• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc bis 500 Euro

Decibel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum, :)

ich soll für meine Tante einen Office Pc zusammenstellen.
Komme ich mal zu den "normalen" Fragen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500 +- 30 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem, Ein zweiter Monitor(Nicht im Budget)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Dvd laufwerk, Sata Festplatte 320 GB
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1600:900
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Wird nicht gezockt. Office: Word, Excel, Steuersoftware, Surfen(sehr viele Tabs) und Onlinebanking
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ist nicht nötig
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es sollten zwei Monitore angeschlossen werden.
Eine SSD

Ob nun Intel oder Amd ist egal.

So würde ich es machen. Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht!
https://www.mindfactory.de/shopping...220bdead9b51316140316857bda60846a56e8171aee33

455,00 Euro

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß

Decibel

Ist die wirklich so "stark"?
hmmm also für alles außer zocken ist die HD4400 sogar brachial, speziell dank QuickSync sogar 6 und 8 Kernern beim Codieren von Videos überlegen.

Für Spiele wäre die Iris Pro wäre natürlich hier die idealere Wahl der iGPU, aber naja... die gibts wohl nicht bei den i3

hier nen Test zur etwas schnelleren 4600 Grafik und Iris Pro http://www.computerbase.de/2013-07/intel-iris-pro-5200-grafik-test/

hier zeigt sich auch schön, dass der Vorsprung von AMD bei iGPUs längst weg ist, grade was theoretische Rechenleistung betrifft (welche die Iris Pro in Encoding Benchmarks, OpenCL, Physikbenchmarks usw gut umsetzen kann. Schade, dass Entwickler das nicht mehr nutzen. Sowie, dass die Treiber von Intel nicht besser sind

Aber wie du auch siehst, die 4400 reicht mehr als aus. Die Treiber von Intel für BÜROsachen sind übrigens AMD seit Jahren überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die reicht locker aus, da gibt es in dem Anwendungsgebiet noch lange keine Probleme.
Beim Netzteil kannst du dann übrigens auch das L8 300W nehmen.

btw falls man doch mal 1-2 größere Programme installieren möchte, geht eine größere SSD auch, 120 GB sind nicht sooo viel, aber wenn NICHT gespielt wird reichts 3x aus

Die Teile sind alle gekommen und lief perfekt mit dem Zusammenbau.
Der Rechner läuft schnell und ist wirklich leise!

Hiermit nochmals ein Danke an alle!

Zurück