• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Multimedia-Rechner: Bitte mal drüber schauen ;)

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Office/Multimedia-Rechner: Bitte mal drüber schauen ;)

Hey Leute,

für einen Bekannten soll ich den Rechner aufrüsten. Der Rechner macht Probleme und das soll Anlass genug sein,
um den Rechner zu aktualisieren. 3 Festplatten (3,5") sowie Netzteil sind bereits vorhanden und sollen weiter genutzt werden.

https://geizhals.eu/?cat=WL-614724&wlkey=72bb48a81093d69e6ea5d6dc79c7be5d

Ist die Konfiguration so stimmig?
Brauche ich für den Prozessor noch einen extra Kühler? Ich hatte vor kurzem gelesen,
dass die Skylake CPUs keine boxed Kühler mehr mitliefern.

#Der aktuelle Rechner reicht mehr oder weniger aus (C2D 7400, 4GB RAM, HD5450),
#deshalb habe ich die Konfiguration so erstellt.

Freue mich über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge.

Greetz K3n$!

Edit: Für 13€ Aufpreis könnte man doppelten Arbeitsspeicher (8GB) in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Office/Multimedia-Rechner: Bitte mal drüber schauen ;)

Ich würde da eher auf einen Athlon 5350 mit Asus AM1M-A und 8GB DDR3 setzen, für Office und Multimedia sehe ich da schlicht keinen Vorteil in Skylake.

Er nutzt den Rechner vor allem für Office, Internet, Filme/Serien gucken, Musik bearbeiten, bisschen Fotobearbeitung (ich gehe davon aus, dass er keine riesigen RAW Bilder mit 20 Effekt Schichten bearbeiten möchte).

Ich persönlich finde AMD bei CPUs nicht so toll. Außerdem finde ich die HEVC Unterstützung von Skylake nicht verkehrt.

Hi,
Der prozessor kommt mit nem lüfter. Erkennbar an dem zusatz " boxed".
Der prozessor unterstützt meines wissens nur 2133 ram und generell langt für einen office rechner auch einer ohne kühlkörper. Würde dir auch 2 riegel empfehlen da das mb eh 4 slots hat und dann dualchannel nutz. Ssd würde ich auch ne günstigere nehmen.
Sonst wenn du mit intel fahren willst, mach es.

Gruß

Okay, dann werde ich auf 2*4GB upgraden. Hatte den 4GB Riegel mit gewählt, weil er für 3€ mehr bessere Spec's hatte.
Scheinbar werden auch nur die teuren Skylakes ohne Boxed Lüfter ausgeliefert.

Edit: Die Samsung SSD kostet aktuell bei Conrad 69,99€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück