Hallo Leutchen,
ich wollte mir einen Office Pc zusammen stellen. Dieser sollte so wenig wie möglich an Strom verbrauchen wie es nur möglich ist! Da der Rechner locker 18 Std am tag laufen wird. Soll sich meine Stromrechnung endlich bissel senken! Zur Zeit läuft da noch nen alter Pentium 4!
Budge: max 500 Euro (weniger is immer gut)!
Zu meinen Vorstellungen zum PC (Zunkunftssicher!):
- keine NoName Quali (lieber geb ich mehr Geld aus!)
- Zwingend Intel CPU
- 4 Kern CPU
- 8 GB Ram
- Netzteil so gering wie möglich (guter Wirkungsgrad!)
- SSD 120 GB
- 500 GB HDD
- Asus Board
Meine Überlegung:
- i5 4430
- ASUS B85M-G
- 8192 MB DDR3 PC1600 Kingston HyperX Genesis Special Edition Grey
- 500 GB Western Digital Caviar Green WD5000AZRX
- 120 Gb Samsung 840
- 350W Be Quiet! Pure Power L8
Meine Unschlüssigkeit:
Welcher CPU der Intel Reihe ist de besser!? der i5 4430 (haswell) oder sollte ich auf nen i5 3350P (ivi) gehen!? Die CPU's sollen wie oben gesagt so wenig wie möglich ziehen und aber auch nicht sonderlich heiß werden!
Mir geht es im Hauptmerkmal darum Zunkünftig wieder paar Jahre Ruhe zuhaben(mein Pentium 4 hat nun endlich Rente verdient!).
Und wie geschrieben meine Stromrechnung so gering wie möglich zuhalten!
ich wollte mir einen Office Pc zusammen stellen. Dieser sollte so wenig wie möglich an Strom verbrauchen wie es nur möglich ist! Da der Rechner locker 18 Std am tag laufen wird. Soll sich meine Stromrechnung endlich bissel senken! Zur Zeit läuft da noch nen alter Pentium 4!
Budge: max 500 Euro (weniger is immer gut)!
Zu meinen Vorstellungen zum PC (Zunkunftssicher!):
- keine NoName Quali (lieber geb ich mehr Geld aus!)
- Zwingend Intel CPU
- 4 Kern CPU
- 8 GB Ram
- Netzteil so gering wie möglich (guter Wirkungsgrad!)
- SSD 120 GB
- 500 GB HDD
- Asus Board
Meine Überlegung:
- i5 4430
- ASUS B85M-G
- 8192 MB DDR3 PC1600 Kingston HyperX Genesis Special Edition Grey
- 500 GB Western Digital Caviar Green WD5000AZRX
- 120 Gb Samsung 840
- 350W Be Quiet! Pure Power L8
Meine Unschlüssigkeit:
Welcher CPU der Intel Reihe ist de besser!? der i5 4430 (haswell) oder sollte ich auf nen i5 3350P (ivi) gehen!? Die CPU's sollen wie oben gesagt so wenig wie möglich ziehen und aber auch nicht sonderlich heiß werden!
Mir geht es im Hauptmerkmal darum Zunkünftig wieder paar Jahre Ruhe zuhaben(mein Pentium 4 hat nun endlich Rente verdient!).
Und wie geschrieben meine Stromrechnung so gering wie möglich zuhalten!
Zuletzt bearbeitet: