AW: Office komplett für 700€ ?
Du solltest dir langsam mal einen umgänglicheren Ton angewöhnen.
Deine Posts zu lesen macht manchmal keinen Spaß mehr.
Es nervt, wenn man selbst irgendwas getestet hat, die Erfahrungen dazu kundtut und dann irgendwer mit irgendwelchen Youtube Videos oder ähnlichem bullshit ankommt, ohne es selbst irgendwie mal getestet zu haben.
Es wird hier einfach angenommen, dass die leistung der Intel IGPs gar nicht sooo schlecht ist. Das hab ich auch getan, deswegen habe ich mir auch mal einen Sellerie G1820 bestellt. Eben weil von vielen von euch gesagt wurde, dass die CPU gar nicht so schlecht ist. Das ist ja auch nicht sooo falsch, eigentlich,
wenn man eine GraKa dazu steckt, dann ist die CPU wirklich OK. Wenn man das nicht tut, ist die CPU immer noch halbwegs OK, nur die Grafikeinheit nicht. Die ist einfach Sack lahm und bekommt irgendwie überhaupt nix auffe Reihe...
madVR geht nur in den niedrigsten Einstellungen, und auch nur wenn man keinen zweiten Schirm dran hat, der Zweischirmbetrieb ist zum Teil etwas hakelig, das ganze fühlt sich nicht so ganz sauber/flüssig an, es hakt an allen Ecken und Enden...
Kurz: Es ist keine CPU, die ich jetzt noch jemand anderem empfehlen würde. Zumindest nicht ohne zusätzliche Grafikkarte. Wenn keine Grafikkarte dazu kommen soll: AMD.
Ich verstehe auch nicht, warum hier so sehr auf der CPU Leistung rumgeritten wird. Die ist sowas von Latte, wenn die Grafik limitiert. Manche müssen einfach mal anfangen, das Gesamtsystem zu betrachten und sich nicht nur die Rosinen rauspicken und den rest ignorieren...
Der CPU Teil mag stark sein und ev. sogar auf dem Niveau meines A10-7850K, nur was bringt mir das, wenn die Grafikeinheit so lahm ist, dass das ganze System zur Qual wird?!
Wie erwähnt: Mit einem Bildschirm mag das ganze noch OK sein. Aber mit zweien nimma mehr. Und wenn man eine Anwendung laufen lässt, die der GPU einige Rechnungen aufbrummt (wie madVR), ists gleich richtig vorbei..
Die Grafik pfeift z.T. ausm letzten Loch und das bekommt man recht schnell hin...