• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC Amd System

MoeJoeReloaded

Freizeitschrauber(in)
Hi Community :hail:

Ich habe für einen Nachbarn ein Office Pc zusammengestellt.

Es soll nur gearbeitet werden und evtl auch HD Filme geschaut werden. Ist und soll halt ein Home/Office Pc werden.
Als Spieleknecht soll er nicht eingesetzt werden. Jedoch soll das System auch noch zukunftssicher sein was das
aufrüsten angeht.

Nachdem ich sämtlich Threads die mit Office Pc's zu tun haben durchgelesen habe kam ich auf folgende Konfiguration:
(Alles incl. Bildschirm bei Mindfactory)

Gehäuse: BitFenix Prodigy weiß, Mini-ITX (BFC-PRO-300-WWXKW-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock FM2A75M-ITX R2.0, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGQE0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed (AD660KWOHLBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn Pure (84000000079) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Oder wird der Boxed Kühler mitgeliefert? Wird dieser ausreichend sein falls die Apu richtig gereizt wird=
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

RAM nehme ich 1866'er wegen der Igpu oder sollte ich da noch höher greifen?
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 4GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-14900CL9D-4GBXM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

NT: be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bildschirm: Samsung SyncMaster T22C300EW, 22" (LT22B300EW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Brenner: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wlan (falls nötig): ASUS PCE-N15, 300Mbps, PCIe x1 (MIMO) (90-IG1U003M00-0PA0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Win7: Windows 7 Home Premium 32Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02025) Schottensoft

Ich bin Inklusive Versand auf 691€ gekommen.

Wenn ihr noch bessere Tipps habt damits billiger und jedoch genau so gut ist, immer her damit! :D

Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.

Mfg Moe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Die Zusammenstellung sieht gut aus :daumen: Ich würde schon einen besseren CPU-Kühler dazu kaufen, der boxed-Kühler für die 100W-APU's ist recht laut.

Sparen könntest Du noch, wenn Du einen Minitower + µATX-Board nimmst, z.B. AeroCool QS-200 Lite weiß + ASRock FM2A75 Pro4-M, A75. Wobei das mit dem Prodigy natürlich schon besser aussehen würde :D

RAM mit 1866MHz reicht schon aus für die IGP, außerdem sollte es kein Problem sein, den RAM mit CL 10 auf 2133 MHz zu übertakten.

Hi Softy :)
Na was sagen deine SSD's ? Wieder Rekorde gebrochen? :lol::lol:

Ja dann lass ich das so wie ich es zusammengestellt habe. Denn das Prodigy Gehäuse von Bitfenix
gefällt mir einfach nur Super und ihm ebenfalls.:daumen:

Wie zukunftssicher ist das System denn? Könnte er damit auch noch ohne Probleme in +/- 3Jahren werkeln?
Man kann das nie so pauschal sagen, das ist klar. Ich kenn mich mit AMD nicht so aus.
Hab selber Intel in meinem Rechenknecht verbaut. Weiß nur dass AMD im Gamingbereich nicht mehr viel zu sagen hat.

Jedoch was IGPU's betrifft einfach nur Top ist.

Mfg Moe
Hauta rein!:devil:

Na was sagen deine SSD's ? Wieder Rekorde gebrochen? :lol::lol:

Jop, ich belege immer noch Platz 1-3 im Benchmark-Thread :D: http://extreme.pcgameshardware.de/s...r-ssd-ranglisten-thread-no-1-1286-punkte.html

Wie zukunftssicher ist das System denn? Könnte er damit auch noch ohne Probleme in +/- 3Jahren werkeln?
Man kann das nie so pauschal sagen, das ist klar. Ich kenn mich mit AMD nicht so aus.

Mit dem Quadcore von AMD ist man schon recht zukunftssicher aufgestellt, was Office angeht :daumen:

Also noch immer vorne mit dabei! :)
Hat sich ja noch immer nichts geändert :D

Mit dem Quadcore von AMD ist man schon recht zukunftssicher aufgestellt, was Office angeht

Angenommen er will doch damit spielen (was er mir ausdrücklich gesagt hat dass Spiele nicht in Frage kommen)
Eine neue Graka und Nt und die Sache ist geritzt?

Der EKL Matterhorn Pure reicht ja auch bei voller Auslastung?

Mfg

Er könnte auch ca. 8€ drauflegen und gleich den A10-6800K kaufen (der A10-6700 ist nicht zu empfehlen, weil er eigentlich gleich viel kostet).

Also noch immer vorne mit dabei! :)
Hat sich ja noch immer nichts geändert :D

Macht ja keiner mehr mit :heul: Ich habe alle vertrieben :devil: :D

@topic
Mit der AMD-CPU kann man schon ziemlich gut zocken. Für anspruchsvolles Gaming würde ich aber gleich auf einen Intel i5 setzen.

Ansonsten würde das mit neuem Netzteil problemlos funktionierten :daumen:

Ja schade eigentlich. Ich würde sagen das Problem ist dass das nötige
Know How fehlt. (Aus meiner Sicht)

Also noch recht zukunftssicher, das freut mich:daumen:

Er könnte auch ca. 8€ drauflegen und gleich den A10-6800K kaufen (der A10-6700 ist nicht zu empfehlen, weil er eigentlich gleich viel kostet).
Ja ich such den mal, kommt evtl auch anstatt dem A8-6600k aufs Brett.

Noch eine wichtige Frage, die Antwort suche ich schon vergeblich :p

Wo bekommt man Windows 7 ziemlich günstig?
Amazon ? -Nein 80€ nunja...
MF? -Das gleiche :(
Die Seite die ich gepostet habe, warte ich noch auf eine Antwort wegen den Versandkosten. (Kann die nirgends finden.)

Zurück