• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-Rechner für max. 500 Euro

Hitikatus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office-Rechner für max. 500 Euro

Hallo Forengemeinde,

ich möchte gerne in nächster Zeit einen einfachen PC für normale Officeanwendungen und maximal einfache Spiele zusammenbauen. Nur weiß ich nicht genau, was dafür überhaupt nötig ist, worauf ich verzichten kann und so. Als Grundlage habe ich einen alten Medion zur Verfügung aus dem ich aber nur die Festplatte und maximal noch das Laufwerk und das Gehäuse übernehmen will.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was für Komponenten für einen langlebigen, günstigen Office-Rechner nötig sind? Das Budget sollte die 500 Euro nicht überschreiten, gerne unterschreiten.

Ich freu mich auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Hitikatus

AW: Office-Rechner für max. 500 Euro

Was für Spiele willst du denn genau spielen?
Damit sind selbst moderne Spiele in halbwegs akzeptabler Qualität wiederzugeben: Klick

Wenn du weniger Geld ausgeben willst, dann kannst du dir diese zwei Zusammenstellungen aus meiner Signatur ansehen: "Mit Laufwerk" und "Ohne Laufwerk" ;)

Hallo,

komme leider erst jetzt wieder dazu, ins Forum zu schauen.

Danke für die schnellen Informationen.
Bei den Spielen sollte es nicht weit über Solitär etc. hinausgehen, sodass ich einen größeren Wert auf einen niedrigen Preis und gute Langlebigkeit legen würde.

Meint ihr ich soll eher weniger Geld ausgeben und dementsprechend früher wieder nachzurüsten oder gleich etwas mehr Geld ausgeben.

Muss man zudem auf irgendetwas bestimmtes achten wenn ich die bestehende Festplatte im neuen PC verbauen will?

Zurück