• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC-Konfig so in Ordnung ??

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Office komplett für 700€ ?

Kabelmanagement wäre mir wichtig, welches leider deine zwei NT nicht haben...
Hier mal komplett Preisvergleich | Geizhals EU

Diese Richtung wäre schon mal eine Ansage, könnte man noch irgendwo (auch bei meinen hohen Ansprüche) noch ein paar Taler sparen?
 
AW: Office komplett für 700€ ?

Ok, vielen Dank an das Forum!!

Wenn es keine weiteren Einwände gibt und so alles passt, bleibe ich bei dieser Konfig -> Preisvergleich | Geizhals EU
Ich denke, als Office-PC auch in Jahren noch i.O.

Gruß Yansop.

PS: doch bei den 700€, wie Anfangs veranschlagt, angekommen ;-)

Edit: Ich sehe gerade, dass das Board keine Grafik hat, kann das sein? Brauche ich ein anderes Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office komplett für 700€ ?

Warum empfiehlst du solch ein qualitativ schlechtes Netzteil, dass über keine ausreichenden Schutzschaltungen verfügt und über fragwürdige Kondensatoren auf der Sekundärseite?!

Es gibt keine Alternativern in dieser Leistungsklasse.

Alternativ gibt es noch das: Be quiet! Pure Power L8 CM 430 - Die Serie hat aber eine hohe Ausfallrate.

Hast DU schon mal diese mit mehr als einem Schirm genutzt oder vermutest/glaubst du nur?

FYI: Bei SWTOR hab ich mit 'nem Kaveri mal so um die dreifache fps wie vom Celeron, glaubst du die i3 Grafik käme da auch nur ansatzweise ran?

Es geht hier aber um Office!
Da kannst du noch so viele FPS bei SWTOR haben. Die CPU-Leistung der AMD APUs sind grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office komplett für 700€ ?

Es gibt keine Alternativern in dieser Leistungsklasse.
Alternativ gibt es noch das: Be quiet! Pure Power L8 CM 430 - Die Serie hat aber eine hohe Ausfallrate.
Doch, gibt es. S7-450W. Abnehmbare Kabel sind in der Klasse eher Nachteilig, da man eh keinen Anschluss weglassen kann.

Und woher hast du die Info, dass die L8-CM 430 eine hohe Ausfallrate haben?! Aus den FIngern gesogen? Und wieviele davon sind Userfehler??
Es geht hier aber um Office!
Da kannst du noch so viele FPS bei SWTOR haben. Die CPU-Leistung der AMD APUs sind grauenhaft.
Ja und was nutzt diese ach so tolle CPU Leistung, wenn das alles ruckelt, zäh ist und so weiter?!

Hast DU denn schon mal eine (moderne) Intel IGP aktuell verwendet? Sprichst du hier aus Erfahrung oder rätst du einfach nur rum?!
 
AW: Office komplett für 700€ ?

S7-450W. Abnehmbare Kabel sind in der Klasse eher Nachteilig, da man eh keinen Anschluss weglassen kann.

1. Sind 450W viel zu viel. 350W ist auch schon komplett überflüssig. Der TE will ausdrücklich abnehmbare Kabel. Bitte nenne mir mal ein Netzteil bis 380W, dass das bietet.

Und woher hast du die Info, dass die L8-CM 430 eine hohe Ausfallrate haben?! Aus den FIngern gesogen? Und wieviele davon sind Userfehler??
Aus den vielen Threads bei Computerbase, Hardwareluxx, etc. Du musst einfach mal bei Google nach bequiet l8 defekt oder abgeraucht, etc. suchen und wirst direkt fündig. Natürlich kann er das L8430-CM nehmen.

Ja und was nutzt diese ach so tolle CPU Leistung, wenn das alles ruckelt, zäh ist und so weiter?!
Hast DU denn schon mal eine (moderne) Intel IGP aktuell verwendet? Sprichst du hier aus Erfahrung oder rätst du einfach nur rum?


Wenn hier jemand Rät, dann bist du das. Da du Need for Speed MW mit konstanten 30FPS locker auf einer HD4600 läuft, gibt es keinen Grund warum irgendetwas bei Officeanwendungen ruckeln soll. Du musst einfach nur in einen Saturn oder Mediamarkt gegen, da stehen die ganzen Kisten ohne dezidierte Grafikkarte und da funktioniert auch alles. Ich habe nicht die aktuelle hd4600, aber eine alte HD Graphics (Ivy Bridge) und da läuft auch alles ohne Probleme (selbst ein paar Spiele). Es gibt keinen Grund, weshalb die bessere und neuere Grafikeinheit langsamer sein soll.

Battlefield: https://www.youtube.com/watch?v=a88Qz9pzQJY
CoD Ghosts: https://www.youtube.com/watch?v=3EPtqZvuEa4
Grid 2: https://www.youtube.com/watch?v=wV4Zpk0LmFA
Bioshock Infinite: https://www.youtube.com/watch?v=XLWwB_r4m5E

Aber Officeanwendungen ruckeln und sind deshalb nicht nutzbar. Natürlich.
Einfach mal Google benutzen.
 
AW: Office komplett für 700€ ?

Zeig doch mal die Threads ausm Luxx... ich kenn da keine...
Und Computerbase Links haste bestimmt auch da, oder?

Das Eco hat miese Caps und Schutzschaltungen suchste vergebens. Den Müll würd ich net empfehlen. :nene:

Die Intel GPU's stinken gewaltig gegen die Modelle ab, da hast fast die doppelte Leistung mit.
Die Youtube Videos kann man sich in die Haare schmieren, die taugen nie was.
 
AW: Office komplett für 700€ ?

Aber Officeanwendungen ruckeln und sind deshalb nicht nutzbar. Natürlich.
Einfach mal Google benutzen.
Hör auf von Hörensagen zu berichten und teste das ganze gefälligst selbst!
Im Gegensatz zu dir habe ich hier eine aktuelle Intel CPU mit IGP und nutzte den Grafikteil auch mal. Und weil der so großartig ist, geht das ganze Zeugs auch wieder zurück.

Und nur weil irgendwas irgendwo irgendwie irgendwelche FPS schafft, heißt das noch lange nicht, dass das Teil auch zwei Schirme ohne Probleme schafft. Weil das eine hat mit dem anderen mal rein gar nichts zu tun.

Und bei mir hats mit dem G1820 mit der integrierten Grafik an einigen Stellen beim 'normalen arbeiten' übelst gehangen. Die HD4200 war natürlich ähnlich übel bzw sogar noch schlimmer (logischerweise), bei 'nem Kaveri hab ich aber überhaupt keine Probleme, selbst mit cTDP auf 45W läuft das Teil um welten runder als der Sellerie.
Und bevor du ankommst mit der Anzahl der Kerne: Auch mit einem C2D mit HD5750 lief das System anständig. Und auch mit dem Sellerie und der HD5750 war alles völlig im Lot. Nur mit Sellerie und IGP war das nicht so toll...

Aber gut, hab halt 2 recht große Schirme -> 1080p bzw 1200p (4:3 und 16:10). Das hat nicht jeder. Mit nur einem Schirm dran läuft das Sys ja halbwegs...

Also noch einmal für dich, zum mitmeißeln:

Ich sprech von Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe, wovon sprichst du?! Von irgendwelchen Youtube Videos?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office komplett für 700€ ?

Hör auf von Hörensagen zu berichten und teste das ganze gefälligst selbst!

Also noch einmal für dich, zum mitmeißeln:

Ich sprech von erfahrungen, die ich selbst gemacht habe, wovon sprichst du?! Von irgendwelchen Youtube Videos?!

Du solltest dir langsam mal einen umgänglicheren Ton angewöhnen. ;)

Deine Posts zu lesen macht manchmal keinen Spaß mehr. :ugly:
 
AW: Office komplett für 700€ ?

Du solltest dir langsam mal einen umgänglicheren Ton angewöhnen. ;)
Deine Posts zu lesen macht manchmal keinen Spaß mehr. :ugly:
Es nervt, wenn man selbst irgendwas getestet hat, die Erfahrungen dazu kundtut und dann irgendwer mit irgendwelchen Youtube Videos oder ähnlichem bullshit ankommt, ohne es selbst irgendwie mal getestet zu haben.
Es wird hier einfach angenommen, dass die leistung der Intel IGPs gar nicht sooo schlecht ist. Das hab ich auch getan, deswegen habe ich mir auch mal einen Sellerie G1820 bestellt. Eben weil von vielen von euch gesagt wurde, dass die CPU gar nicht so schlecht ist. Das ist ja auch nicht sooo falsch, eigentlich, wenn man eine GraKa dazu steckt, dann ist die CPU wirklich OK. Wenn man das nicht tut, ist die CPU immer noch halbwegs OK, nur die Grafikeinheit nicht. Die ist einfach Sack lahm und bekommt irgendwie überhaupt nix auffe Reihe...
madVR geht nur in den niedrigsten Einstellungen, und auch nur wenn man keinen zweiten Schirm dran hat, der Zweischirmbetrieb ist zum Teil etwas hakelig, das ganze fühlt sich nicht so ganz sauber/flüssig an, es hakt an allen Ecken und Enden...

Kurz: Es ist keine CPU, die ich jetzt noch jemand anderem empfehlen würde. Zumindest nicht ohne zusätzliche Grafikkarte. Wenn keine Grafikkarte dazu kommen soll: AMD.
Ich verstehe auch nicht, warum hier so sehr auf der CPU Leistung rumgeritten wird. Die ist sowas von Latte, wenn die Grafik limitiert. Manche müssen einfach mal anfangen, das Gesamtsystem zu betrachten und sich nicht nur die Rosinen rauspicken und den rest ignorieren...

Der CPU Teil mag stark sein und ev. sogar auf dem Niveau meines A10-7850K, nur was bringt mir das, wenn die Grafikeinheit so lahm ist, dass das ganze System zur Qual wird?!

Wie erwähnt: Mit einem Bildschirm mag das ganze noch OK sein. Aber mit zweien nimma mehr. Und wenn man eine Anwendung laufen lässt, die der GPU einige Rechnungen aufbrummt (wie madVR), ists gleich richtig vorbei..
Die Grafik pfeift z.T. ausm letzten Loch und das bekommt man recht schnell hin...
 
AW: Office komplett für 700€ ?

Also ich hab letztens einen Office PC mit i5 4440 gekauft, ohne dedizierte GPU und da hackt gar nix.
Die Grafikkarte wird doch kaum ausgelastet... Mir ging es eher CPU Leistung.
 
AW: Office komplett für 700€ ?

Wieviele Schirme hast dran?
1,2,3??

Vermutlich nur einen...
Damit gings auch bei mir.

Und wofür brauchst du jetzt nochmal die CPU Leistung?!
 
  • Like
Reaktionen: JPW
AW: Office komplett für 700€ ?

Der Thread ist wohl aus dem Ruder gelaufen... ;-)
und ich brauche noch eine Bestätigung zu dieser Konfig um sicher zu gehen, dass alles soweit passt bzw. ob irgendwo sinnvoll gespart werden kann -> Preisvergleich | Geizhals EU

Danke für's drüber schauen!

Gruß Yansop.
 
RAM geht günstiger ;) Crucisl Ballistix Sports

Aber auch "nur" runde 10€.
Habe diesen ausgewählt, da ich diesen bereits verbaut hatte und immer noch ohne Probleme läuft.
Technisch gesehen sind wohl beide gleich auf...
aber in einem Gehäuse mit Sichtfenster macht sich dieser ganz gut :-)

Edit: Achtung Ironie !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück