• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für max. 500€

FakZion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office PC für max. 500€

Hallo!

Nachdem ich mich hier schon einmal erfolgreich beraten lies, brauche ich nun erneut eine Konfiguration: Dieses mal sollte es ein Office-Rechner werden der halt im Büro herum steht und darauf wartet jeden Tag die Emails der Mitarbeiter abzurufen, Office-Programme zu öffnen und was man im Büro nicht so alles mit einem PC macht. Ich hab da schon so meine Vorstellungen aber davon etwas weiter unten ;-).

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Möglicherweise Betriebssystem und Office

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Glaube nicht ... Vielleicht das Gehäuse

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Werde ich zusammenschrauben :)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Office Monitore -> Auflösung unbekannt

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office, Browser, Verbindung mit dem Server und noch ein paar andere Programme

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Man sollte lange Zeit nichts am PC verändern und er soll sehr schnell sein. Möglicherweise sogar 7-9 Jahre ohne das man irgendetwas tun muss.

Da man bei einen dieser AMD CPU + Sim City - Hardware, Notebooks & Software von Prozessoren Sim City dazu bekommt, welches auf meine Gamer-Kiste kommt, würde ich stark zu einem dieser CPU's tendieren.

Zudem denke ich derzeit über 7770er bzw. eine 7790er Graka nach ... Auch hier würden noch ein paar Spiele rausschauen und eine Grafikkarte kann ja auch nicht schaden.

https://www.mindfactory.de/shopping...220ad619bc3ede03df8a6b6063bb531cc83e5d5ae6192

Das wäre meine aktuelle Konfiguration die ich 2 mal bestellen werde. Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Office PC für max. 500€

Schmeiß die Grafikkarte raus. APUs habe eine iGP. Die von AMD sind auch ausreichen schnell und mit guten Treibern ausgestattet.

Nimm schnelleren RAM. http://www.mindfactory.de/product_i...Skill-SNIPER-DDR3-2133-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Diese APU: AMD A10 Series A10-6800K 4x 4.10GHz So.FM2 BOX - Hardware,

Oder die CPU+ GraKa: AMD Athlon II X4 750K 4x 3.40GHz So.FM2 BOX - Hardware,

Wenn du das SPiel haben willst, diese APU: AMD A10 Series A10-5800K 4x 3.80GHz So.FM2 BOX - Hardware,

Und nen CPU-Kühler: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p818489_Scythe-Kabuto-2-SCKBT-2000.html

Schmeiß auch das Service-Level weg.

Zuletzt bearbeitet:

So würd ich das auch sagen.
In einem Office PC hat eine 90€ Graka nichts zu suchen, die langweilt sich nur.

Da nimm lieber den A10-5800k mit der stärkeren IGP und verzichte auf die 7770.
Alternativ der grade neue A10-6800k, etwas fixer und sparsamer, dafür ohne Spiel.

Außerdem würde ich ein anderes Netzteil nehmen.
Gegen das L7 spricht (besonders bei dem Preis) zwar nicht viel, es hat aber auch schon etwas auf dem Buckel ;)
Ich würde im Office Betrieb aber eher auf ein aktuelles mit besseren Schutzschaltungen setzen.
Wenn man die Rechner so lange benutzt, könnte sich der Aufpreis bei besserer Effizienz auch irgendwann rechnen :D

Warum denn bitte nen A10 in einem reinen Office-Pc? :huh:

Da reicht ein A4/A6 mit 4Gb normaler weise locker aus.

Er will ihn doch länger behalten, da schadet die zusätzliche "Rechenpower" sicher nicht. Wobei es nach 7-8 Jahren trd knapp wird.
Ich würde allerdings den neueren A10 6800k oder 6700 wählen.

Zuletzt bearbeitet:

Nimm ruhig einen A8 oder einen A10, die Power schadet dir nicht und Du hast in ein paar Jahren noch Spass dran. Was ich dir empfehlen würde wäre eine SSD, die beschleunigt alltägliche Aufgaben deutlich :daumen:

Da das Spiel dir anscheinend wichtig ist, kannst du den A8-5600K nehmen. Für Office-Kram reicht der ganz sicher für mehr als 5 Jahre.
Der A10-5800K ist dann noch ein bisschen besser, aber ein Gaming-PC wird es trotzdem nicht werden.
Anstelle der Grafikkarte solltest du lieber deiner APU einen guten Kühler spendieren, z.B. den Thermalright Macho 120.
Und einen 120mm-Frontlüfter würde ich auch noch dazunehmen, z.B einen Enermax T.B. Silence.
Den RAM würde ich als 4GB-Kit ohne Kühlrippen kaufen.

es soll ja keine Gamer-Kiste werden. rein office und was da hakt alles dazu gehört ... das spiel kommt dann auf meinen PC :)

Schmeiß die Grafikkarte raus. APUs habe eine iGP. Die von AMD sind auch ausreichen schnell und mit guten Treibern ausgestattet.

Nimm schnelleren RAM. 8GB G.Skill SNIPER DDR3-2133 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

[]

Wenn du das SPiel haben willst, diese APU: AMD A10 Series A10-5800K 4x 3.80GHz So.FM2 BOX - Hardware,

Und nen CPU-Kühler: Scythe Kabuto 2 SCKBT-2000 - Hardware, Notebooks & Software von

Schmeiß auch das Service-Level weg.

So wäre es was.

kann ich denn a10 5700 auch nehmen ... den 5800K kann man maximal einmal bestellen, ich brauch aber 2 oder wäre ein intel system besser ... er soll richtig schnell sein .. kann sonst auch auf die games verzeichten es wäre nur schön gewesen ;)

Ich hab nochmal 75 Euro dazu getan, dass da auch richtig Power dahinter ist: https://www.mindfactory.de/shopping...22013de6b974932b2274c11198bc94d003e6f3526e51b .... Kann man das so machen?

Das ist ein guter PC - Aber NICHT für Office! Ich stell dir gleich ma was zusammen, eine Sekunde bitte.

€: So bitte: https://www.mindfactory.de/shopping...2201c43663a99d74dacf5c0faeb0956bd96a2d5bc349d Selbst diese konfiguration ist schon übertrieben, hat aber ein paar vorteile gegenüber deiner: Prozessor vollständig übertaktbar, Sim City dabei, 70€ billiger, besseres Gehäuse, Netzteil mit Kabelmanagement und etwas mehr Power: letzteres ist irrelevant, das Kabelmanagement ein großer Vorteil.

LG, sky

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank werd ich demnach so übernehmen oder doch lieber eine Seagate Baracuda? Ist auch 5 euro billiger :)

Von HDDs habe ich keinen Plan :D Nimm die, die dir gefällt. Lass das Ganze nochmal absegnen, aber es sollte schon OK sein.

Zurück