• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC sinnvoll

Ich weis ja auch nicht der PC wird wenig genutzt es könnte auch ein AIO Pc weden das einzige was mir da ganz gewaltig auf den Sack geht ist das Lüftergejaule. Mein 4770K habe ich auch etwas übertacktet. trozdem ist es ein Hitzkopf. Die Maximal zulässige Temp liegt bei 85 grad beim Übertackten. Das ist der Hammer da kann man fast Wasser Kochen. Trozdem gute CPU werde Sie noch lange behalten.

Habe Spasshalber mal bei eurem Sponsor geschaut Micom 330 Euro ohne Bildschirm SSD habe ich ja.
Da sage noch einer Frertig PCs sind teuer.

Gehäuse
Corsair - Spec-Alpha white-red | mit Seitenfenster
CPU (Prozessor)
Intel Pentium G4560, 2x 3.4GHz, 3MB Cache | HD 610
Mainboard
MSI B250M Pro-VD | Intel B250, mATX
Grafikkarte
Intel HD Graphics 610-650 | integriert
Arbeitsspeicher
4GB DDR4-2133 | 1x 4GB
Soundkarte
HD-Audio Onboard
Netzteil
300W - Xilence Performance C Series
CPU-Kühler
Xilence I250 | MIFCOM-Edition, 92mm PWM-Lüfter

Naja .... bei so einem Teil solltest du IMMER einen 2. RAM-Riegel mit auf die Rechnung setzen , gerade die Interne Grafikeinheit profitiert davon gewaltig (Wie schon erwähnt eigene Erfahrung mit meinem NUC)
ABgesehen davon ..... ja das IST imernoch Teuer .... Das Board kriegst für rund 60€ , die CPU kostet in der Bucht um die 100€ während man schon für 80€ nen I5 findet ... WÜRG ..... Nach dem Speicher und dem Case gucke ich garnet erst ..... das NT ist ein 35€ Teil ... Ne echt , das Ding ist VIEL zu teuer für das verbaute + ein I3 NUC hat mehr Power .... BTW : Die NUC's haben USB 3 und unterstützen damit externe Grafik-Docks , damit ist das Thema spätere aufrüstung mit GraKa bei denen NICHT Tod , kostet nur mehr .... und ja mir ist bewust das die NUC's ebenfalls relativ Teuer sind :-)

RAM Takt bringt was, wenn man die iGPU nutzt, also DDR4 2400 sollte schon sein.
Mit dem Netzteil kannst du eine GPU Aufrüstung vergessen. Hier würde man ein Pure Power 10 400W empfehlen, dann kannst du immer noch eine GPU nachrüsten.

Ich würde den G4600 nehmen, der hat gegenüber dem G4560 200MHz mehr Takt und die bessere iGPU. Kostet bei Mindfactory nur ein paar Euro mehr. RAM hatte ich selbst auch 2400er genommen, weil der nur 2€ mehr gekostet hat als 2133er. Und wie gesagt, hier zwei Module a 4GB nehmen.

Zurück