• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC aufrüsten

Per4mance

Software-Overclocker(in)
Office PC aufrüsten

der Office PC bei meinem Onkel im geschäft ist zu langsam. ich weiss ich bin da verwöhnt aber der ist wirklich nicht mehr so frisch:)

drin ist:

AMD Athlon 64 2700+
Gigabyte K8NF9
2GB irgend nen Speicher
7600GT

die 7600 lass ich noch drin.

also brauch ich nur CPU, Board und Speicher. Netzteil is glaub noname drin da bekommt der erstmal mein altes Enermax Noisetaker mit 425w.

hab mal mit AMD und Intel mit nem 3Ghz Dualcore und 4gb ddr3 speicher verglichen und es war nen unterschied von 13€. oder is das schon zu viel für office programme und flottes windows 7 ? :)

will dem halt mal sagen können was auf ihn zukommt falls es so weit ist. und bei office pcs hab ich keine ahnung was die für leistung brauchen.;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Office PC aufrüsten

-Schonmal an AMD Fusion gedacht... Sollte eigentlich vollkommen ausreichend fürs Office sein.
-Eigentlich ist die Hardware ja ok fürs Office auch wenn die CPU stärker sein könnte. Dem könnte man Abhilfe mit nem Sockel 939 x2 schaffen aber das ist eigentlich auch unattraktiv bei den Mondpreisen die bei Ebay gezahlt werden.
-Wenn du MB CPU und RAM aufrüsten willst dann Core i3 Sandy Bridge und die Graka weglassen. Sollte dann aufgrund der geringen Verlustleistung angenehm leise sein.

Hallo,

an sich sollte der Athlon 64 2700+ für Office gut reichen, einzig die 2 GB RAM sind für die benutzung von Windows 7 etwas knapp.

Wenn aber ein neuer Unterbau her soll, würde ich einen i3 oder Athlon II X2 nehmen und auf die extra Grafikkarte verzichten, die intergrierte Grafik des i3 oder die Onboardgrafik eines AM3-Boards reichen vollkommen, dazu 4 GB RAM und gut ist.

Beim Netzteil würde ich dann ehrlich gesagt aber auf ein neues, effizientes wie z.B. das Cougar A 300W setzen, die ~ 33,- Euro sollten drin sein.

AMD Fusion ist auch eine Option, da kenne ich mich aber zu wenig aus.

Gruß

Lordac

Naja, beim AthlonII sollte es dann schon der x3 450 sein.

Ansonsten würde es bei mir so aussehen:

AMD: AthlonII x3 450
AsRock 880GMH/USB3 oder 880GM-LE

Intel: i3-2100
Asus P8H51-M LE/USB3

RAM: 1333MHz CL9 2x2GB
NT: Cougar A 300

Die Graka kannst du so in jedem Fall rauslassen.

WIe siehts mit HDD und LAufwerk aus? Welche Anschlüsse haben die (IDE/SATA)?

Preislich wirst du mit einem Office PC bei 300-350EUR ankommen, vllt auch weniger.

Ist ja auch immer Anwendersache. Wenn man den ganzen Tag nur Word nutzt, reicht ein Zweikerner dicke. Wenn aber auch mal viele Programme gleichzeitig oder viele Tabs im Browser genutzt werden, würde ich einen Mehrkerner (3 oder 4) schon bevorzugen.

irgendwann kommt auch nen neuer wieder mal. geht nur darum nen bisschen mehr für win7 rauszuholen.

wenn ich zb ASUS M2N SLI Mainboard + 4GB DDR2 800 RAM ) + AMD Athlon 64 X2 4600+ + MP = 50€ SK = 56€ eibau sollte doch schon mehr gehen .

dachte eig nur an nen billigen dualcore board und eventuell speicher.

Nutzt dein Onkel auf dem Geschäfts-PC irgendeine Branchen-Software oder Auftragsverwaltung; bzw. eine Faktura oder Kassensoftware?
Falls ja, beim Hersteller mal nachfragen/nachlesen was die empfehlen.

Was bei einem Office PC Wichtig ist? 4 Punkte:

1. LEISE!
2. Kostengünstig
3. Vernünftige Hardware damit das Gerät auch mehr als 5 Jahre mitmacht.
4. Filter vor die Lüfter damit das Gerät nicht ein Staubklumpen wird.

Und extra für dich:

5. Keine Gamer Hardware. Das ist überflüssig. Wenn du schon ne pci-e Graka hast brauch der rest auch nur so 100 Euro kosten und das langt föllig aus. Auch mal im in den Pausen Youtube Videos oder Emails zu Checken.

Zurück