Office-Täter gesucht ( Kauf in den USA )

ATIFan22

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Office-Täter gesucht ( Kauf in den USA )

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem neuen 15" Notebook...

-Das Notebook sollte solide verarbeitet sein und eine gute Tastatur bieten ( als Ansatz als gut bezeichne ich z.B die Tastatur des
Notebookcheck: Test HP ProBook 5310m Notebook aber auch die Thinkpads konnten mich auf eine andere Art überzeugen, sowas wie der Consumer Kram von z.B. Acer geht gar nicht ...)
Ein Trackpoint wäre ebenfalls wünschenswert.

- Weiter sollte das Notebook ein gutes mattes Display beherbergen ( maximal WXGA++ Auflösung, kein FULLHD oder ähnliches, ich will nicht ständig die Bildschirmlupe geöffnet haben ;)), eine Helligkeit von 200 cd/m², ach eig reichen mir auch 150, aber bitte einen Kontrast von mindestens 400:1 !!! )

-An die Leistung habe ich keine all zu großen Ansprüche, ein Arrandale wäre zwar nett , ein AMD Athlon II oder Turion II würde mir aber auch schon reichen, allerdings will ich zumindest kleinere Games ( CS, WC3, AOE2 und GTA SA ) flüssig spielen können, das heißt keine Intel Grafik, was zum größten Problem werden dürfte.
Zu erwähnen wäre noch das die Oberflächentemperatur im "grünen" Bereich bleiben sollte, zumindest im Idle und beim surfen =)

- Laufzeit 3H Office/ 2 Stunden surfen/ 1x DVD

Ich dachte ich hätte das perfekte Notebook gefunden
HP ProBook 6540b, Core i5-430M 2.26GHz, 2048MB, 320GB, WXGA++, Radeon HD 4550, Windows 7 Professional (WD690EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Dumm nur das ich das in keinem ami Preisvergleich ( btw weiß da einer einen ähnlich guten wie geizhals.at ) gefunden habe, auf der Website stand zudem das es nicht mehr verkauft wird :(

Preislich sollte es natürlich möglichst günstig sein, also ich sage mal maximal 1000 $, aber besser günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Office-Täter gesucht ( Kauf in den USA )

Mal anders gefragt: haste denn mal in da US denn mal ne Preissuchmaschine gesucht? ^^

Mal anders gefragt: haste denn mal in da US denn mal ne Preissuchmaschine gesucht? ^^

natürlich ^^
AUf diversen seiten, darunter yahooshopping, pricegrabber.com computers.cnet.com, price.com
So dumm das ich auf einer deutschen seite schau bin ich dann auch nicht ^^

Ja, und hast Du da in den USA rein gar nix gefunden? Vlt. poste mal ein paar Geräte, die Dir da aufgefallen sind.

Die User hier können ja nicht für Dich erst nach US-Suchmaschinen suchen, von denen wir gar nicht wissen, ob die was taugen, und dann dort schauen, welches Notebook geeignet wäre. Und "deutsche" Notebooks kann Dir auch keiner empfehlen, weil wir keinen Schimmer haben, ob es die in den USA gibt und zu welchem Preis ;)

Ja, und hast Du da in den USA rein gar nix gefunden? Vlt. poste mal ein paar Geräte, die Dir da aufgefallen sind.

Die User hier können ja nicht für Dich erst nach US-Suchmaschinen suchen, von denen wir gar nicht wissen, ob die was taugen, und dann dort schauen, welches Notebook geeignet wäre. Und "deutsche" Notebooks kann Dir auch keiner empfehlen, weil wir keinen Schimmer haben, ob es die in den USA gibt und zu welchem Preis ;)

Klar da hast du natürlich Recht :klatsch:
Also das schon genannte T510 , allerdings stört mich hier halt die Intel IGP, auch wenn sie wahrscheinlich wirklich ausreichend wäre, glaub nur die nvidia version hat ein brauchbares Display

ThinkPad l512
Eig recht ähnlich dem T510 mit weniger Laufzeit und weniger Qualität, aber deutlich billiger

Price.com :: HP ProBook 6540b 2.26 GHz Intel Core i5 430M Notebook - FN086UT#ABA
Gleiches Problem
Leider auch nicht mit besserem Display

Price.com :: HP ProBook 6545b Notebook
Ich hatte die Variante mit etwas schwächerer CPU im Auge, für 6XX $ , Problem hier abwärme der CPU und etwas weniger Leistung, aber nicht so dramatisch

Joa, das waren so meine favouriten

Weil die meistens nur in den consumer Book stecken :P
Das Dell Vostro 3500 habe ich auch in Betracht gezogen die hohen Temps schrecken mich ein wenig ab.

Jetzt mal ne ganz dumme Frage:
Kommt für dich ev.t ein Macbook infrage?
Gibts in den USA fast überall.
Erfült eigentlich ale Punkte.
Hält sogar 5 Studnen im Office betrieb.
Das einzige problem ist das das Ding kein Mattes Display hat.

Weil die meistens nur in den consumer Book stecken :P

Aber wo ziehst Du die grenze zu "consumer" ? nicht jedes "businessbook" ist qualitativ besser, nur weil es als business beworben wird ;) klar. wenn zum gleichen Preis und ansonsten identischen techn. Daten ne 5470 drin ist statt ner x4500, muss woanders gespart werden, das ist klar. Aber da musst Du halt wissen, wie wichtig es Dir ist, ob ein paar Spiele auch wirklich 100pro laufen.

Aber wo ziehst Du die grenze zu "consumer" ? nicht jedes "businessbook" ist qualitativ besser, nur weil es als business beworben wird ;) klar. wenn zum gleichen Preis und ansonsten identischen techn. Daten ne 5470 drin ist statt ner x4500, muss woanders gespart werden, das ist klar. Aber da musst Du halt wissen, wie wichtig es Dir ist, ob ein paar Spiele auch wirklich 100pro laufen.

Da hast du ja Recht, aber in den Books die ich vorgeschlagen hatte war glaub kein mal die Centrino 2 Plattform verbaut :P
Joa, wenn du mir ein gutes Multimeida Notebook vorschlagen kannst, ( ich selbst hatte auch schon an das HP Envy gedacht, war mir aber zu teuer )
Ein mac book wäre auch nicht schlecht nur würde ich wahrschienlich die ganze Zeit Windows nutzen und da sind Laufzeit und Treiber support um einiges schlechter soweit ich weiß. außerdem ja nicht ganz billig

Musst halt mal schauen, was da in den USA so gibt. Eine AMD 4570 / 5470 oder nvidia 210m / 310m würde wie gesagt reichen. Die eine Preissuchmaschine ist ja nicht grad der Bringer, da kann man keinerlei techn. Daten für die Suche filtern...

vlt gibt es ja auch ein Sony in den USA mit so ner Karte, das nicht zu teuer ist, oder auch Samsung, die sind auch ganz o.k

Also, für GTA SA könnte der Intel Chip vlt. zu schwach sein

Ich kann nur aus eigene Erfahrung sagen, dass GTA:SA auf moderaten Settings selbst auf einer GMA 950 noch flüssig läuft, wenn das restliche System halbwegs potent ist und der Arrandale IGP ist schon nochmal ein anderes Kaliber; GTA:SA sollte auf jeden Fall problemlos flüssig @ max spielbar sein, höchstens bei Grafik Mods (von denen es ja einige gibt) könnte die Luft langsam dünn werden

Also das schon genannte T510 , allerdings stört mich hier halt die Intel IGP, auch wenn sie wahrscheinlich wirklich ausreichend wäre

Warum greifst du dann nicht zu der nVidia Version? Die 69$ um die es das Preislimit sprengt sollten sich doch gerade noch ausgehen

Es erfüllt jedenfalls alle deine Punkte, was man nicht von vielen Notebooks behaupten kann insbesondere

Das Notebook sollte solide verarbeitet sein und eine gute Tastatur bieten

Ein Trackpoint wäre ebenfalls wünschenswert

ein gutes mattes Display beherbergen ( maximal WXGA++ Auflösung, kein FULLHD oder ähnliches

Wenn du unter 1000€ bleiben willst bedenke, dass du die GraKa wie gesagt für die genannten Spiele nicht brauchst, nichtmal @ max

Wenn du aber vielleicht doch etwas mehr spielen willst solltest du doch zu der Version mit GraKa greifen; laut Notebookchek reicht die Quadro NVS 3100M für alle aktuellen Spiele, selbst etwa Crysis, zumindestens @ min aus

Mac Book würde ich nicht empfehlen, unter Windows soll es diverse Treiberprobleme geben, so soll etwa die Tastaturbeleuchtung des Mac Book pro nicht funktionieren, weitere Nachteile sind das spiegelnde Display, der nicht vorhandene Trackpoint, und der fest eingebaute Akku, der durch Hitzeprobleme angeblich keine sehr hohe Lebenserwartung hat und sich nur schwer tauschen lässt (dadurch geht auch die Garantie verloren)

Ich kann nur aus eigene Erfahrung sagen, dass GTA:SA auf moderaten Settings selbst auf einer GMA 950 noch flüssig läuft, wenn das restliche System halbwegs potent ist und der Arrandale IGP ist schon nochmal ein anderes Kaliber; GTA:SA sollte auf jeden Fall problemlos flüssig @ max spielbar sein, höchstens bei Grafik Mods (von denen es ja einige gibt) könnte die Luft langsam dünn werden

Warum greifst du dann nicht zu der nVidia Version? Die 69$ um die es das Preislimit sprengt sollten sich doch gerade noch ausgehen

Es erfüllt jedenfalls alle deine Punkte, was man nicht von vielen Notebooks behaupten kann insbesondere

Jo das Thinkpad scheint wirkliche eine sehr gute Wahl zu sein

Hast du das T510 mit NV GPU für nur knapp über 1k $ gesehen ich habe es bisher nur für 1,3k und darüber entdeckt, dann wäre es natürlich meine erste Wahl aber wenn du meinst die Arrandale IGP reicht dafür dann wäre es wohl okay.

Hast Recht, also ich glaube das Thinkapd ist eine gute Wahl =)

Stimmt du hast das ja schon ganz am anfang verlinkt, da habe ich gar nicht auf die Presie geachtet weil ich es vorher in den Preisvergleichen nur teurer gesehen hatte.

Ja, die Thinkpads sind in den USA viel billiger, vor allem direkt bei Lenovo

Gilt übrigens (vor allem aufgrund der fehlenden oder zumindestens viel geringeren Mehrwertsteuer) für viele Elektronikartikel

Jop das stimmt, das ist eben auch der Grund warum ich in den USA kaufe will, abgesehen vom Wechselkurs ;) Der aber in den letzten Tagen wieder richtung USD gewandert ist, aber naja egal

weißt du wie das mit dem Ultra bay Schacht aussieht ?
Kann man das DVD Laufwerk auch durch eine SSD austauschen

Aso, wie sieht das eig von der Garantie her aus, bietet Lenovo eine weltweite Garantie an, ich denke als Buisness NB anbieter sollten sie dies ja eig, ansonsten müsste ich halt etwas warten...

Lenovo stellt schon lange nicht nur Businessbooks her, da musst Du je nach Modell schauen, wie die Garantie aussieht. Am besten einfach auf deren shop-Website. Und wenn Du nach D zurückkommst nicht die Steuer vergessen!

Doofe Frage
Warum willst du dir das Laptop in den USA kaufen ?

Es wird bestimmt schwer nen US Shop zu finden der auch nach auserhalb der USA versendet.

Lenovo machts z.B nicht
International shipping

Due to U.S. export restrictions and policies, Lenovo does not ship international orders outside the United States. However, online shopping is available all around the world, and we are pleased to accept orders from within the final destination country.

Falls du einen finden solltes wird der Versand nicht gerade billig, meist sind es 50 $

Wenn du das Nootebook nach Deutschland mitnehmen willst muss du ja noch die Einfuhrsteuer zahlen von 19 %.
Eine Zollgebühr kommt glaube ich auch noch oben drauf.

Und du darfst das Packet dann beim Zollamt abholen und musst dort die
angefallenen Gebühren in bar bezahlen.
Jenachdem von wo das Packet nach Deutschland eingeführt wird kannst du dann noch eine kleine Spazierfahrt :ugly: machen.
Weil ich kaum glaube das der Zoll das Packet zur dir nächgelegenen Zollstelle schickt

Ein weiteres Problem wäre noch das Netzteil.
Die meisten gehen zwar von 110 -230 Volt aber meistens ist nur ein Stromstecker dabei der fürs jeweilige Land vorgesehen ist.
Müsstes dir dann noch ein Adapter oder neues Stromkabel kaufen.

Wenn du Pech hast und die Stecker fest am Netzteil sind und das Netzteil nur bis 110 Volt geht, musst du dir noch ein neues zulegen was für 230 Volt geeignet ist.

Wenn du zurzeit in der USA sein solltest hast du das Problem mit dem Versand und mit dem Abholen zwar nicht, mit dem Netzteil und den Steuern würde aber weiterhin bestehen :D

Zurück