QQQQQ966
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office Rechner mit Gamingambitionen 600€
Guten Morgen,
ein Kumpel von mir möchte einen neuen Rechner.
Budget sind 600€ gerne auch weniger. Darauf laufen sollten neben Office, iTunes und Browser auch DayZ.
Er braucht nur sehr wenig Dateien auf dem PC also reicht ihm eine SSD mit 250GB.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Tastatur + Maus
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Monitor vorhanden, Betriebssystem auch, eine GTX460 HAWK die bei mir noch rumfliegt (falls die für DayZ reicht )
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
DayZ, Officeanwendungen, iTunes und Surfen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Keine HDD als Datengrab nötig
Ein bekannter von ihm hatte schonmal etwas zusammengestellt, wobei ich von der Zusammenstellung nicht so überzeugt war
Guten Morgen,
ein Kumpel von mir möchte einen neuen Rechner.
Budget sind 600€ gerne auch weniger. Darauf laufen sollten neben Office, iTunes und Browser auch DayZ.
Er braucht nur sehr wenig Dateien auf dem PC also reicht ihm eine SSD mit 250GB.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Tastatur + Maus
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Monitor vorhanden, Betriebssystem auch, eine GTX460 HAWK die bei mir noch rumfliegt (falls die für DayZ reicht )
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
DayZ, Officeanwendungen, iTunes und Surfen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Keine HDD als Datengrab nötig
Ein bekannter von ihm hatte schonmal etwas zusammengestellt, wobei ich von der Zusammenstellung nicht so überzeugt war