ATIFan22
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Office-Täter gesucht ( Kauf in den USA )
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einem neuen 15" Notebook...
-Das Notebook sollte solide verarbeitet sein und eine gute Tastatur bieten ( als Ansatz als gut bezeichne ich z.B die Tastatur des
Notebookcheck: Test HP ProBook 5310m Notebook aber auch die Thinkpads konnten mich auf eine andere Art überzeugen, sowas wie der Consumer Kram von z.B. Acer geht gar nicht ...)
Ein Trackpoint wäre ebenfalls wünschenswert.
- Weiter sollte das Notebook ein gutes mattes Display beherbergen ( maximal WXGA++ Auflösung, kein FULLHD oder ähnliches, ich will nicht ständig die Bildschirmlupe geöffnet haben
), eine Helligkeit von 200 cd/m², ach eig reichen mir auch 150, aber bitte einen Kontrast von mindestens 400:1 !!! )
-An die Leistung habe ich keine all zu großen Ansprüche, ein Arrandale wäre zwar nett , ein AMD Athlon II oder Turion II würde mir aber auch schon reichen, allerdings will ich zumindest kleinere Games ( CS, WC3, AOE2 und GTA SA ) flüssig spielen können, das heißt keine Intel Grafik, was zum größten Problem werden dürfte.
Zu erwähnen wäre noch das die Oberflächentemperatur im "grünen" Bereich bleiben sollte, zumindest im Idle und beim surfen.gif)
- Laufzeit 3H Office/ 2 Stunden surfen/ 1x DVD
Ich dachte ich hätte das perfekte Notebook gefunden
HP ProBook 6540b, Core i5-430M 2.26GHz, 2048MB, 320GB, WXGA++, Radeon HD 4550, Windows 7 Professional (WD690EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Dumm nur das ich das in keinem ami Preisvergleich ( btw weiß da einer einen ähnlich guten wie geizhals.at ) gefunden habe, auf der Website stand zudem das es nicht mehr verkauft wird
Preislich sollte es natürlich möglichst günstig sein, also ich sage mal maximal 1000 $, aber besser günstiger.
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einem neuen 15" Notebook...
-Das Notebook sollte solide verarbeitet sein und eine gute Tastatur bieten ( als Ansatz als gut bezeichne ich z.B die Tastatur des
Notebookcheck: Test HP ProBook 5310m Notebook aber auch die Thinkpads konnten mich auf eine andere Art überzeugen, sowas wie der Consumer Kram von z.B. Acer geht gar nicht ...)
Ein Trackpoint wäre ebenfalls wünschenswert.
- Weiter sollte das Notebook ein gutes mattes Display beherbergen ( maximal WXGA++ Auflösung, kein FULLHD oder ähnliches, ich will nicht ständig die Bildschirmlupe geöffnet haben
), eine Helligkeit von 200 cd/m², ach eig reichen mir auch 150, aber bitte einen Kontrast von mindestens 400:1 !!! )-An die Leistung habe ich keine all zu großen Ansprüche, ein Arrandale wäre zwar nett , ein AMD Athlon II oder Turion II würde mir aber auch schon reichen, allerdings will ich zumindest kleinere Games ( CS, WC3, AOE2 und GTA SA ) flüssig spielen können, das heißt keine Intel Grafik, was zum größten Problem werden dürfte.
Zu erwähnen wäre noch das die Oberflächentemperatur im "grünen" Bereich bleiben sollte, zumindest im Idle und beim surfen
.gif)
- Laufzeit 3H Office/ 2 Stunden surfen/ 1x DVD
Ich dachte ich hätte das perfekte Notebook gefunden
HP ProBook 6540b, Core i5-430M 2.26GHz, 2048MB, 320GB, WXGA++, Radeon HD 4550, Windows 7 Professional (WD690EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Dumm nur das ich das in keinem ami Preisvergleich ( btw weiß da einer einen ähnlich guten wie geizhals.at ) gefunden habe, auf der Website stand zudem das es nicht mehr verkauft wird

Preislich sollte es natürlich möglichst günstig sein, also ich sage mal maximal 1000 $, aber besser günstiger.
Zuletzt bearbeitet:

machen.