Hallo liebe Community,
viele eure Beiträge habe ich mit Interesse verfolgt und möchte nun auch gerne mal ein Frage an die Community stellen.
Da ich momentan noch ein etwas älteres Notebook habe möchte ich zeitnah mir ein System zusammenstellen.
Interessent ist für mich das 750 Setup von PCGH was nachfolgend aufeglistet ist.
Für meine bescheidenen Kenntnisse scheinen mir beide Grafikkarten die limitierenden Faktoren zu sein.
Beide liegen um die 200 Euro.
Meine Frage an euch ist ob ich erstens falsch liege bzw. was übersehe oder aber eine bessere Grafikkarte bis knapp 300 Euro
einen deutlich Unterschied macht.
Ich habe schon mehrfach gelesen dass eine Geforce mit 2-3 GB nicht mehr ratsam sind, aber ich lasse mich gerne von Erfahrenen eines besseren belehren.
Vllt. reicht das Steup ja auch locker für meine Ansprüche - ich bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüsse,
Uexkuel
PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC für ca. 750 Euro
[ohne Gehäuse und optisches Laufwerk]
Grafikkarte (AMD): Sapphire Radeon RX 480 Nitro+/4G
Grafikkarte (Nvidia): Gainward Geforce GTX 1060 3GB
Prozessor (Intel): Core i5-6500
Mainboard (Intel): MSI H170A PC Mate
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport (2 × 4 GiByte, DDR4-2400, CL16 @ 1,20 Volt) oder Crucial DIMM (2 × 4 GiByte, DDR4-2133, CL15 @ 1,20 Volt)
Netzteil: Cooler Master B500 Ver. 2 (500 Watt)
SSD: Samsung SSD 750 Evo (250 GByte)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1 TByte
viele eure Beiträge habe ich mit Interesse verfolgt und möchte nun auch gerne mal ein Frage an die Community stellen.
Da ich momentan noch ein etwas älteres Notebook habe möchte ich zeitnah mir ein System zusammenstellen.
Interessent ist für mich das 750 Setup von PCGH was nachfolgend aufeglistet ist.
Für meine bescheidenen Kenntnisse scheinen mir beide Grafikkarten die limitierenden Faktoren zu sein.
Beide liegen um die 200 Euro.
Meine Frage an euch ist ob ich erstens falsch liege bzw. was übersehe oder aber eine bessere Grafikkarte bis knapp 300 Euro
einen deutlich Unterschied macht.
Ich habe schon mehrfach gelesen dass eine Geforce mit 2-3 GB nicht mehr ratsam sind, aber ich lasse mich gerne von Erfahrenen eines besseren belehren.
Vllt. reicht das Steup ja auch locker für meine Ansprüche - ich bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüsse,
Uexkuel
PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC für ca. 750 Euro
[ohne Gehäuse und optisches Laufwerk]
Grafikkarte (AMD): Sapphire Radeon RX 480 Nitro+/4G
Grafikkarte (Nvidia): Gainward Geforce GTX 1060 3GB
Prozessor (Intel): Core i5-6500
Mainboard (Intel): MSI H170A PC Mate
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport (2 × 4 GiByte, DDR4-2400, CL16 @ 1,20 Volt) oder Crucial DIMM (2 × 4 GiByte, DDR4-2133, CL15 @ 1,20 Volt)
Netzteil: Cooler Master B500 Ver. 2 (500 Watt)
SSD: Samsung SSD 750 Evo (250 GByte)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1 TByte