• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Officerechner für max. 350€

Beware

Komplett-PC-Käufer(in)
Officerechner für max. 350€

Guten Abend,

da meine Großmutter ihre 10 Jahre alte Kiste vorhin zerlegt hat, wurde ich dazu verdammt ihr was neues zu organisieren.

Hier mal die Eckdaten:
Budget: ca 350€, eher weniger
Dafür muss er aber auch nicht viel können: Office, Internet, Skype. Für mehr muss der PC nicht taugen.
BS: Win 7
Vorzugsweise mit OnBoard Grafikkarte
80gb Festplattenspeicher würden mehr als ausreichend sein, Laufwerke sind obligatorisch.

Ein kompletter Rechner wäre mir eigentlich lieber, da dich z.Z keine Zeit zum basteln habe.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

MfG
Beware

AW: Officerechner für max. 350€

Ich glaub, dass der Lüfter auf dem Asrock Board einer von der lauten Sorte ist, dann besser passiv, finde ich.

Edit: Das von mir vorgeschlagene hat noch W-Lan, falls du das brauchst.

Für 350€ sollte auch en Sandy Bridge System drinn sein kann jetzt grad nix zusammenstellen bin nur am Handy.
Aber da hat man deutlich mehr Leistung als bei Bobcat den ich selbst bei Surfen als "zu langsam" empfinde.
Im Zweifelsfall ein paar Euro mehr investieren.

für das Surfen reicht Bobcat.
Natürlich kannst du auch einen Pentium Dual Core nehmen.

Die kleinen Dinger, die auf ITX Boards die verlötete CPU kühlen sollen sind nicht gerade leise und arbeiten in einem unangenehmen Ton.
Ich würde auf jeden Fall ein passives nehmen. Wenn man genügend Airflow im Gehäuse hat funktioniert das schon.

Es ist seine Großmutter. Die hört wahrscheinlich nicht mal mehr den Presslufthammer vor dem Fenster. ;)

Es ist seine Großmutter. Die hört wahrscheinlich nicht mal mehr den Presslufthammer vor dem Fenster. ;)

Man weiß ja nie ;)
Man hat auch schon Pferde kotzen sehen :ugly:

Ich rate zum passiven Kühlen :daumen:
Und Leute, die 18W der CPU wird so ein großer Passivkühler wohl gut abführen können, sonst hätte Asus das nicht auf den Markt gebracht. Von der Seite sieht der Kühler ja auch schon viel größer aus http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p768842/pid/geizhals

Zuletzt bearbeitet:

Komplett passiv funktioniert nicht beim AMD Bobcat. Ich habs ausprobiert :ugly: und bei 90°C abgebrochen :D

Danke für eure Vorschläge. Aber wie gesagt, ein fertiger Rechner - am besten mit vorinstallieren BS - wäre mir lieber, da ich in den nächsten Wochen viel unterwegs bin und das Semester eben erst begonnen hat.

Gibts sowas in der Preisklasse überhaupt?
Wenn nicht muss ich wohl doch selbst schrauben.

Zurück