• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC bis max. 400€ oder Eigenbau

dwidz

Kabelverknoter(in)
Office PC bis max. 400€ oder Eigenbau

Hallo Hardwaregemeinde,

ich baue meine PC´s immer selber, allerdings dauert das bei mir immer ein wenig und kostet am Ende Unsummen :-) und ich habe keine Geduld mehr, zudem ich mich leider bei den "günstigen" Komponenten überhaupt nicht auskenne.

Daher die Frage, meine Mutter sucht einen neuen PC fürs Büro, bissl Youtube und Privates, sonst eigentlich kaum etwas.

Ist es hier OK einen fertigen PC zu kaufen, sind die preislich im Rahmen? Wenn ja, freue ich mich über Tipps bzw. Links zu verfügbaren Modellen.

Betriebssystem hat sie keines aktuell.

Besten Dank und Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Office PC bis max. 400€ oder Eigenbau

@Markus
Wenn schon ein Gehäuse wie das C3, dann aber bitte auch mindestens eine A6/A8-APU. Wenn man bei AM1 bleibt, wäre es so wesentlich passender um auch alle Vorteile der winzigen Plattform ausspielen zu können und kein so großes Netzteil einbauen zu müssen (Für ca. 350€. HDD kann man rausnehmen, dann würde man nochmal 50€ sparen):
1 x Seagate Samsung Spinpoint M8 1TB, SATA 3Gb/s (ST1000LM024/HN-M101MBB)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS AM1I-A (90MB0IA0-M0EAY0)
1 x Antec ISK 110 VESA, 90W extern, Mini-ITX (0761345-08197-9)


Bei deiner Konfig wäre ein AMD A8-7600 auf einem ASUS A88XM-Plus wesentlich passender und sogar noch im Budget machbar, wenn man den CPU-Kühler entweder weglässt oder z.B. den Cooler Master Hyper T4 nimmt. Damit kann sie dann auch etwas mehr machen als nur YouTube, etc. falls es mal notwendig wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC bis max. 400€ oder Eigenbau

Da wäre ich dann schon eher für das Fujitsu obwohl beide Rechner für den Preis alles andere als Sinnvoll ausgestattet sind (Keine SSD, der Acer mit dedizierter GPU, etc.) ;)
 
AW: Office PC bis max. 400€ oder Eigenbau

Da wäre ich dann schon eher für das Fujitsu obwohl beide Rechner für den Preis alles andere als Sinnvoll ausgestattet sind (Keine SSD, der Acer mit dedizierter GPU, etc.) ;)

Tja sind halt fertig Rechner was will ma da erwarten, dafür kostet das Ding mit Win7 auch nur €250,-
man muß nichts mehr machen und es ist ein i3 drin !
 
AW: Office PC bis max. 400€ oder Eigenbau

Tja sind halt fertig Rechner was will ma da erwarten, dafür kostet das Ding mit Win7 auch nur €250,-
man muß nichts mehr machen und es ist ein i3 drin !

Auf eine SSD würde ich, gerade bei einem Office-Rechner, nicht verzichten wollen, außerdem was hat ein i3 damit zu tun, dass das Teil gut ist? Der i3 zieht nur unnötig den Preis nach oben. Dass Win 7 dabei ist, hab ich übersehen :ugly:
Beim Fujitsu: Der i3 ist übrigens noch aus Sandy-Bridge-Zeiten, also schon etwas älter und 4 GB RAM werden reichlich knapp bei mehreren Chrome-Tabs ;)
 
AW: Office PC bis max. 400€ oder Eigenbau

Auf eine SSD würde ich, gerade bei einem Office-Rechner, nicht verzichten wollen, außerdem was hat ein i3 damit zu tun, dass das Teil gut ist? Der i3 zieht nur unnötig den Preis nach oben. Dass Win 7 dabei ist, hab ich übersehen :ugly:
Beim Fujitsu: Der i3 ist übrigens noch aus Sandy-Bridge-Zeiten, also schon etwas älter und 4 GB RAM werden reichlich knapp bei mehreren Chrome-Tabs ;)

Ne SSD kann man nachrüsten, 4GB reichen für Office und Internet mehr als aus.
Und selbst ein Sandy i3 zieht kreise um den 5350
Budget CPU Roundup: AMD Kabini vs. Intel Bay Trail-D > Application Performance - TechSpot

Aber lass den TE entscheiden
 
AW: Office PC bis max. 400€ oder Eigenbau

Besten Dank für die Hilfe, hat wer noch eine alternative Richtung 400€ mit ssd und win 7´?

Danke nochmal.
 
Zurück