• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC - Platzsparend :)

Headi89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo , ich bin auf der Suche nach einem günstigen ( max 300 € ) Office PC.

Folgende Eingeschaften sollte er beinhalten:

Prozessor den besten in dem Rahmen ;)
8 GB RAM
GPU on Board reicht denke ich.
Nen kleiner Tower ( wo aber noch nen Laufwerk eventuell reinpassen sollte), dem entsprechend nen itx board.
Ne 128 GB SSD

Windows 7 sollte natürlich drauf.

Mehr fällt mir eigentlich nicht ein.

Ich hoffe mir kann da wer helfen :)

Vielen lieben Dank schon einmal dafür.

Gruß Headi
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Also gerne würde ich lieber 8 GB Ram reinpacken.

Ist das Board mit integriertem Prozessor zu empfehlen ?

Ich warte nochmal auf weitere Vorschläge. Aber vielen Dank schonmal. Mal schauen was noch kommt :)

Gruß Headi
 
Das Board mit der verlöteten CPU ist schon zu empfehlen, die CPU wird lautlos gekühlt und reicht für Office Aufgaben locker aus.
In meiner Konfiguration sind übrigens schon 8GB RAM drin, vor dem Link mit dem RAM ist ein 2x und das heißt das bei dem Preis schon der Artikel 2x dabei ist.;)
 
Bei nem Office PC reichen auch 4GB ewig und dafür würde ich lieber ne stärkere CPU nehmen (z.B. Pentium + b85 Board)
 
Also du musst dir bewusst werden was du mit dem rechner anstellst.Office ist auch ein großes SpektrumFür ein bisschen Internet und Excel ist die config von green ideal. Das System hat eine verdammt geringe TDP und ist günstig, evtl. bei AMD schauen der 5350 (AM1) ist ein tick potenter (AMD's AM1 Platform Is A Winner, But Who Is Playing The Game? - AMD Athlon 5350 And AM1 Platform Review: Kabini In A Socket). Werden die Anforderungen an die CPU intensiver (CAD, Datenanalysen, Bildbearbeitung,...) ist ein Pentium + b85 board ober ein X4 7xx + FM2+ board zu empfehlen. Den Rest von CBs Config würd ich so mitnehmen!
 
Bei nem Office PC reichen auch 4GB ewig ...

Das seh ich auch so, auch wenn 8GB nicht die Welt kosten, aber wofür?
Die krieg ich mit 28 Tabs, Youtube, x verschiedenen Tools plus Battlefield und sonstiges nie voll ...
Mein Madame macht auch nur ihren Inet-Youtube-Facebookkrams, hat dabei Musik laufen und oftmals noch Fotozeugs oder Wimmelbildspielchen, achtet auch nicht drauf wieviel sie offen hat und kommt mit 4GB besten klar.
Und meine Küchenkiste, wo meist nur Musik, Youtube oder Fernsehn läuft kommt sogar mit 2GB aus ;)

Würd lieber noch nen hübschen Gehäuse schaun, z.B.
Cooltek Coolcube Mini silber, Mini-ITX (600046205) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Bei nem Office PC reichen auch 4GB ewig und dafür würde ich lieber ne stärkere CPU nehmen (z.B. Pentium + b85 Board)

Reichen ja, aber für die Zukunft kann man auch schon 8GB RAM nehmen bin übrigens auch der Meinung.
Und ein Pentium G32xx oder 34xx ist für Office gar nicht nötig, der Celeron auf Bay Trail-D Basis reicht locker aus.
 
Also ich würde es so machen:

1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
2 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160B)
1 x ASUS AM1I-A (90MB0IA0-M0EAY0)
1 x ASUS ZenDrive SDRW-08D3S-U, USB 2.0 (90-DQ0447-UA181KZ)
1 x Antec ISK 110 VESA, 90W extern, Mini-ITX (0761345-08197-9)

~ 290 Euronen

Da du ja ein platzsparendes Gehäuse haben willst, ist das Antec perfekt, da du es einfach hinten an den Monitor schrauben kannst.
Außerdem willst du ein Laufwerk,deshalb habe ich ein externes mit in die Konfi rein. Zudem sind auch 8GB inkl. ;)

gruß
 
Hier mal die Vorausetzungen,

Systemvoraussetzungen
Lauffähig unter XP (ab SP3), Vista, Windows 7 und 8 (Administratorrechte erforderlich).
500 MB Festplattenspeicher, 512 MB RAM, Grafik ab 1024 x 768, Microsoft.NET ab Version 2 (wird mitgeliefert), Online-Zugang für Softwareaktivierung, Steuerversand per ELSTER und Online-Banking, Prozessor ab 1 GHz.
 
Hier mal die Vorausetzungen,

Systemvoraussetzungen
Lauffähig unter XP (ab SP3), Vista, Windows 7 und 8 (Administratorrechte erforderlich).
500 MB Festplattenspeicher, 512 MB RAM, Grafik ab 1024 x 768, Microsoft.NET ab Version 2 (wird mitgeliefert), Online-Zugang für Softwareaktivierung, Steuerversand per ELSTER und Online-Banking, Prozessor ab 1 GHz.


Ja das habe ich mir auch gedacht. Ist aber nen Scherz....

Ich hab folgenden PC hier ( ist ca. 3 Jahre alt ) auch nur für office gedacht und mit Win7 ausgestattet.

CPU: Intel Atom D2700, 2x 2.13GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: AMD Radeon HD 6450A, 512MB, VGA
( LENOVO IdeaCentre Q180 Intel Atom DC D2700 VC71MGE )


Auf Win7 nur mit kaspersky läuft das Programm mega unflüssig und brauch Tage ne Rechnung oder Angebot zuerstellen.

Deswegen bin ich mir halt nicht sicher.


Lieben Gruß Headi
 
Ok, kannst ja ein Feedback geben ob der Rechner dafür reicht oder nicht, aber ich bin da zuversichtlich das er da reicht, denn der Intel Celeron J1900 ist schon mal um einiges schneller als ein Intel Atom D2700.
 
Hallöle :)

Pc ist angekommen. hab ihn soeben zusammen gebaut.

Hat einwandfrei funktioniert.

Meine Frage: Kann ich den Prozessor bzw. den kompletten PC ohne lüfter laufen lassen ?

Der Tower hat zwar 2 , aber die sind relativ laut. Die CPU ist ja ohne lüfter bzw. mit nem non lüfter ausgestattet und wird so gekühlt.

:)

Vielen Dank schon einmal.
 
Den PC kannst du ruhig komplett ohne Lüfter laufen lassen, die CPU wird nicht wirklich heiß und das gleiche Board wurde schon in viel engere Gehäuse ohne Lüfter verbaut und da wird auch nichts zu heiß.
Aber schön zu hören das er einwandfrei funktioniert.
 
@Peter_Shaw
Hätte ich eigentlich auch empfohlen, aber es sollte noch ein Laufwerk reinpassen deswegen hab ich auf das Mini ITX Gehäuse von Cooler Master gesetzt und die 5,25 Slimlinelaufwerke sind ja bekanntlich teurer als die normalen 5,25" Laufwerke.
 
Das die so billig sind war mir bisher nicht bewusst, war immer der Meinung die kosten 25€ oder so.
Aber werde ich dann beim nächsten mal dann beachten.
 
Zurück