• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für 500€ - 600€

Schiassomat

Software-Overclocker(in)
Office PC für 500€ - 600€

Hy Leute,

ein Bekannter von mir bräuchte einen neuen Office Pc der dann wieder 10Jahre:ugly: halten soll wie sein aktueller Pc.

Gemacht wird damit eigentlich nur Simatic S2 und S3 bzw Logo Steuerungen programmieren sowie ein wenig Musik Bearbeitung und das übliche Office halt.

Vorhanden sind Monitor, Tastatur, Maus und DVD Brenner der Rest muss alles neu zu einem Preis von max. 600€.

Hab da nämlich bei Caseking schon ein wenig was zusammen gesucht.
http://www.caseking.de/cart_load/786623d05542d91234e2c922759f5f0b

Das einzige Problem was ich sehe ist, er hat einen VGA und einen DVI Monitor von denen ich aber Immo die Auflösung nicht weis aber auf keinen Fall mehr als 720p.
Da hab ich keine Ahnung ob ich beide mit der APU ansteuern kann und vor allem wie ich das dann machen soll.

Im übrigen sollte auf dem PC Win7 und XP installiert sein welche er bereits besitzt.

MFG Schiasso

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Office PC für 500€ - 600€

Bei Caseking würde ich nicht bestellen da es dort zu teuer ist, würde öfter mal bei Mindfactory reinschauen dort gibt es nämlich im Mindstar sehr oft den A8-6500 für 65€ MindStar - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de oder den etwas älteren A10-5700 für 60€.

Ja dort wollte ich e nicht bestellen, hab nur die Zusammenstellung dort gemacht um es euch zu veranschaulichen was ich mir so vorstelle.
Bestellt wird das meiste im übrigen beim Händler vor Ort. e-tec.at / Markenelektronik zu Diskontpreisen

Trotzdem Danke.

@Schlassomat
Die CPU würde ich aber bei Mindfactory bestellen da diese gerade sogar nur 60€ kostet und auch mit dem Versand nach Österreich sollte es immer noch günstiger sein als überall woanders.

@Schlassomat
Die CPU würde ich aber bei Mindfactory bestellen da diese gerade sogar nur 60€ kostet und auch mit dem Versand nach Österreich sollte es immer noch günstiger sein als überall woanders.

Werd ich mir dann noch mal näher anschauen wobei ja noch nicht mal weis welche CPU ich da genau einbauen sollte, darum hab ich ja diesen Thread hier aufgemacht, weil ich wissen will was die Anderen dazu sagen.
Könnte ja auch ein Intel Sys. werden, man weis ja nie;)

Da komm ich schon :D
Wenn er Musikbearbeitung machen möchte sollte ihr auf ein intelsystem setzten, da viele DAWs/Sequenzer nicht mit AMD zurecht kommen. Das äußert sch dadurch, das das Programm ständig abstürzt, oder garnicht erst startet :ugly:

Gruß

Mucke bearbeiten ? Mein Thema :devil:

Xeon 1245v3 plus 16 GB RAM, dann bist Du auf der ziemlich sicheren Seite, falls mal seeehr viele Spuren parallel/gleichzeitig bearbeitet werden sollen.

Wenn nur ein bisschen/hobbymäßig Musik bearbeitet/produziert wird, reichen auch 8 GB RAM und ein 4570.

Grüße aussem Pott
Rosi

Uhm,mehr als 16 spuren gibt meistens ein klangchaos erste sahne.
Es sei denn man nimmt ein Orchest mit 60Instrumenten ,die aber meist in gruppen zusammengefasst werden.
Von der Musikbelastung her würde eine Billig CPU auch reichen,hab nichtmal mit nem Freakmix auch nur 1 Core belastet bekommen .
Das war übrings ein AMD damals ,also relatif schwach pro Core und beim Cache.
Würde aber auch heute noch reichen wenn der bei OC keine 330W Prime aus der Dose gezogen hätte.:ugly:
Ich rate da eher zu richtigen Synthesizern und einem guten Mischpult , der PC selbst braucht da wirklich nicht viel zu können.
Je nach Qualität dann noch Festplatten die auch mal etwas mehr Speed wegstecken.
Der RAM darf aber trotzdem üppig sein :daumen:

Hatte gestern Abend schon diese Konfiguration gemacht, allerdings war es dort für Video und Fotobearbeitung aber hier passt sie auch ganz gut.

Mein Vorschlag
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1245V3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31245V3)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-16GAR)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)
626,87€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst

Allerdings passt auch bei 600€ dann keine SSD darein.

Zuletzt bearbeitet:

Weil mir Haswell zu warm wird. Und da ers ja möglichs leise haben will, bleib ich beim normalen, und das bisschen Leistung merkt an ehnicht. Für Office braucht man eh ni und da er Musikbearbeitung nur Hobbymasig macht (sonst hätte er ja noch iwo ne gute Soudkare hen wollen/rbat hben wollen), reicht der allemal aus :D

Gruß

Da irsst du dich leider. Es geht hier nich ums OC sondern um Haswell. Und Haswell allgemein hat ein Temperaturproblem. Das heißt si werden trotzdem wärmer als Ivy/Sandybridge. Da die WLP zwischen DIE und HS schlecht ist und in manchen fällen noch nichteinmal richtig die Wärme vom DIE auf den HS überträgt. Haswell würd ich nur kaufen, wenn manns unbedigt braucht, und man sich am besten noch das köpfen traut :D

Gruß

Da irsst du dich leider. Es geht hier nich ums OC sondern um Haswell. Und Haswell allgemein hat ein Temperaturproblem.

Was schätzt du, was ich für eine Core Temp habe? :D

image4-jpg.667315

Zurück