• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für max. 500€

AW: Office PC für max. 500€

Ich glaub mein Schwein Pfeift. nen i5-3450?
Ernsthaft? Der kommt sonst nur in Daddelkisten rein.

Das ist ein guter PC - Aber NICHT für Office! Ich stell dir gleich ma was zusammen, eine Sekunde bitte.

€: So bitte: https://www.mindfactory.de/shopping...2201c43663a99d74dacf5c0faeb0956bd96a2d5bc349d Selbst diese konfiguration ist schon übertrieben, hat aber ein paar vorteile gegenüber deiner: Prozessor vollständig übertaktbar, Sim City dabei, 70€ billiger, besseres Gehäuse, Netzteil mit Kabelmanagement und etwas mehr Power: letzteres ist irrelevant, das Kabelmanagement ein großer Vorteil.

LG, sky

Ich würde eine Richland CPU nehmen.

Bei denen ist leider kein Sim City dabei und sie kosten ca 30€ mehr - wenn sie denn verfügbar sind.

Ich habe gerade erfahren, dass es mit AMD-Systemen im Server immer wieder Probleme gegeben hat. Daher bräuchte ich dann doch ein Intel System, am besten einen i5 , kann ich da so meine vorherige Konfig. übernehmen

Ich hab vorher noch mit dem Typen gesprochen, der für das Büro die ganzen PC's gemacht hat und Server arbeiten macht etc. und der meinte mit AMD gab es bisher immer nur Probleme und ich soll doch bitte einen i5 nehmen

Kann mir nicht vorstellen, dass es an AMD liegt, möchte mich da aber auch nicht festlegen. Aber bitte keinen i5. Ein Pentium für 50€ reicht (in Verbindung mit ner SSD) lockerst für dein Office-Vorhaben.

ja aber es wäre doch der i5 den ich in meiner konfig hatte oder?

Nein, nein, nein :D Kein i5 ;) Für Office überhaupt mehr als 300€ auszugeben, grenzt an Wahnsinn. Ein Pentium oder im schlimmsten Fall noch i3 reicht locker.

Für Office reichen 6 Jahre alte Dualcores.

Und Probleme mit dem Server? Tippe auf Layer 8.
Die gibts aber mit jeder Hardware.

Ja, aber Du kannst auch 8 nehmen. I3-3220 (oder so, halt der für 100€). Board ist Asrock B75 Pro3.

LG

Nimm einfach nen lenovo Komplettrechner mit 3Jahren VOS NBD. Denn ein officerechner muss zuverlässig sein und sollte schnellen vor Ort Service bieten.

Zurück