• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/ Multimedia PC ~ 300€ Bitte um Hilfe

BigBender

Schraubenverwechsler(in)
Office/ Multimedia PC ~ 300€ Bitte um Hilfe

Hallo,

ich bin gerade dabei mir nen Rechner selber zusammenzubauen im Budget liegen ca 300-350 Euro. Habe leider nich so die Ahnung von Hardware.

Im kern will ich ihn zum Surfen mal nen Film schauen und für Office Anwendungen benutzen sollte aber auch genug Leistung zum zocken haben muss allerdings nich Crysis in max schaffenoder so.

Würde gerne mal eure Meinung zu meiner zusammenstellung Hören.
--------------------------------------------------------------------

Tower: Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

Netzteil: Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)

Mainboard: ASUS M4N78 SE,Sockel AM2+, ATX

Prozessor: AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x512kB

RAM: 2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5

Grafikkarte: XFX GF 9600GT 600M 512MB DDR3 VGA DVI HDTV

DVD-Brenner: Samsung SH-223B bare schwarz SATA

Festplatte: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
-------------------------------------------------------------------
Gesamtpreis mit versand 321,68 Euro

Monitor etc. nehm ich von meiner alten Gurke. Als BS hab ich mir schon win 7 Home Premium 64bit Bestellt.

Hab versucht ihn so auszurüsten dass für spätere Aufrüstaktionen noch Luft bleibt (Netzteil).

Anregungen und oder Verbesserungsvorschläge sind Wilkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Office/ Multimedia PC ~ 300€ Bitte um Hilfe

Mein Vorschlag:

Preis: 358,25
1 x PowerColor Radeon HD 4850 PCS, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (R77CC-PI3C) bei Planet4one 92,48
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Planet4one 26,55
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei Planet4one 67,70
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104) bei Planet4one 32,99
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 58,13
1 x AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, boxed (ADX240OCGQBOX) bei Planet4one 47,31
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) bei Planet4one 33,09

Allerdings fehlt noch das Case. Ich weis nicht in wie weit deinBudget dehnbar ist.
 
AW: Office/ Multimedia PC ~ 300€ Bitte um Hilfe

Ich würde auf AM3 setzen, kein AM2+ mehr neu kaufen.
Das Netzteil ist nicht gut.
Riedochs Vorschlag sieht gut aus, eventuell noch an der GraKa sparen, damit du ein Gehäuse zusammen kriegst.
 
AW: Office/ Multimedia PC ~ 300€ Bitte um Hilfe

als CPU würd ich nochmal den Phenom II X2 550BE einwerfen, habe ihn gestern für meinen Bruder in Betrieb genommen. Rennt mit 4x 3,4Ghz :) .. und das für 65€ :P
 
AW: Office/ Multimedia PC ~ 300€ Bitte um Hilfe

Weiß nicht, seit die Athlon 2 Familei gut am Start ist, ist der Phenom X2 irgendwie überflüssig.
 
AW: Office/ Multimedia PC ~ 300€ Bitte um Hilfe

der freie Multi, der 300Mhz höher Grundtakt und die Option auf Freisschaltung zm 4Kerner sind schon okay. Das sind mir die 15€ mehr wert gewesen.

Ich bin nur etwas neidisch auf meinen Bruder, er hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und hat jetzt nen 955BE zum Schnäppchenpries.. :D
 
AW: Office/ Multimedia PC ~ 300€ Bitte um Hilfe

Ich werd gleich nochmal testen, ich haben ihn aktuell auf ein Asrock AM2+ gepackt (bin echtzufrieden mit dem Asrock :) )

das MSI AM3 Board was ich mit bestellt hatte ist defekt.. :( muss ich hoffe ich bekomme vor nächsten Freitag ein neues.. ^^

Ich hock immer nur ein paar min am Rechner, wegen Weihnachtsstress... ich scheck das aber glecih noch ab..

er wird jetzt als Phenom II X4 50BE erkannt.. :)
 
AW: Office/ Multimedia PC ~ 300€ Bitte um Hilfe

Jo, von den letzen Asrock Teilen war ich auch postiv überrascht.
Die plündert echt nicht mehr die Mülleimer bei Asus. :D
 
AW: Office/ Multimedia PC ~ 300€ Bitte um Hilfe

ich habe für den anderen Rechner kein Internet und suche gerade nen usb stick damit ich prime etc rüberziehen kann^^
 
AW: Office/ Multimedia PC ~ 300€ Bitte um Hilfe

hab hier schon genug unordnung und die Kabel sind alles für's Powerlan drauf gegangen..^^ ich nervig..
bei the way, hab ich nen neuen P/L Kandidaten in sachen Case:
http://geizhals.at/deutschland/a456697.html
HKC 7046GDia , ess ist 5mm breiter als das Asgard, hab's gestern gekauft und verbaut.
das gute an dem Case ist, dass es für's DVDLaufwerk schon eine Blede parat hat, was die harmonische Optik nicht zerstört.. :)
 
AW: Office/ Multimedia PC ~ 300€ Bitte um Hilfe

yes, funktioniert einwandfrei :) fine es sehr gelungen.. also Bledne fungiert wie ein Adapter. Das ist ein klappe mit Feder, wodurch die Klappe auf geht beim betätigen des OPENbuttons und wieder zurück fällt beim schließen. Läuft aber sehr rund und wirkt nicht billig.. bin positiv überascht..



ich hatte ja vor auf Lian Li umzu steigen, aber das Case würde mir wahrscheinlich auch reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück