Hiho,
ich habe den Auftrag bekommen einen Rechner zu basteln. Hier erstmal die Infos:
1.) Preisrahmen so 500€, mehr wäre aber auch zu verschmerzen.
2.) Gebraucht wird außerdem Maus/Tastatur, nen Monitor und Betriebssystem.
3.) Alte Teile die benutzt werden können sind nicht vorhanden.
4.) Es soll ein Eigenbau werden
5.) Monitor ist zunächst ein alter 17" TFT vorhanden. Sollte aber zeitnah ersetzt werden.
6.) Hauptaufgabe wird sein im Internet zu surfen, evtl. zu Skypen, sich Urlaubsbilder anzuschauen und ab und an mal ein Brief zu schreiben. An Spielen wird da nicht mehr als Solitär o.ä. passieren.
7.) Nein, kein Übertakten.
8.) Keine Besonderheiten.
Ja, was die Komponenten im Office Bereich angeht weiß ich nicht so recht. Will nicht unnütz an Leistung verbauen, die dann nicht genutzt wird.
Die Konfiguration aus Schnitzels Thread sieht schonmal ganz gut aus: Intel Office. Frage, kann ich das einfach zu zusammenbauen, oder geht sogar noch weniger?
Über eine Monitorempfehlung würde ich mich auch freuen.
Vielen Dank!
ich habe den Auftrag bekommen einen Rechner zu basteln. Hier erstmal die Infos:
1.) Preisrahmen so 500€, mehr wäre aber auch zu verschmerzen.
2.) Gebraucht wird außerdem Maus/Tastatur, nen Monitor und Betriebssystem.
3.) Alte Teile die benutzt werden können sind nicht vorhanden.
4.) Es soll ein Eigenbau werden
5.) Monitor ist zunächst ein alter 17" TFT vorhanden. Sollte aber zeitnah ersetzt werden.
6.) Hauptaufgabe wird sein im Internet zu surfen, evtl. zu Skypen, sich Urlaubsbilder anzuschauen und ab und an mal ein Brief zu schreiben. An Spielen wird da nicht mehr als Solitär o.ä. passieren.
7.) Nein, kein Übertakten.
8.) Keine Besonderheiten.
Ja, was die Komponenten im Office Bereich angeht weiß ich nicht so recht. Will nicht unnütz an Leistung verbauen, die dann nicht genutzt wird.
Die Konfiguration aus Schnitzels Thread sieht schonmal ganz gut aus: Intel Office. Frage, kann ich das einfach zu zusammenbauen, oder geht sogar noch weniger?
Über eine Monitorempfehlung würde ich mich auch freuen.
Vielen Dank!