einer Wunder und keiner erwartet das man das alte Top Modell mit einer Mid-Range Karte ersetzt, aber wer kauft sich denn bitte wegen 2-5 FPS mehr und bei angeblich beinahe gleicher Effizienz eine neue und wahrscheinlich teurere Karte der neuen Gen, wenn einem die alte für 60-70€ gebraucht hinterher geworfen wird ?
Welcher Nvidia Schatten? Sind wir wieder dabei anderen Leuten was zu unterstellen nur weil man etwas kritisiert?
![]()

Eine gewisse Bevorzugung eines bestimmten Herstellers ist ja jetzt keine große Unterstellung. Ärger dich nicht grün![]()
Also hab ich eine Bevorzugung zu einem Bestimmten Hersteller nur weil ich argumentieren kann warum er meiner Ansicht nach das bessere Gesamtpaket bietet für Person X?

Positives gibts auch zu berichten. HD7950 ist etwas schneller als GTX580 und 104 will sich an HD7950 orientieren zu einem preis von 299$
Das bedeutet auch zugleich preissturz bei ATI
genau das wollte ich auch schreiben. Als Aufrüster zählen 3 Dinge !
1. Leistung
2. Preis
3. Stromverbrauch
Eine Karte die nicht schneller als meine alte ist oder eine vergleichbare billigere Karte, brauch ich nicht ! Ich kaufe mir jedenfalls keine Karte, nur damit der Stromverbrauch gesenkt wird. Für Neukunden mag das toll sein, aber für Aufrüster gelten andere Regeln. Jedenfalls sollte die Neue Generation schneller als der Vorgänger sein.
Naja abwarten, bald gibt es ja hoffentlich erste Benchmarks und Tests.
bessere Gesamtpaket bietet ???
Was ist denn für jemanden der mit maximal 2 Monitore verwendet interessanter? Laut der PCGH Umfrage ist selbst in einem Forum wie diesen der Anteil von Eyefinity Nutzern gering.
Nvidia: Downsampling, Physx, Cuda, seit der Fermi höhere Tess Leistung
AMD: Eyefinity, bisher etwas niedrigerer Stromverbrauch/Zero Core, natürlich in 28nm im Stromverbrauch (noch) nicht schlagbar, ...? Bullet? Mehr Leistung in höheren Auflösungen(wer nutzt hier High Res Display? Händer hoch?), SSGSSGAGSGSA?
Ist weder ein persönlicher Streitzug gegen AMD noch eine Beweihräucherung von Nvidia, sondern einfach nur eine Aufzählung welche Features beide bieten und von welchem Featurepack der Endanwender mehr hat.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege oder was vergessen habe, hab jetzt auch nicht ewig nachgedacht für den Post.
Was ist denn für jemanden der mit maximal 2 Monitore verwendet interessanter? Laut der PCGH Umfrage ist selbst in einem Forum wie diesen der Anteil von Eyefinity Nutzern gering.
Nvidia: Downsampling, Physx, Cuda, seit der Fermi höhere Tess Leistung
AMD: Eyefinity, bisher etwas niedrigerer Stromverbrauch/Zero Core, natürlich in 28nm im Stromverbrauch (noch) nicht schlagbar, ...? Bullet? Mehr Leistung in höheren Auflösungen(wer nutzt hier High Res Display? Händer hoch?), SSGSSGAGSGSA?