• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC-Konfig so in Ordnung ??

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Office komplett für 700€ ?

Wieviele Schirme hast dran?
1,2,3??

Vermutlich nur einen...
Damit gings auch bei mir.

Und wofür brauchst du jetzt nochmal die CPU Leistung?!

Soweit ich es verstanden habe, will der TE auch nur einen Monitor benutzen.

Bevor du das E9 CM 480w nimmst, kaufe lieber das be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich. Wenn es kauptt gehen sollte, dann kannst du es ja austauschen. Ich würde trotzdem lieber ein Systempower nehmen, obwohl die nicht modular sind.
 
Verstehe ich auch nicht, was der Quatsch von thesimon soll, insbesondere auch noch mit abnehmbaren Kabeln, was bei einem Gerät der 400W Klasse völlig sinnfrei bzw nicht mehr als 'ne nette Spielerei...
Welchen Sinn hat das CM denn?! Oder anders gefragt: Welche Kabel braucht man denn nicht?
Üblich hat ein Gerät dieser Klasse 2, manchmal 3 Laufwerkskabel.
Dazu 2 PCIe Anschlüsse, entweder an einem Kabel oder über zwei...
Dazu die Notwenidgen CPU und ATX Stecker.

Das E9 ist deutlich besser, eine brauchbarere Alternative wäre das 450W Antec True Power Classic (was 140mm tief ist!).

Und für die Kabel, die man nicht braucht, gibts Strapse. Die Kohle für abnehmbare Kabel kann man sich echt sparen...
 
DER TE WILL UNBEDINGT ABNEHMBARE KABEL

Ich habe das Systempower 300 bzw. 350w empfohlen, aber der TE will unbedingt abnehmbare Kabel, deshalb das L8.
 
Dann muss er eben einsehen, dass es da aktuell nix gescheites gibt und er sich das aus dem Kopf schlagen soll.
 
AW: Office komplett für 700€ ?

Vermutlich nur einen...
Damit gings auch bei mir.

Und wofür brauchst du jetzt nochmal die CPU Leistung?!

Stimmt nur einen.

CPU Leistung kann man nie genug haben, ich habe mir die Möglichkeit offen gehalten eine starke GPU nachzuholen.
Ausserdem werden mit dem PC auch Videos bearbeitet und geschnitten.

Aber die iGPU ist nicht so schlecht wie du es hier darstellt.
Wenn man was mehr machen will kommt man eh nicht um eine dedizierte Grafikkarte rum.
 
AW: Office komplett für 700€ ?

Stimmt nur einen.
Ich hatte 2-3 dran, von daher verstehe ich nicht, wie du von dem einen Schirm auf die 2-3 Schirme, die ich habe schließen kannst...

Das ist irgendwie 'nen bisserl daneben.

Rechne mal aus:
1920x1080x32bit mal 60Hz durch 8= 475MiB/sec
1920x1200x32bit mal 60Hz durch 8= 527MiB/sec
1600x1200x32bit mal 60Hz durch 8= 440MiB/sec

Da siehst schon dass die Benötigte Bandbreite für diesen Teil schon ungefähr doppelt so hoch ist wie für einen Schirm. Und das ist dann nur die Bildausgabe, da is noch nix berechnet, das muss ja auch noch gemacht werden...
CPU Leistung kann man nie genug haben, ich habe mir die Möglichkeit offen gehalten eine starke GPU nachzuholen.
Ausserdem werden mit dem PC auch Videos bearbeitet und geschnitten.
Ahjo und das ist jetzt genau was? Was machst du damit?
Welchen Vorteil hast du daraus? Welchen Nachteil hättest du mit einem Kaveri z.B.??

Aber die iGPU ist nicht so schlecht wie du es hier darstellt.
Sag mal, wie kommst du zu dieser Aussage?! Was verleitet dich dazu, dieses zu behaupten?!

Wie kannst du, der nur einen Schirm am Rechner hat, über jemanden urteilen, der zwei und manchmal einen dritten Schirm am Rechner hatte?! Wie wäre es, wenn du erst einmal einen zweiten Schirm anschließen würdest und das nutzen würdest, bevor du diese Behauptung aufstellst?

Und nein, die Intel Grafik ist bei weitem nicht so toll. Schmeiß mal SWTOR an. Da hatte ich auf der Flotte mit einem Char etwa 10-15fps. Beim Kaveri sinds 20-30fps. (und die Flotte ist ein Bereich, der immer richtig bescheiden läuft, aufgrund der ganzen leute dort).

Wenn man was mehr machen will kommt man eh nicht um eine dedizierte Grafikkarte rum.
Diese Aussage ist schlicht weg FALSCH.

Mit den AMD APUs kommt man recht weit und braucht nicht zwangsläufig eine Grafikkarte. Einige behaupten sogar, dass die Grafik im Kaveri in einigen Bereichen stärker sein soll als 'ne HD5770. Das ist bei Compute Anwendungen auch glaubhaft.

Anyway:
1. Solltest du anfangen deine Aussagen besser zu begründen. Weil 'CPU Leistung kann man nie genug haben', ist nicht wirklich ein Argument. Dagegen könnt man halten, dass AMD die ausgewogeneren Produkte hat. Was ja auch stimmt.
2. Solltet DU Dinge, über die du sprichst, auch mal selbst ausprobiert haben. Ich sitze hier gerade an einem Kaveri Rechner und muss sagen, dass es meine Erwartungen an das Produkt durchaus erfüllt, insbesondere den Punkt mit der Rechenleistung. Stromverbrauch ist auch OK und weit besser als das, was ich vorher hatte. Dass Das Teil mehr als der Sellerie säuft, ist der um welten besseren GPU geschuldet. Der Unterschied ist ungefähr so groß, als wenn man 'ne Riva TNT gegen 'ne Geforce antreten lässt. Einfach gewaltig.
3. Hast du bisher immer noch kein Argument vorgetragen, dass belegt, dass eine AMD APU für dich untauglich wäre. Ganz im Gegenteil, du hast nur irgendwelche Null-Aussagen getätigt, die rein gar nichts beweisen.
4. Reicht für 'normales Arbeiten' ein C2D E6850, Phenom 2/955BE @ 2,1GHz und viele andere, aktuelle CPUs, mehr als aus. Natürlich nur mit entsprechender Grafik...

Fakt ist: Die CPU Leistung ist bei einem 'normalen' Rechner nicht soo wichtig, die GraKa ist da wichtiger und wird auch immer wichtiger, da man viele Dinge darauf auslagern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm mal wieder runter.

Er will doch nicht SWTOR spielen, oder hab ich das überlesen?

Ausserdem habe ich an keiner Stelle gesagt, dass die APUs schlecht sind. Warum fühlst du dich direkt so angegriffen? An keiner Stelle habe ich "über dir geurteilt".

Ich habe lediglich geschrieben, dass mir CPU Leistung wichtiger war und mich für den i5 entschieden hab.

Wenn man mehr Grafikleistung will, dann kann man ja zur APU greifen, aber ich würde dann trotzdem i5 mit kleiner zusätzlicher Graka einer APU vorziehen.
 
Zurück