• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC unter 400 €

GAMango

PC-Selbstbauer(in)
Office PC unter 400 €

Hallo wollte euch mal fragen was ihr von dieser zusammenstellung hält.

0.jpg

Der PC soll überwiegend zum arbeiten genutzt werden, Filme gucken, Internet surfen und selten spiele.
Der PC wir wohl lange so nutzt werden 5-6 Jahre und soll nicht aufgerüstet oder übertaktet werden.
Der 8 GB RAM wird benötigt um ein aufwendiges Programm mit viel ram zu nutzen.
Ist es denn vielleicht besser ein x4, statt x3 zu holen, da es Zukunftsicherer ist??

AW: Office PC unter 400 €

Also wenn der PC 5-6 Jahre halten soll, dann würde ich ganz klar zum X4 greifen!
ansonsten siehts gut aus, nur als Netzteil würde das A300 locker reichen!:D

Sieht schon gut aus. Netzteil geht wie gesagt eine Nummer kleiner und Board könntest Du Dir alternativ dieses anschauen, da es eine bessere OnBoard Grafik hat: ASRock 890GM Pro3, 890GX

Grüße --- Softy

Ach ja was noch wichtig ist. Wie sieht es mit den Frontanschlüssen beim Gehäuse aus. Gibt es auf dem Mainboard ASRock 880GMH/USB3 ein USB 3.0 anschluss für die USB-anschlüsse vorne am gehäuse?

CPU könntest du einen AMD Athlon II X4 640 nehmen. Der hat 4 mal 3 GHz und liegt bei ca. 90 €.
Den habe ich auch. Wenn man dem Windows Leistungsindex vertraut hat er 7,3.

Ich würde ein Mainboard von Asus oder Gigabyte nehmen.

Wenn ich richtig sehe hat das ASRock Mainboard gar kein USB 3.0.

Dieses Mainboard hat USB 3.0, zwar nicht an den Front-Anschlüssen, aber hinten: ASUS M4A77T/USB3
Es liegt bei ca. 75 €.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Festplatte habe ich auch, und wenn sie arbeitet, ist sie gut zu hören, da würde ich vielleicht eher eine notebook festplatte nehmen, da man bei office ja keine Kopfhörer auf hat!

Also die Festplatte habe ich auch, und wenn sie arbeitet, ist sie gut zu hören, da würde ich vielleicht eher eine notebook festplatte nehmen, da man bei office ja keine Kopfhörer auf hat!

Ich habe die Festplatte auch. Sie geht eigendlich von der Lautstärke her. Ich würde keine Notebook Festplatte nehmen, da diese langsamer sind und meistens nur 5400 U/min haben statt 7200 U/min.

CPU könntest du einen AMD Athlon II X4 640 nehmen. Der hat 4 mal 3 GHz und liegt bei ca. 90 €.
Den habe ich auch. Wenn man dem Windows Leistungsindex vertraut hat er 7,3.
Der Windows Index ist nicht aussagekräftig!

Ich würde ein Mainboard von Asus oder Gigabyte nehmen.
Warum kein Asrock?

Wenn ich richtig sehe hat das ASRock Mainboard gar kein USB 3.0.
Doch hat es!:D

Sry hab das USB 3.0 bei dem ASRock Mainboard überlesen.

Da ich bei Freunden und Verwandten schon öfters PCs repariert habe bzw. defekte Komponenten ausgetauscht habe. Bei ASUS, Gigabyte und Foxconn Mainboards gab es erst einmal Probleme, bei ASRock aber schon mehrmals. Kann natürlich auf Zufall sein.

Kann mir vielleicht jemand bestätigen, ob das Asrock Mainboard auch USB 3.0 anschlüsse hat für das Gehäuse vorne hat??

@ Softy: Das Seventy hat USB 3.0
Revoltec Produkt - Revolution Technology
Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie es angeschlossen wird!

@ Gamango:
Dfür müsste man wissen, wie die USB 3.0 Anschlüsse vom Seventy am Board angeschlossen werden, da es zwei "Verfahren" dafür gibt!
Das Asrock-Board kann nur eine von zwei Möglichkeiten!

Achso. Lesen FTW :D

Da wird einfach ein Kabel durchs Gehäuse zum hinteren USB3-Anschluss gelegt, also nix anderes als ein Verlängerungskabel ;)

Softy Front-USB3 geht (in Deinem Fall) nur mit einem entsprechenden Gehäuse: Gehäuse/PC-Gehäuse schrieb:
Haben die Anschlüsse auf dem Mainboard nicht USB 2.0 und nur der hintere 3.0???

Also der USB 3.0 anschluss sollte schon vom Vordergehäuse zum Mainboard (innen) hingehen und nicht erst hinten(Außen) am Mainboard reingesteckt werden.

Durch das USB3-Frontpanel könnte man beim Gehäuse zu einem günstigen Xigmatek Asgard oder Coolermaster Elite 430 greifen.

ICh weiß nicht, ob man dann nicht auch über einen Plattform-Wechsel nachdenken kann

Naja, bei Intel bekommt er für 100 € 2 mal 3,1 GHz. Bei AMD für 90 € 4 mal 3,0 GHz. Ist doch um einiges mehr Power und noch ein kleines bisschen billiger.

Ich würde einfach auf das USB 3.0 an der Front verzichten, und dann ein 70 € Mainboard nehmen.

Zurück