• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc

MrMagicle

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich habe als Vorlage denn Office Intel Preisvergleich | Geizhals Deutschland genommen.

1.)Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Habe keine Ahnung was der so kostet. Denke aber an ca. 300€

2.)Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office; Surfen; Youtube

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wenn möglich klein, leise und ein gutes Preis-Leistungsverhaltnis
Ein CD/DVD Laufwerk

Ich habe vor einiger Zeit schon mal ein ähnliches Thema geöffnet, aber es wegen einem anderen Projekt verworfen.
Da sich die Technik und meine vorstellung etwas geandert hat mache ich ein neues Thema auf.

Dieses:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...romsparender-office-pc.html?referrerid=104145

Ich bedanke mich jetzt schon und hoffe auf eine gute Beratung und Zusammenstellung.

Ich würde eine SSD mit reintun, die beschleunigt Windows ungemein.

Ungefähr so:
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS AM1I-A (90MB0IA0-M0EAY0)
1 x ASUS ZenDrive SDRW-08D3S-U silber, USB 2.0 (90-DQ0447-UA181KZ/90-DQ0447-UA259KZ)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

=295€

Dazu noch ein Gehäuse, und dann passt das.

Wie viel Speicher brauchst du? Reicht dir die 250 GB SSD oder brauchst du noch ein Datengrab?

Falls du mehr Speicherplatz benötigst, die Crucial durch diese SSD (http://geizhals.de/sandisk-ssd-128gb-sdssdp-128g-g25-a791352.html) und dieses Datengrab (http://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html) ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ zu der Zusammenstellung von @the_swiss kannst du auch mal in die erste Zeile meiner Signatur schauen, die Systeme dort wurden schon im Dutzend verkauft ;)

Ich hätte hier eine Konfig für 210€ (habe ich auch schon in einem anderen Thread gepostet);

1 x SanDisk SSD 128GB, SATA 6Gb/s (SDSSDP-128G-G25)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM 4GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FB/4)
1 x ASUS AM1I-A (90MB0IA0-M0EAY0)
1 x Cooltek U1 silber mit Sichtfenster, Mini-ITX (600046405)
1 x LC-Power LC200SFX 200W SFX12V 3.21

1 x http://www.amazon.de/gp/product/B00MAG2HFS/ +25€

Dazu kannst du für 40€ eine 1TB Festplatte dazukaufen, oder die 128GB mit einer 250GB SSD ersetzen.
Also DVD Laufwerk würde ich ein externes nehmen. Ist deutlich komfortabler das ding auf dem Schreibtisch zu haben.

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich bevorzuge das DVD Laufwerk im Gehäuse.

Bei der Festplattengröße bin ich mir noch nicht ganz sicher, dass überlege ich mir noch bis morgen.

Wäre aber noch froh über ein paar Gehäuse Empfehlungen/Vorschläge.
Natürlich auch sonst Verbesserungsvorschläge.

Die aktuelle Zusammenstellung ohne Gehäuse und Festplatte:
Office Pc MrMagicle Preisvergleich | geizhals.eu EU

Achja, Wlan ware gut,.
Im Gehäuse am besten aber auch außen Möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Da das AM1 Sys weniger als 30W@ Full Load verbraucht, kannst du auch das nehmen. Allerdings traue ich Inter-Tech NT´s soweit wie ich sie werfen kann.
Ansonsten, mal hier schauen. Ein User berichtete das bei dem Gehäuse der Boxed zu groß sei, und er deshalb die HDD nicht unterbringen konnte. Deshalb noch ein Kühlerersatz
Oder mal die Links meiner Sig durchklicken

Zuletzt bearbeitet:
Da das AM1 Sys weniger als 30W@ Full Load verbraucht, kannst du auch das nehmen. Allerdings traue ich Inter-Tech NT´s soweit wie ich sie werfen kann.
Ansonsten, mal hier schauen. Ein User berichtete das bei dem Gehäuse der Boxed zu groß sei, und er deshalb die HDD nicht unterbringen konnte. Deshalb noch ein Kühlerersatz
Oder mal die Links meiner Sig durchklicken
Du hast zweimal den HTPC verlinkt - ich nehme an, Du meinst diesen?

Zurück