Guten Morgen,
ein Bekannter von mir möchte einen Office-Rechner zusammengestellt haben.
Der Rechner wird eigentlich nur für Office-Geschichten benötigt, also paar Programme, Internet-Surfen und solche Sachen. Keine Spiele und keine großartige Videobearbeitung usw.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, Maus Tastatur Bildschirm Sound - kein Betriebssystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau wenn günstiger?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein, der neue sollte aber 1080p haben
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
kein Zocken
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Meine erste Frage: Kriegt man für ca. 700 Euro überhaupt einen Rechner, der im Alltagstest so einigermaßen alles gut erledigt und als Eigenbau möglich ist? Oder sind da vorgefertigte Komplettrechner vom MediaMarkt preis/leistungstechnisch günstiger/besser?
Wäre super, wenn ich ein paar Vorschläge bekommen würde.
Vielen Dank schon mal an alle!
Gruß,
Stief
ein Bekannter von mir möchte einen Office-Rechner zusammengestellt haben.
Der Rechner wird eigentlich nur für Office-Geschichten benötigt, also paar Programme, Internet-Surfen und solche Sachen. Keine Spiele und keine großartige Videobearbeitung usw.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, Maus Tastatur Bildschirm Sound - kein Betriebssystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau wenn günstiger?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein, der neue sollte aber 1080p haben
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
kein Zocken
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Meine erste Frage: Kriegt man für ca. 700 Euro überhaupt einen Rechner, der im Alltagstest so einigermaßen alles gut erledigt und als Eigenbau möglich ist? Oder sind da vorgefertigte Komplettrechner vom MediaMarkt preis/leistungstechnisch günstiger/besser?
Wäre super, wenn ich ein paar Vorschläge bekommen würde.
Vielen Dank schon mal an alle!
Gruß,
Stief