• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Rechner mit Gamingambitionen 600€

QQQQQ966

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office Rechner mit Gamingambitionen 600€

Guten Morgen,
ein Kumpel von mir möchte einen neuen Rechner.
Budget sind 600€ gerne auch weniger. Darauf laufen sollten neben Office, iTunes und Browser auch DayZ.
Er braucht nur sehr wenig Dateien auf dem PC also reicht ihm eine SSD mit 250GB.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Tastatur + Maus

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Monitor vorhanden, Betriebssystem auch, eine GTX460 HAWK die bei mir noch rumfliegt (falls die für DayZ reicht :huh:)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
DayZ, Officeanwendungen, iTunes und Surfen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Keine HDD als Datengrab nötig
Ein bekannter von ihm hatte schonmal etwas zusammengestellt, wobei ich von der Zusammenstellung nicht so überzeugt war :(

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Office Rechner mit Gamingambitionen 600€

Also ob es ein i5-4440 oder 4570 wird ist wohl egal oder macht das im täglichen Betrieb einen Unterschied?
Beim Gehäuse reicht etwas einfaches und optisch schlichtes - das Fractal R4 ist da sicher eine gute wahl, wobei ein Shinobi auch ausreichen wird.
Beim Kühler sollte prinzipiell auch der Boxed reichen oder ein nicht zu aufwendiges, leises Modell in Richtung Sella und Co. -
Der Thermalright True Spirit ist bei Mindfactory aktuell nicht lieferbar sondern erst wieder ab 21.3 :wow:

Jepp, das Shinobi ist auch :daumen:

Sollte man nur noch 1 x 120mm Lüfter für die Front mitbestellen : Enermax T.B.Silence, Scythe Slipstream....

Danke an alle Helfer! Finale Bestellliste ist jetzt:
  • i5 4570
  • ASRock B85 Pro 4
  • 8GB Crucial Ballistix Sport 1600
  • 240 GB Crucial M500
  • 400W Straight Power E9
  • LG GH24NSB0 DVD Laufwerk
  • EKL Sella
  • Logitech MK120 USB Maus-Tastatur-Kombination
  • Cooltek Antiphon

TOP Zusammenstellung :daumen:

Damit wirst Du auf jeden Fall sehr viel Spass haben ;)

Welche Graka nimmst Du denn ?

Ich gebe erstmal meine alte GTX460 dazu. Wenn ihm die Leistung reicht bleibt die erstmal dort, ansonsten würde er eine R9 270 nachbestellen.

Ich hätte dir ne 660 geforce oc empfohlen aber die 270 radeon ist schneller und hat ein besseres preisleistungsverhältniss :)

Zurück